DT
Account gelöscht
einige mobo's haben eine sogenannte fsb-wall im bereich um die 350mhz. versuche es mal mit plusminus 5mhz! es kann aber auch am ram-teiler liegen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bei mir geht, wie schon gesagt, bei dem Teiler 8 400. Beim Teiler 9 komme ich auch nicht stabil weiter als 334.
Also irgendwie komme ich nicht weiter. Kann das auch mit dem EIST oder wie das heißt zusammenhängen ? Sprich beim OC lieber diese Optionen wie EIST deaktivieren ?
so, hab mich schon ewig nimmer mitm board beschäftigt aber vorhin is mir aufgefalln, dass ich noch n betabios drauf hab... weiß einer, was sich in den letzten ~3monaten noch verändert hat? oder betrifft das nurnoch die E6x20 cpus und für die "alten" bringt es nichts/ist sogar schlechter?
mfg
hab auch das letzte beta bios vom august, seitdem kam nüx mehr
Ich habe das Gigabyte DS3P, neuste Bios F5, ist übertaktet auf
8x425FSB=3400MHz
Speicher ist in Toleranz.
Wenn ich das Board ausgeschaltet hatte und es später wieder starten möchte...Startet, geht aus, startet, geht aus, lädt optimaler Bios Einstellungen und startet, nun muß ich erst wieder ins Bios und die Overclockeinstellung auswählen. Danach startet es normal und ist auch stabil!
Nur nach jedem Kaltstart stellt er sich auf "Default" Einstellung!
Gibt es da noch einen Einstellungstrick den ich nicht kenne?
ich habe jetzt alles zusammen gebaut und es ging garnichts.
dann habe ich die speicher und alle pci sachen ausgebaut und immer noch nichst.
sooo dan habe ich die grafikkarte ausgebaut und der rechner startet aber sobald ich die karte wieder reinstekke startet der rechner nicht.
ich hatte noch eine andere grafikkarte hier und wenn ich die aber einbaue startet der rechner.
was meint ihr ist meine grafik karte kaputt?
ich habe alles stecker richtig eingesteckt
was meint ihr was kann ich noch probieren?
Gruß