Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm
nehme ich lieber das ds3 oder das ds4 ?
also bringt die heatpipe wirklich soviel das sich der aufpreis von ca 40€ lohnen ?
möchte sehr gerne übertakten mit meinem 6420 und weiß nun net ob lieber ds3 oder ds4.
Mit dem DS4 bist Du auch im Sommer auf der richtigen Seite, vorallem wenn Du übertakten möchtest. Ich bin den Aufpreis damals auch eingegangen und habe dies nicht bereut :)

Tag,

Ich hab nen DS3 und der Rechner schaltet sich nicht wirklich aus.
Wenn ich Windows herunterfahre, dann kommt normal der Abmeldevorgang, aber dann kommt halt neuerdings (seit ich das MB habe) so ne Windows-Meldung, dass ich den Computer jetzt ausschalten könne. Rechner und alles läuft noch und ich muss dann immer hinten das Netzteil ausmachen oder etwas länger auf den Power-On-Knopf drücken.

Kann mans irgentwie einstellen, dass er "richtig" herunterfahren soll?
Das klingt so als wenn etwas mit ACPI nicht in Ordnung ist. Im Bios konnte man früher immer zwischen der alten und neuen Version umstellen, mit der alten wurden die ganzen Strom(spar)funktionen ausgeschaltet so das man wie früher bei den alten AT Netzteilen den PC manuell ausmachen muss.

Aber ich wüsste nicht das man diese Option zur Verfügung hat, daher gute Frage...!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade in meinen DS4 zwei Kingston 667 1024 drine und wollte mir 800ter Ram holen damit ich bissl mehr hochtakten kann.

Hab nun bei Alternate mal geschaut und gerade sind G.E.I.L. Ram im angebot für 86euro im Kit (G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400DC))

Beim überfliegen hier hab ich so rausgelesen das das Mainboard ja einige Probleme mit Ram haben soll.

Hat jemand diese G.E.I.L. Ram bei sich laufen und kann bestätigen das es keine Probleme gibt?
 
Hi

Ich hab mit meinem DS3P ein kleines Problem.
Und zwar wenn ich SisoftSandra anmache und unter physikaltsiche Laufwerk geh dann steht da :
" Warnung W3104 - Aktueller Transfermodus ist nicht optimal, d.h. nicht der höchste verfügbare Transfermodus. Dies beeinträchtigt die Laufwerksleistung.
Lösung: Prüfen Sie zuerst die vom Controller unterstützten Transfermodi. Dann ändern Sie die Einstellungen im BIOS oder Controller auf den bestmöglichen Modus. Evtl. müssen Sie noch neue Treiber installieren."

Musstet ihr was bei eurer SATA Platte umstellen? Meine kommt mir schon irgendwie lahm vor.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

Waldes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade in meinen DS4 zwei Kingston 667 1024 drine und wollte mir 800ter Ram holen damit ich bissl mehr hochtakten kann.

Hab nun bei Alternate mal geschaut und gerade sind G.E.I.L. Ram im angebot für 86euro im Kit (G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400DC))

Beim überfliegen hier hab ich so rausgelesen das das Mainboard ja einige Probleme mit Ram haben soll.

Hat jemand diese G.E.I.L. Ram bei sich laufen und kann bestätigen das es keine Probleme gibt?


wenn du glück hast machen die dinger 1066mhz(meine machen das bei 2,05 volt)
 
Overclocking geht gar nicht

Hi Leute,

habe folgendes Problem mit meinem DQ6, Rev 1.0 und einem E4300:
Ich kann ums Verr**** nicht übertakten.
Es läuft alles ganz normal mit Multiplikator 9 und FSB 200, aber sobald ich einfach nur den FSB auf 210 hochdrehe, geht das Board beim darauffolgenden Reset gleich nach der Memorymeldung wieder aus und fährt mit Defaulteinstellungen hoch.
Weiß einer was?

Gruß, Kana

-------------------
Verkaufe ein GA-965P-DS43 Rev3.3, ein GA-965P-DS3 Rev1.0 und ein Asus P5LD2 Rev 1 (mit D805 + MDT 2x1GB DDR 667 RAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hab n kleines problem

übertakten läuft soweit ganz gut und ohne probleme...jedoch nur wenn ich die werte neu einstelle und dann in windows gehe....sobald ich den pc ausschalte und neustarte bekomm ich kein bild, der pc restartet nach ner zeit und fährt dann die cpu mit standarttakt hoch

hab das ds3(rev.3.3) mit dem f10 bios

kann sein das das schon tausendmal gefragt wurde, aber die suchfunktion spuckt da nichts vernünftiges aus

kann wer weiterhelfen??
 
hi, hab n kleines problem

übertakten läuft soweit ganz gut und ohne probleme...jedoch nur wenn ich die werte neu einstelle und dann in windows gehe....sobald ich den pc ausschalte und neustarte bekomm ich kein bild, der pc restartet nach ner zeit und fährt dann die cpu mit standarttakt hoch

hab das ds3(rev.3.3) mit dem f10 bios

kann sein das das schon tausendmal gefragt wurde, aber die suchfunktion spuckt da nichts vernünftiges aus

kann wer weiterhelfen??

PCI-e Takt schon mal fix auf 105 Mhz probiert?
 
Was für ein Müll

Der Athlon EE braucht wesentlich weniger Strom....

Da gab's letztens gerade nen Test... da sah der C2D aber mächtig alt aus....

Und weil hier alle nen Beweis wollen....

Klick mich zu THGWeb

...

Da hast du Recht, dein Post enthält nur Müll. ;)

Hier hat der AMD zwar etwas weniger Verlustleistung, aber unter Last ist der Core2 weitaus sparsamer. *klick*
Zudem kommt, dass der AMD vielleicht halb so schnell ist wie der e6300. Da kannste dann auch auf mobile core2's zurückgreifen, die wieder einen geringeren Verbrauch haben und mind. mit der Leistung des 3800+ mithalten können.

PS: Nachdem ihr dem Bilderlink gefolgt seid, einmal auf aktualisieren klicken.
 
Hallo,

hab hier rumgelesen, wie man mit easytune übertaktet, habe dabei aber ein Problem:

Ich kann easytune einfach nicht dazu bringen mit einem vorher gespeicherten Takt nach dem Neustart wieder zu starten; hab alles mögliche versucht, die Häkchen bei "neustart mit Windows" und " zuletzt gespeicherte Einstellungen laden" gesetzt - hat nicht gefunzt - dann in den Autostart Ordner geschiben - hat auch nicht gefunzt - gibt es da einen besonderen Kniff?

Habe übrigens ein DS3 Rev. 3.3 mit C2D 6600 und 4GB RAM. Wenn ich im BIOS übertakte, fährt der Rechner nicht mehr hoch, obwohl vorher stundenlang ohne Probleme übertaktet gelaufen.
 
Hallo Ich baue grad für nen Kumpel nen Rechner auf.
Komponenten:

Mainboard: GA-965P-DS3 Rev 3.3
CPU: E4300
Kühler: Cooler Master HyperTX
RAM: G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (GX22GB5300DC)
HDD: Samsung Spinpoint 403LJ
Graka: Gainward BP8600GT-256-TV-DD
Netzteil: Cooler Master iGreen Power 430W

Nun gibt es folgende Probleme:

1. FSB 266 bootet gar nicht obwohl Ram timings Spannungen.... alles fix ist!
2. FSB 333 bootet nur wenn ich die MCH Spannung um 0,1V anhebe! das kann doch nicht sein oder?
3. 3DMark03 bringt bei den CPU-Test´s nen Bluescreen oder macht gleich nen Reboot obwohl Prime schon 4 Stunden ohne Fehler lief!
Hatte die CPU auf meinem Asus P5N-E SLI auf 3,2 GHZ stabiel laufen!
CoreTemp zeigt maximal 58° Coretemperatur an.

Vielleicht hat jemand ne Idee woran das liegen könnte.
 
hallo
ich hab ein problem mit meinem ds3p(rev 3.3):
wenn ich meine s-ata platte (Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ))an den gelben anschlüssen anschlies, stürzt windoof (xp, sp2) nach ca 15min immer mit nem bluescrean ab. ausserdem merk ich wenn ich zb sachen übers netzwerk zieh, dass die netzwerkauslastung beim hunderter netzwerk nur so 20% is.
wenn ich die platte aber an einem der lilanen anschlüsse anschliese, läuft alles wunderbar, auch die netzwerkrate scheigt auf 80%.
Die Treiber die auf der gigabyte cd dabei waren hab ich alle installiert.
Jetzt würd ich gerne wissen, woran das liegt, kann es sein dass die sb nen defekt hat, oder mag sie meine platte nich ...
 
gibts beim f9 fürs ds4 oc probleme?

konnte mit f8 fsb 400 fahren,jetzt nur 376.

hab jetzt ahci an.oder kann das fsb 400 problematisch machen?
 
hab hier gerad das ds3 vor mir liegen. und da is ja so ein komischer metalsockel auf dem cpu sockel. da muss die cpu echt drunter??? da hat der kühler doch gar keinen kontakt zum ihs?
 
die klappe musste schon aufmachen :lol:

zudem ist das die negativ form
die cpu hat aussparungen dafür
wo das alles reinpasst ;)
 
guck doch einfach ins handbuch (mit bildern :fresse: ) und bau die cpu ein...
dann siehste, dass es passt!

oder meinste nicht, dann wäre der thread hier 384 seiten lang, wenn wir alle an deinem gedanken gescheitert wären?
 
Sagt mal,

steigt keiner von Euch auf ein P35-Board um? Ich suche ein DQ6 Rev.2 das gut läuft, aber seit Tagen tut sich im Marktplatz nix...... seltsam

Copiegeil
 
ah.. hab jetz die cpu dazu bekommen. hab immer gedacht so ein c2d wäre größer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch ne Ahnung ob die Lochabstände zur Montage der SpaWa-, NB- und SB-Kühler beim DS4 die gleichen wie beim DQ6 sind?

Mich würde nämlich interessieren ob alle WaKü-Kühlkörper die fürs DQ6 verkauft werden auch aufs DS4 passen?

Denkt ihr es ist unbedigt notwendig die SpaWa und die SB in den Kühlkreislauf zu integrieren bzw. wie sieht eure WaKü am DS4 aus? Welche Kühler verwendet ihr? Gibt es preisgünstigere Alternativen zu den Kühlern von MIPS?

Fragen über Fragen ... freu mich schon auf eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten!

lg,
Charlie :)


Kann mir da wirklich keiner weiterhelfen????
 
Das DS4 hat doch schon ne super Kühlung. Selbst mit FSB 400 reicht die locker aus. Warum WaKü ?
 
Charlie such mal geziehlt in dem Thema nach Beiträgen von mir ........

Ich habe eine Wakü / Passivlösung die 100 % reicht und bisher keine Probleme gemacht hat.

Nb Wasser SB Passiv SPAWA Passiv .......
 
Hi, weiß denn wirklich keiner, warum selbst bei minimaler FSB Erhöhung mein Mainboard reseted und mit Defaulteinstellungen hochkommt?

Gruß, Kana

habe folgendes Problem mit meinem DQ6, Rev 1.0 und einem E4300:
Ich kann nicht einen Deut übertakten.
Es läuft alles ganz normal mit Multiplikator 9 und FSB 200, aber sobald ich einfach nur den FSB auf 210 hochdrehe, geht das Board beim darauffolgenden Reset gleich nach der Memorymeldung wieder aus und fährt mit Defaulteinstellungen hoch.
 
Hi, weiß denn wirklich keiner, warum selbst bei minimaler FSB Erhöhung mein Mainboard reseted und mit Defaulteinstellungen hochkommt?

Gruß, Kana

Das war bei meinem e4300 anfangs auch der Fall.
Stell die Spannungen mal manuell ein. Dann gings nämlich bei mir.
 
Sagt mal,

steigt keiner von Euch auf ein P35-Board um? Ich suche ein DQ6 Rev.2 das gut läuft, aber seit Tagen tut sich im Marktplatz nix...... seltsam

Copiegeil

Warum sollte man, wenn die Möhre gut läuft. Ich steige doch nicht um, auch wenn der P35 MCH weniger Probleme macht und die 45nms CPUs unterstützt. DDR 3 lasse ich mal aussen vor, da er meiner Ansicht nicht die Vorteile bringt.

Mein Rev. 1 Board schnurrt wie ein Kätzchen..

Gruß

Mick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh