Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den MB Sensor auszulesen ist ja auch kein Problem, es geht mir um die NB. Ich bekomme mit keinem Tool eine Temp. der NB.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja es gibt einen sensor. nennt sich dann G (MCH).
wird allerdings soweit ich weiss nur im bios unter PC Health angezeigt und auch nur wenn die default-werte geladen sind. bei OC wird der wert auch im bios nicht angezeigt. unter windows wird aber soweit ich weiss (lasse mich da gerne korrigieren) der wert mit keinem tool angezeigt.
 
Ok danke für die schnelle Antwort. Ich hab Speefan installiert und mir wird eine Temp angezeigt die ich nicht zuordnen kann, auch andere Tools zeigen mir da nichts an. Die Temp liegt unter last bei 77 Grad; Idle 45. Könnte das die NB sein. System ist OC und NB ist Wassergekühlt.
 
Sofern die Temp. die Speefan anzeigt denn auch die Temp. der NB ist. Werde das Board nochmal ausbauen und den Kühler auf korrekten sitz überprüfen.
Hinzugefügter Post:
So Kühler sitzt wieder. Temp der Nb unter Last weiterhin 72 Grad. Temperaturen kommen mir insgesammt ein wenig komisch vor. Cpu bei Last 64 Grad o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin der Meinung dass das Bios Mist ausließt. Bei mir ist die CPU Kern Tem. auch geringer als unter der Abdeckung. Hoffe beim nächsten Bios Update ist es besser.

PS. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
....

Hi alle zusammen kurze Frage.

Mein Core2duo läuft zurzeit auf meinem DS4 Rev 1 mit 7x400 bei 1.15 Volt im Bios ,laut CPUz 1,12 Volt !

Wenn ich ihn jetzt auf 430 x 7 mit 1.25 im Bios CPUz 1,21 laufen lasse ist das viel mehr was er dann Strom verbraucht im Idle bzw. unter Last ?
Was macht das ca. aus ?

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Möchte jetzt nicht alle Seiten durchlesen, deswegen sorry falls die Frage schonmal gestellt wurde:

Unterstützt das DS4 ein korrekt arbeitendes Memory Remapping?
Das ist erforderlich, damit ( ich benutze Vista Ultimate 64Bit),
4GB Arbeitsspeicher auch vollständig erkannt werden.
Denn nur ein 64Bit Betriebssystem zu haben genügt nicht dafür.
Das Mainboard muss es halt auch unterstützen.
Im Bios habe ich leider nichts gefunden...
 
4 Gb

@Milescool

Die Gigabyte Boards unterstützen von Haus aus Remapping, ohne das du was einstellen musst (kannst)

Also mit dem richtigen OS. kein Problem die 4 Gb Speicher zu nutzen !!
 
Yo Prima, ich bekomme morgen oder übermorgen meine Riegel.
Melde mich dann nochmal, ob's dann ohne Probleme funktioniert... :)
 
Mein Core2duo läuft zurzeit auf meinem DS4 Rev 1 mit 7x400 bei 1.15 Volt im Bios ,laut CPUz 1,12 Volt !

Wenn ich ihn jetzt auf 430 x 7 mit 1.25 im Bios CPUz 1,21 laufen lasse ist das viel mehr was er dann Strom verbraucht im Idle bzw. unter Last ?
Was macht das ca. aus ?

die verlustleistung steigt quadratisch in abhängigkeit von der vcore.
 
Kann man wasgegen das Fiepen bzw. Pfeifen machen was vom Board kommt ?Sind das die Spulen oder was ?

Hat jemand damit erfahrung und wenn ja was ist zu machen ?

Vielen Dank:shot:
 
das fiepen/pfeifen kommt von den spannungswandlern, die um den cpu-sockel herum sitzen. mann kann sie anscheinend 'festmachen/festkleben'. vielleicht hilft dir das weiter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt !

Habe jetzt einfach Sekunden Kleber genommen und die Spulen verklebt und es herscht Ruhe ! :banana:

Danke .
 
Möchte jetzt nicht alle Seiten durchlesen, deswegen sorry falls die Frage schonmal gestellt wurde:

Unterstützt das DS4 ein korrekt arbeitendes Memory Remapping?
Das ist erforderlich, damit ( ich benutze Vista Ultimate 64Bit),
4GB Arbeitsspeicher auch vollständig erkannt werden.
Denn nur ein 64Bit Betriebssystem zu haben genügt nicht dafür.
Das Mainboard muss es halt auch unterstützen.
Im Bios habe ich leider nichts gefunden...
Ich weiss zwar nicht, was Memory Remapping ist, aber ich habe Vista Ultimate 64 laufen. Die 4GB werden da ordnungsgemäß erkannt.
Und wenn das mit meinem DS3 geht, sollte das auch mit dem DS4 so sein.
 
weiß keiner einen Rat zu meinem Problem?

Meine Front USB/FireWire Anschlüsse gehen nicht! Auch ein 2x USB HUB geht nicht!

falsch anschließen kann man ja eigendlich nichts


gruß
jacksy
 
weiß keiner einen Rat zu meinem Problem?

Meine Front USB/FireWire Anschlüsse gehen nicht! Auch ein 2x USB HUB geht nicht!

falsch anschließen kann man ja eigendlich nichts


gruß
jacksy


Die musst Du auf dem Board anschliessen... Am Besten schaust Du mal einen USB> Out Connector an. Dann steckst Du die Kabel einfach gleich ein.

Und doch... mann kann einiges falsch machen... Chieftec Und Thermaltake Gehäuse haben falsche Kabelanschlüsse..

Bei Chieftec muss man das übrige Kabel auf Pin 9 oder 10 (nur einer hat ein abel, der andere ist nicht belegt), durchschneiden. Dann geht auch USB 2.0
 
Hallo!

Ich habe als Arbeitsspeicher die ADATA VITESTA Extreme. Ich bekomme aber irgendwie keinen Teiler von 2,5 eingestellt. Hab das Gigabbyte P965 DQ6. Mein FSB ist auf 400.
Wenn ich jetzt den Teiler auf 2,5 stelle steht im Bios beim Speicher 800 und dahinter 1000 (also richtig...denke ich). Geh ich da ins Windows meldet mir CPU-Z trotzdem 800MHz.
Was mache ich falsch?
 
Passen da nur die paar Kühler auf das Board? Hab selber den AF 7 Pro wollte aber dochmal einen etwas hochwertigeren Kühler kaufen. Passt der Scythe Mine oder der Zalman 9500 ? Stehen nich in der Liste deswegen lieber mal fragen. Vllt hat den ja doch jemand verbaut

Danke schon mal

LG
 
Hi Leute,

ich suche das Audiosterprogramm fürs DS3.
Ich habe vor ein paar Tagen mein Windows neu aufgesetzt, habe auch alle Treiber mit installiert, sowohl aus dem Internet als auch von der CD aber ich die Software nicht mehr mit welcher man bestimmen kann welcher Ausgang wofür ist . Ausserdem hat das Programm sofort gefragt was das für ein Gerät ist welches da grad angeschlossen wurde.

Ich fand das einfach super.

Wer kann mir helfen.

Danke
 
mal ne Frage woran kann es liegen das beim nem Kaltstart der Rechner nicht neustartet sondern immer wieder versucht anzusprinegen es aber nicht schafft.
Ich ahbe das dq6 (965er).

Erst wenn ich das NT auschalte und wieder anschalte gehts einmal dann wieder nicht.ö
Jemand ne Idee??
 
gut und was mache ich dagegen hat doch vorher super geklappt.
Erst nach dem Gehäusewechsel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh