Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss im Mainbios Ctrl-F1 drücken. Dann sieht man den Screen kurz flackern. Danach geht man ins TweakBios Untermenu und schon hat man die erweiterten RamEinstellungen.

PS. Nebenbei steht das in allen Manuals... Lest doch mal die Manuals...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute!

Hab mir gestern das DS3 Rev 3.3 gekauft. Jetzt brauche ich noch Speicher. Denke an ein 2GB Kit.

Könnt ihr mir eine bestimmte Marke empfehlen? Oder hat jamend mit irgendeinem Speicher besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? OC sollte "normal" möglich sein mit dem Speicher. Und nicht zuuuu teuer sollte er sein... :p

Danke schonmal!
 
Andererseits liegen zwischen F3 und F9 Welten, das sind ja 8-9 Monate die das Bios zum Reifen hatte (und dies auch genutzt wurde).

Wenn wirklich alles problemlos läuft ist ein Wechsel nicht unbedingt sinnvoll, wäre aber auch nicht fehl am Platz. Wie sich das dann mit dem Raid äussert - gut Frage, ich hab leider keins :(

Ja, muss jeder für sich entscheiden. Ich habe auch noch das F4 Bios drauf, aber nur weil dann mein Sys Fan geregelt wird. Sonst hätte ich wohl auch aktualisiert. Wegen Raid weis ich auch nicht, denke aber nicht das das was ausmachen sollte...
 
Bei meinem ds3 fehlt im Bios (F10) die EIST function, ich kann das nicht disablen, weil es nicht angezeigt wird. aber ich hab nen E6420 drin und der kann definitiv EIST.

weiss einer wie ich das Problem lösen kann?
 
Hallo zusammen,

habe seit gestern das DS3P Rev 3.3 und habe ein kleines Problem. Und zwar passt mein Scythe Mine (Rev 1.0 bzw. Rev A) nicht aufs Board! Egal wie ich ihn drehe, er liegt immer auf einem Kondensator (oder so ähnlich, diese Dinger runden Dinger halt ;) ) auf.
Benutze momentan den Boxed-Kühler, aber der ist ja nicht so der Bringer. Da gehen die Temepraturen unter Last schnell an die Schmerzgrenze. Habt ihr einen Tipp für mich? Wäre sehr nett :)

Grüße,
Stefan
 
womit liegt der dort genau auf? wenns die kupfer heatpipes sind nichts zu machen. wenns nur eine der Alu Lamellen ist und es minimal aufliegt, könnte man das störende Stück des Alublechs abschneiden
 
Nein, richtig wäre wohl eher x16 und x4, aber letzteres bremst aus, und das nicht zu wenig. Wenn Du volle Bandbreite willst musst Du Dir einen anderen Chipsatz auswählen!

Marketing sei Dank...
Die Bandbreite ist völlig ausreichend wodurch keine Grafikkarte ausgebremst wird.... Informieren dann schreiben ;)
 
Die Bandbreite reicht mit Sicherheit nicht für eine optimale Performance aus, das wurde hier schon mehrmals diskutiert und getestet das es zu Leistungseinbussen kommt...
 
womit liegt der dort genau auf? wenns die kupfer heatpipes sind nichts zu machen. wenns nur eine der Alu Lamellen ist und es minimal aufliegt, könnte man das störende Stück des Alublechs abschneiden

Habe mal ein paar Bilder gemacht. Er hängt an diesen schwarzen eckigen Dingern. Die silbernen runden Kondesatoren wren glaube ich nicht das Problem.

Grüße,
Stefan
 

Anhänge

  • scythe.jpg
    scythe.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 58
@Stev4n:

Hier hast Du mal einen Vergleich zwischen x4 / x8 / x16 auf einem Mac Pro mit einer 1900XT. So klein ist der Unterschied nicht, und dann denk mal daran das der mit einer 8800 wohl noch deutlicher ausfallen würde: klick mich ;)
 
moin...

ich zitiere mich nochmal selber, ich denke keiner von euch antwortet noch auf ne frage die 4 seiten zurück liegt...

moin...

n kumpel hat sich jetzt das ds3 (rev3.3, bios f10)geholt, zusammen mit nem E6420...

wenn im bios alles auf standard steht, gibt es kein problem, aber es reicht den fsb von auto auf manuell zu stellen (und dann die standardmäßigen 266mhz einzustellen!) damit der pc nicht mehr richtig hochfährt, sondern, nachdem die laufwerke angezeigt wurden, neu startet und automatisch das bios resettet...

wo liegt da das problem? das kann doch eigentlich nicht sein...
festen pcie takt und ramteiler auch eingestellt, aber das ändert absolut nichts...
 
Schonmal einen Bios Reset durchgeführt, EIST und C1E im Bios deaktiviert bzw. die Spannungen testweise ein wenig erhöht?
 
@ mg8hund

Diverse User berichteten, dass ihr überkopf eingebautes Mobo keine
Hitzeprobleme ergeben habe.

@ blankür

Auf THG wurde das getestet. Ergebnis: x 4 = mehrere Prozente Leistungs-
verlust, x 8 praktisch identisch mit x 16.
 
@ blankür

Auf THG wurde das getestet. Ergebnis: x 4 = mehrere Prozente Leistungs-
verlust, x 8 praktisch identisch mit x 16.
Das spiegelt ja auch das wider was ich Stev4n versuche zu erklären, sieht man ja auch sehr schön in dem von mir genannten Review :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welcher Taktung? Dazu sollte sich dann auch mal wer äussern der selbiges Board hat... :d
 
moin...

ich zitiere mich nochmal selber, ich denke keiner von euch antwortet noch auf ne frage die 4 seiten zurück liegt...

Ich hatte so n Kram auch mal,->BIOS reset->er hat immer wieder neu gestartet,gepiept,neugestartet,wieder dasselbe,Netzteilschalter an/aus/an ->Läuft einwandfrei und supertoll.
Ka worans lag,Freund von mir hatte dasselbe mit seinem DS4.Muss wohl irgendein Bug oder eine Kontrollfunktion (zum abschrecken von OC Kiddys ) sein.
Gigabyte mag sowas :d
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich stehe vor der entscheidung entweder
1.
-Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Ballistix, BL2K12864AA804)
-Gigabyte GA-965P-DS3

2.
-2048MB DDR2RAM A-DATA Vitesta Extreme Edition
-Gigabyte GA-965P-DS4

zu kaufen. eine der beiden kombos soll es definitiv werden und das in verbindung mit nem c2d 6420 und
meiner 8800GTS 640mb.
dazu noch ne frage, laufen die 8800er denn nun problemlos mit dem DS3/DS4?

danke im vorraus für antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so n Kram auch mal,->BIOS reset->er hat immer wieder neu gestartet,gepiept,neugestartet,wieder dasselbe,Netzteilschalter an/aus/an ->Läuft einwandfrei und supertoll.
Ka worans lag,Freund von mir hatte dasselbe mit seinem DS4.Muss wohl irgendein Bug oder eine Kontrollfunktion (zum abschrecken von OC Kiddys ) sein.
Gigabyte mag sowas :d

alter, ich hab das Problem seit gearde eben auch!
Hatte was im Bios umgestellt aber is schon 2 TAGE her um der PC lief 9 std primestable!
Ich hab eben Windows hochgefahren und dann auf "neustarten" geklickt und jetzt funzt nichts mehr! Der PC bootet immer nur 3 Sekunden und ist in einer Neustartschleife gefangen! Batterie is schon draußen -> keine Besserung! :heul:

Bitte helft mir!
 
@ Madschac

Kannst bei beiden Varianten nichts falsch machen. Die 8800er laufen alle einwandfrei.
 
@runddl
Mach mal Bios Reset.
Nimm am besten ein Metall(Draht oder so was)
Dann die 2 Pins gleich links unten neben Batterie kurzschließen , so ca. 5-10Sek. lang.
Danach sollte es wieder gehen.
 
moin,

ich stehe vor der entscheidung entweder
1.
-Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Ballistix, BL2K12864AA804)
-Gigabyte GA-965P-DS3

2.
-2048MB DDR2RAM A-DATA Vitesta Extreme Edition
-Gigabyte GA-965P-DS4

zu kaufen. eine der beiden kombos soll es definitiv werden und das in verbindung mit nem c2d 6420 und
meiner 8800GTS 640mb.
dazu noch ne frage, laufen die 8800er denn nun problemlos mit dem DS3/DS4?

danke im vorraus für antworten

Hab ein DS4 abzugeben. Siehe Signatur.
PN?
 
@runddl
Mach mal Bios Reset.
Nimm am besten ein Metall(Draht oder so was)
Dann die 2 Pins gleich links unten neben Batterie kurzschließen , so ca. 5-10Sek. lang.
Danach sollte es wieder gehen.

hab dazu nen Schraubenzieher genommen --> keine Wirkung!
so langsam fang ich fast echt an zu flennen :heul:! der pc is doch erst 3 Wochen alt.
Ich habe schonmal dem Stecker aus der HDD gezogen damit dieses ganze neustarten nicht zuviel schaden anrichtet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh