b|ank0r
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- MSI MAG B550 Tomahawk
- Kühler
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- G.Skill Trident Z 32 GB DDR4-3600 CL17
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming X 8G LHR
- SSD
- ADATA XPG Gammix S70 Blade 512 GB & 1 TB
- Gehäuse
- Phanteks Eclipse P600S Glacier White
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 750W
Mit dem DS4 bist Du auch im Sommer auf der richtigen Seite, vorallem wenn Du übertakten möchtest. Ich bin den Aufpreis damals auch eingegangen und habe dies nicht bereuthm
nehme ich lieber das ds3 oder das ds4 ?
also bringt die heatpipe wirklich soviel das sich der aufpreis von ca 40€ lohnen ?
möchte sehr gerne übertakten mit meinem 6420 und weiß nun net ob lieber ds3 oder ds4.
Das klingt so als wenn etwas mit ACPI nicht in Ordnung ist. Im Bios konnte man früher immer zwischen der alten und neuen Version umstellen, mit der alten wurden die ganzen Strom(spar)funktionen ausgeschaltet so das man wie früher bei den alten AT Netzteilen den PC manuell ausmachen muss.Tag,
Ich hab nen DS3 und der Rechner schaltet sich nicht wirklich aus.
Wenn ich Windows herunterfahre, dann kommt normal der Abmeldevorgang, aber dann kommt halt neuerdings (seit ich das MB habe) so ne Windows-Meldung, dass ich den Computer jetzt ausschalten könne. Rechner und alles läuft noch und ich muss dann immer hinten das Netzteil ausmachen oder etwas länger auf den Power-On-Knopf drücken.
Kann mans irgentwie einstellen, dass er "richtig" herunterfahren soll?
Aber ich wüsste nicht das man diese Option zur Verfügung hat, daher gute Frage...!?