Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwecks PCIe 2.0 Kompabilität....hat das DS4 Rev3.3 einen PCIe 1.0, 1.1 oder 1.0a Port?

Gruß!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne Frage woran kann es liegen das beim nem Kaltstart der Rechner nicht neustartet sondern immer wieder versucht anzusprinegen es aber nicht schafft.
Ich ahbe das dq6 (965er).

Erst wenn ich das NT auschalte und wieder anschalte gehts einmal dann wieder nicht.ö
Jemand ne Idee??

klingt nach dem bootbug!

gut und was mache ich dagegen hat doch vorher super geklappt.
Erst nach dem Gehäusewechsel.

daß der bootbug etwas mit dem gehäusewechsel zu tun hat, bezweifel ich sehr!
unter der annahme, daß es der bootbug ist, kannst du eigentlich nicht viel machen. manchmal hilft es, wenn man den pcie-takt fixiert und/oder die nb-spannung um 0,1v erhöht.
 
servus leute ... ich hab nen kleines problem unzwar brauch ich die aktuellen treibner vom DS4 Rev. 2.0 ich bekomme von der gigabyte seite deren archive immer ein CRC fehler ... dh. bei mir komme ndie packete wohl nicht korrekt an what ever ...

ich habe nen Vista Ultimate 64Bit OS.

wenn einer mir die zu verfügung stellen könnte wäre das genial ....


Brauche unbedingt den Audio , SATA2 Raid treiber und den Marvel Treiber !!!!!

den INF hab ich komischerweise unbeschadet bekommen

Würd mich über ne Positive meldung freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
daß der bootbug etwas mit dem gehäusewechsel zu tun hat, bezweifel ich sehr!
unter der annahme, daß es der bootbug ist, kannst du eigentlich nicht viel machen. manchmal hilft es, wenn man den pcie-takt fixiert und/oder die nb-spannung um 0,1v erhöht.

Der Witz ist ja das es gestern, soweit ich das in Erinnerung habe, ganz normal gelaufen ist.
Erst heute Nacht ging nix mehr.
Nur noch wenn ich das NT ausschalte. Liegt denn am Mobo oder am NT??
 
Passen da nur die paar Kühler auf das Board? Hab selber den AF 7 Pro wollte aber dochmal einen etwas hochwertigeren Kühler kaufen. Passt der Scythe Mine oder der Zalman 9500 ? Stehen nich in der Liste deswegen lieber mal fragen. Vllt hat den ja doch jemand verbaut

Danke schon mal

LG

Ich hab das DS3 Rev.3.3 und darauf einen Zalman CNPS 9500 LED - passt wunderbar.

Gruß
 
okay audio hab ich aber den marvel und sata2 raid treiber find ich net


Sonst eben den Treiber nach Namen via Google suchen. Dazu schreibst Du "Download".

> Also z.Bsp. "GB_SATA_2.31 Download" oder wie der Treiber auch heissen mag.

> Oder Du gehst auf ne Homepage eines anderen Landes. Zum Beispiel Schweiz. (Ich hoffe mal, dass die Downloads nicht alle vom gleichen Server kommen...).

...

Hinzugefügter Post:

Hallo!


Ich habe als Arbeitsspeicher die ADATA VITESTA Extreme. Ich bekomme aber irgendwie keinen Teiler von 2,5 eingestellt. Hab das Gigabbyte P965 DQ6. Mein FSB ist auf 400.
Wenn ich jetzt den Teiler auf 2,5 stelle steht im Bios beim Speicher 800 und dahinter 1000 (also richtig...denke ich). Geh ich da ins Windows meldet mir CPU-Z trotzdem 800MHz.
Was mache ich falsch?


Hast Du etwa im Easy Tune oder einem anderen Tool ein Profil gespeichert, welches beim Windows-Start wieder geladen wird?

...

Hinzugefügter Post:


@Informaitor

Eben ... probier doch ma auf der Schweizer Seite


Du hast doch das 965 DS4 Rev 2.0

Hier direkt zur Gigabyte Schweiz Seite - Dein Mainboard und dazu die Treiber.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, habe das DS3.
Welche Revision kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn es die unten eingerahmte 2 ist wirds wohl Revision 2.0 sein.

Welchen unterschied macht über welche Seite man dort hingeht.
Sie Download Server von Gigabyte sind alle sowas von langsam.
 
Ja, sorry... ich meinte das btr. der Schweizer Seite wegen Informaitor und seinem Download Problem.


Zu Deinem Problem...

Du wirst wahrscheinlich nur den Treiber installiert haben. Jetzt musst Du einfach noch die Installationsroutine ausführen.


PS. Unter Vista kann es sein, dass die Audiokonsole nur noch über die Systemsteuerung anwählbar ist. (Zum Beispiel bei Creativ ist es so.)

Aber installier doch einfach mal die Audioanwendung...


Hier geht's direkt zu den Treibern und Software für R2.0 und R3.3
...
 
hab ein prob mit meinem 965p-ds3 1.0 (bios f11). meine setting waren bisher cpu: 334x9 1,35 volt im bios | ram: 266er teiler (damit 445 mhz real) 4-4-4-12 manuell eingestellt rest auto, spannung +0,2 volt (also effektiv 2,0 volt) und am board waren alle spannungen auf standard. damit war alles auch mehrere stunden primestable und bisher hatte ich damit nie probs. doch plötzlich bootet das board mit den settings nicht mehr sondern stellt nach 1 - 2 versuchen wo nur kurz der moni angeht und die lüfter anlaufen mit sofortigem neustart die settings auf default zurück. nur wenn ich die timings auf 5-5-5-15 einstelle dann bootet er ganz normal mit 4-4-4-12 wie bisher keine chance. reicht schon wenn ich den ersten wert von 5 auf 4 stelle dann kommt das spiel mit neustart und default settings (also manuelle fsb einstellung deaktiviert und auf standard gestellt). jemand eine idee was da abgeht mit dem scheiß board. ich könnt echt kotzen...

edit:

hatte ich ganz vergessen wenn ich den nächst kleineren teiler nehme (war glaub 2.50) dann läuft es auch mit 4-4-4-12 aber halt effektiv nur mit knapp 420 mhz

und bzgl. an-aus bug, der pc hängt an einer master-slave dose wird also nach dem abschalten vom netz getrennt, hatte aber bisher dann beim nächsten einschalten nie probs, immer sofort angegangen und gebootet, auch mit den oben beschriebenen settings als die noch einwandfrei liefen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach13
Vielleicht liegt es nicht am Gigabyte-Board sondern an der CPU die mehr
Strom benötigt. Siehe auch hier:
C2D braucht mir der Zeit immer mehr VCore!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=354823

Es gibt in diesem Forum auch dazu eine Umfrage. Allerdings ist der obige Link
von mir quasi der Ursprungsthread. Ich würde die Spannung der CPU marginal
erhöhen, vielleicht geht es dann ja wieder wie bisher.
 
@Roach13
Vielleicht liegt es nicht am Gigabyte-Board sondern an der CPU die mehr
Strom benötigt. Siehe auch hier:
C2D braucht mir der Zeit immer mehr VCore!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=354823

Es gibt in diesem Forum auch dazu eine Umfrage. Allerdings ist der obige Link
von mir quasi der Ursprungsthread. Ich würde die Spannung der CPU marginal
erhöhen, vielleicht geht es dann ja wieder wie bisher.



das problem ist ja nur das das sys nicht wie bisher mit 4-4-4-12 einwandfrei läuft sondern nur noch mit 5-5-5-15 bootet. die vcore ist unverändert die selbe und ein zusammenhang zwischen cpu vcore und ram timings ist meiner meinung nach auszuschließen.
 
@Roach13:
Aus meinem obigen Link auf Seite 5 findet sich:
"Nach 2 Monaten bekam der E6600 beim Kumpel kaltstartprobleme. Lief mit 3.1Ghz und original 1.325V. Mit 1.35V ging es dann wieder."
Insofern KÖNNTE Dein Problem doch beim zu niedrigen VCore liegen.
Mit höheren Speicherlatenzen werden auch die Anforderungen an die CPU vermindert. Zumindest würde ich es ausprobieren, wenn sonst schon ALLES versucht wurde.
 
einige mobo's haben ein problem mit dem 2,66 teiler!

aber einfach so von gestern auf heute??? weil bis dahin lief es einwandfrei.

@Roach13:
Aus meinem obigen Link auf Seite 5 findet sich:
"Nach 2 Monaten bekam der E6600 beim Kumpel kaltstartprobleme. Lief mit 3.1Ghz und original 1.325V. Mit 1.35V ging es dann wieder."
Insofern KÖNNTE Dein Problem doch beim zu niedrigen VCore liegen.
Mit höheren Speicherlatenzen werden auch die Anforderungen an die CPU vermindert. Zumindest würde ich es ausprobieren, wenn sonst schon ALLES versucht wurde.

ok, ich probiers mal

edit

also vcore im bis um 0,025 erhöhen hat auch nix gebracht. ich hab jetzt wirklich alles probiert, aber das board startet nicht mehr wie gestern mit 4-4-4-12 sondern mit den genau gleichen settings im bios nur noch mit 5-5-5-15. egal welchen von den 4 werten ich auf die alten timings stellen will sofort tut er blöd beim starten und stellt auf default. drecksboard, ich würde es am liebsten aus dem fenster werfen. ich glaub ich kauf mir ein neues. oder soll ich noch ein anderes bios probiert? wobei die 5-5-5-15 anstatt 4-4-4-12 ja so gut wie nix ausmachen dürften in punkto leistung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage...

laut gigabyte soll ja der Q6600 auf dem 965P-DS4 Rev.1.0 laufen...auch der G0 oder macht der probleme? (BIOS-Update is logisch)
reicht die Stromversorgung auch für nen Q6600 + OC aus?!?
hat das DS4 irgendwelche Probleme bei 4GB DDR2-800 (4x1GB) in verbindung mit ner Creative Audigy4? hab sowas bei der x-fi beim neuen gehört, deswegen vorher mal fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@El Junior

Das einzige was sein könnte ist das du bei 4 x1 Gb Riegel die Spannung der Speicher etwas erhöhen musst, wo sie sonst mit nur 2 Riegeln nicht bräuchten !
Aber sonst sollte das laufen !
 
thx :) und bzgl des G0 Quads? hab nämlich nicht wirklich lust mir deswegen ein neues board kaufen zu müssen... hab die Rev 1.0 vom DS4 deswegen frage ich, und weil der bei GA nicht extra aufgeführt is...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der passt 100 % nur kann es sein das Du ihn nicht alzuweit Takten kannst mit Deinem Board laut Usern hier im Forum sind aber 3,4 drin .
Wenn Du nen vernünftigen Kühler hast .

Aber laufen tut e auf jeden Fall mit nem aktuellen Bios natürlich.:wink:
Hinzugefügter Post:
Wieso willst Du nen Quad geht bei Deinem 6400er nicht mehr wie die 2900 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
a) hab nen Scythe Infinity
b) der brauch für 3.4Ghz stabil shcon wesentlich mehr als 1,5V und das is mir zu heikel für 24/7, selbst für 3.2ghz isser bei 1.45V stabil erst, aber 3ghz brauch de rmehr vcore, und das nicht wenig...mir reichen ja auch was weiß 2.9-3.0ghz
 
Tagchen:d

Ich habe mal 3 Fragen zum 965P-DS3 Rev.3.3.
Undzwar:
-Wie heiß darf die Temperatur des MB's höchstens werden?
-Im Moment hab ich im Idle-Modus 40°C ist das evtl. zu viel?
-Kann man die Temperatur der Northbridge irgendwie auslesen?

Danke, schonmal im Vorraus:hail:
 
40°C ist normal, es bietet sich aber trotzdem an einen venti soft drüberblasen zu lassen. speziell die nb-temp auszulesen ist nicht, aber über die musst du dir auch wenig gedanken machen, die hält einiges aus.
 
@netwizzard: Danke, dass du 2 Fragen von mir beantwortet hast:kotz:
Allerdings würde ich noch gerne wissen, wie heiß das MB höchstens werden darf.:d
 
no panic!
die nb hält so einiges aus! wird ja nicht umsonst nur passiv gekühlt. ich habe z.b. dasselbe mobo, ist geoct mit erhöhter nb-spannung, und es läuft absolut stabil.
 
Ok, wenn du sogar die NB-Spannung erhöht hast, kann ich ja beruhigt sein.
Danke:hail:
 
Hallo
ich brauche eure hilfe
ich habe mir OCZ_DDR2-1066_CL 5_PC2 8500_XTC Platinum SLI-Ready Edition gekauft und will sie nun mit 1066 laufen lassen, doch alles was ich versuche (hohe spannungen, entschärfte timings) ist instabiel. Ich habe darauf den Verkäufer gefragt woran es läge. Er meint es liegt am Board weil es keine EPP Unterstützung hat. Ich dachte EPP wäre nur ein zusatz. Und der ram läuft auch auf andren Boards mit 1066mhz und nicht nur auf Nvidia Chipsätzen.

bitte helft mir
laufen die nur auf Nvidia Chipsätzen mit 1066mhz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh