Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe nun das 965P-DQ6 Rev. 1 hier gekauft.
Ist es empfehlenswert die CrazyCool Platte zu entfernen?
Wollte eigentlich nen Zalman Cu7700 montieren :(
Frage nur wegen des Northbridgekühlers ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn hier schon jemand ein raid 5 unter debian 4.0 zum laufen bekommen ?

Gigabyte DS-4
E6400
2x1024 MB Ram
PCI Graka
2x250 GB Seagate
3x250 GB Samsung -> RAID 5
1x500 GB Samsung -> stück für stück werden alle zu 500er
 
@ robby: du bekommst alle momentan erhältlichen Core 2 Prozessoren auf den 965P Chipsätzen zum laufen...
 
Bios ist F12 :banana:
Ich dachte das würde nicht gehen, weil in den meisten Produktbeschreibungen nur Core 2 Duo, oder Core 2 Duo Extreme steht.
Aber wenn ihr das sagt, ok :bigok:
 
Ich hab das P965-DS3P rev.3.3
Da steht auf der Verpackung Ready für FSB 1333.

Und Bios war das F4 drauf.
überlege auch einen Q6600 oder nen Xenon zu kaufen.
Warte aber noch ab wie sich die AMD´s mit vier Kernen schlagen.

Die sollen ja 40% schneller laufen.
Zum gleichen Preis.
2009 sollen ja schon CPU´s mit 16 Kernen kommen.
 
kurz und knapp geht ab rev 10 glaub ich weisss nich so genau weil hab rev 11 und die unterstützt 333fsb und quads also rede vom
ds3
Hinzugefügter Post:
jetz aber mal ne frage in eigener sache hab mir vor 2tagen das ds3 gegönnt um meinen 4400 mal nen bisschen an die grenze zu treiben...
momentan bin ich bei 3100mhz angekommen mit 1,42vcor nach (unendlichen bios resets und rumprobiererei)...
jetz meine frage bei bestimmten speicherteilern lässt sich mein board schon bei geringster übertacktung nich mehr einschalten bzw. der moni springt nich an...
könnte das mit zusätzlich hinzugefügten speicherteilern zusammenhängen???
nochma zur ergänzung hab 2xkingston 667 1024valueram cl5

oder meine nächste vermutungdie reudige graka die ich als übergangslösung benutze (7300gs)
komme darauf weil die ja indirekt mit dem speicher kooperiert "hyper memory"
und der zweite grund ich muss den pciexpress takt auf 98mhz fixen um oc betreiben zu können...

zur zusammenfassung in wie weit hängt graka und speicher zusammen??
und könnte jemand von euch schon mal das gleiche problem gehabt haben,wenn ja dann klärt mich ma auf ...

danke im vorraus
Kone123
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Revision 10 oder 11 gibts von dem Board gar nicht. Die höchste die mir bekannt ist, ist 3.3.
 
Also nochmal genauer:

Ich hab das Gigabyte 965P DS 3 Rev. 1.0 F12
Würde dadrauf ein Q6600 laufen? Oder geht das nicht, weil mein Board nur FSB 1066 unterstützt?

Lg
 
Ich hab das Gigabyte 965P DS 3 Rev. 1.0 F12
Würde dadrauf ein Q6600 laufen? Oder geht das nicht, weil mein Board nur FSB 1066 unterstützt?

der q6600 hat doch einen fsb von 266mhz! wo sollte das problem liegen? es wird laufen!
selbst wenn die cpu einen fsb von 333mhz hätte, könntest du sie auf deinem mobo betreiben, sofern du eben den fsb auf 333mhz ocen würdest. ;)
 
Bei mir läuft ein Q6600 B3 auf dem 965P DS3 F12 Rev.1 problemlos.
Interessanter die Frage: wird der kommende 45nm Penryn Quad auch darauf laufen?
Hat jmd schon das neueste F12h Betabios getestet von jz-elektronik.de, empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@robby: sagma liest du eigentlich was man dir schreibt? :motz:
hab dir vor 10 Posts schonma geschrieben, daß alle momentan erhältlichen Core 2 Prozessoren aufm 965P Chipsatz laufen, egal ob Dual, Quad oder auch FSB 1066 oder 1333. is alles voll egal
 
hi,

wie kann ihc den bei den 965p-DS3 rev. 3.3 die ramtiming einstellen, habe da nicht im Bios gefunden^^
 
hab nen problem--- hab seit donnerstag nen neues ds3 rev.3.3 weil mein altes kaput gegangen is! seit ich das neue mainboard habe schaff ich es net mehr mein cpu auf 3ghz zu übertakten.. immer nach 10 min freezed der pc! muss ich den cpu mehr spannung geben?? vorher lief alles mit standart spannung! mit 1.8ghz läuft er ohen probs!
 
Ist das normal, dass mein DQ6 rev1.1 mit 4GB Corsair CL4 einfach nicht stabil laufen will und ich es als CL5-5-5-12 betreiben muss? Memtest zeigt mir dauernd Fehler, der Leistungsunterschied ist ja ziemlich gering, nur hätte ich mir die CL4 halt sparen können wenn ich das gewusst hätte, Spannungen erhöhen nutzte auch nix. oder gibts da sonst noch einen Trick? mit 430fsb bin ich ja schon zufrieden... aber wenn die Timings noch besser gehn, würde mich das auch nicht stören ;)
 
also hatte jetzt 1.425 v. spannung udn trotzdem freezed der pc!! kann doch net sein wenn er vorher ohne anhebung der spannung lief!!! an was kann des noch liegen???
 
@nRage:
wenn du 4x 1gb ram-module verbaut hast, kann es sehr gut sein, daß bei vollbestückung kein cl4 mehr möglich ist. hast du es mal mit erhöhter ram-spannung versucht?
ob es aber eine cl von 4 oder 5 ist, spielt bei intel-systemen sowieso kaum eine rolle! ;)

@PIMP50:
erhöhe ebenfalls mal die spannung der nb um 0,1v und fixe mal den pcie-takt auf 105mhz!
 
Hi wollte mir auch ein neuen PC bauen.
Wollte mal fragen ob das System zusammen passt?

Gigabyte GA-P35-DQ6 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
http://www1.hardwareversand.de/6VDMuhvoTExh8s/1/articledetail.jsp?aid=10079&agid=659

Gehäuse:
Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS ohne Netzteil

Grafikkarte:
XFX GeForce 8800 Ultra 650M "XT",768MB DDR3, PCI-Express


CPU Kühler:
Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM

CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Arbeitsspeicher:
2X 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

oder eventuell anderer Arbeitsspeicher sollten halt 4gig sein, welchen empfehlt ihr für das Board?
und passt der CPU Kühler aufs Board?

Danke schon mal
 
An das DS3 kann man aja 4 Lüfter anschließen (CPU, 2xSys, PWR). Lassen sich die alle in Windows mit z.B. SpeedFan regeln?
2 davon sind ja mit 4 Pins, können die auch geregelt werden wenn ich da 3 Pin Lüfter (mit Adapter) anschließe?

Grüße,
mpx
 
ob man die alle per speedfan regeln kann, weiss ich leider nicht!
das mobo hat eine gute lüftersteuerung, die aber nur für den cpu-lüfter gilt. das würde ich schonmal nichts separat regeln lassen. und der lüfter am pwr_fan ist, außer eben mit einem poti, nicht regelbar, da dieser immer mit voller leistung läuft.
 
Ok, weißt du ob die Regelung für den CPU Lüfter auch mit einem 3 Pin Lüfter funktioniert?
 
ist es bei euch auch so das euer Ds4 bei 55grad mainboard temp den pc abschmieren läßt?
hab zumindest so das gefühl...

kühlt ihr die heatpipe extra?

grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh