[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte das nicht böse sorry wenn es so rübergekommen ist,meine Art ist eventuell momentan etwas trocken weil ich Private Probleme habe.

Schwamm drüber

Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

Haben wir auch nicht so aufgefast.:d


mal gerade am testen mit voll Bestückung......:d


sieht super aus!

bei mir erste mal 2.40B stabil



Gruß herm
 
Das ist kurz vor ff richtig,mmh noch nie.......

Herm teste mit Blend.
 
War gestern bei einem Kumpel und konnte den Fehler nicht eingrenzen. Über das alte Board ist Wasser gelaufen und das wurde getauscht.

Mit oder ohne Ram endet immer im gleichen Postcode, teilweise auch FF aber ohne Bild. GTX280 zeigt grüne LEDs. Ich vermute aber, das die CPU auf dem alten Board kaputt gegangen ist.
 
War gestern bei einem Kumpel und konnte den Fehler nicht eingrenzen. Über das alte Board ist Wasser gelaufen und das wurde getauscht.

Mit oder ohne Ram endet immer im gleichen Postcode, teilweise auch FF aber ohne Bild. GTX280 zeigt grüne LEDs. Ich vermute aber, das die CPU auf dem alten Board kaputt gegangen ist.

andere Cpu einbauen.

Ok mache ich morgen läuft gerade noch ein Custom 1024-4096K Run.
Speicher teste ich eigendlich mit Memtest86+2.11 ist der Blend spezieller oder härter?

Gruß herm


Nein,denke nicht,aber unter Win besser.
Goldmemory ist auch gut.
 
Kann man bei dem Extreme eine feste CPU vcore einstellen ? Das ich keinen vcore drop mehr habe.

Wie geht das Board mit 8GB Ram ( Apogee 1066 ) und einem Quad ? Mein altes Board macht bei 445 FSB mit meinem Quad dicht. Versuche an die 500 FSB zu kommen mit noch guten 24/7 Spannungen.

Geht EIST und C1 auf dem Board ?
 
Kann man bei dem Extreme eine feste CPU vcore einstellen ? Das ich keinen vcore drop mehr habe.

Nö, es sei denn, du führst einen Hardware Mod aus (Modbox hat so was gemacht).

Wie geht das Board mit 8GB Ram ( Apogee 1066 ) und einem Quad ? Mein altes Board macht bei 445 FSB mit meinem Quad dicht. Versuche an die 500 FSB zu kommen mit noch guten 24/7 Spannungen.

FSB 500 und 8 GB sind nicht unbedingt ein Problem für das Board. Hier sind ein paar Leute unterwegs, die das schon am Laufen hatten oder noch haben (mich eingeschlossen). Bei "noch guten Spannungen" kommt es aber sehr stark darauf an, ob man ein gutes Exemplar eines Extreme erwischt hat.

Geht EIST und C1 auf dem Board ?

Ja, prinzipiell geht das runtertakten mit kleinerem Multi immer, das Spannung absenken klappt aber nur, solange die Vcore auf "Normal" steht ... eine veränderte Spannung fürs OC und das Vcore absenken klappt nicht mehr -> daher kann man EIST und C1E (E nicht vergessen!) eigentlich auch deaktivieren.
 
Nein,denke nicht,aber unter Win besser.
Goldmemory ist auch gut.

Hi
Blend habe ich nach 3Std. abgebrochen Speicher ist stabil.Eine Std. Memtest 86+ auch und nach Goldmemory werde ich mal schauen.

Gruß herm

Kann man bei dem Extreme eine feste CPU vcore einstellen ? Das ich keinen vcore drop mehr habe.

Der Vcore Drop ist gewollt und braucht nicht deaktiviert werden ist auch zum Schutz der CPU.

Gruß herm
 
Ich hab da ein Problem mit meiner 7950GX2. Nachdem ich die Karte von meinem alten Opteron-System in das Extreme eingebaut habe, ist die Leistung total mies, als ob nur eine GPU benutzt würde. Unter Win 7 (64bit) ist der Leistungsindex 3D um die 4.2, der sollte eher so um die 6 sein. Der 3dmark06 bringt auch nur ca 4300, normal wäre 8000-9000. Den schelchten 3dmark06-Wert habe ich unter so unter Vista 64 und Win 7 64 erhalten, also kann es nicht an Win 7 liegen. Auch das Umstecken der Karte vom hellblauen in den ersten orangenen PCIe-Slot hat nichts gebracht. Da die Karte in meinem alten DFI-Board (Sockel 939) funktioniert hat, habe ich das Extreme im Verdacht.

Es könnte auch noch (unwahrscheinlich) an den Treibereinstellungen liegen, aber da habe ich schon einiges getestet wie z.B. Multi/Einzeldisplay, MultiGPU,
SLI und SLI-Anzeige (zeigt immer an, dass SLI arbeitet...) dauerhaft einschalten etc.

@Microborg: wie ist denn dein Leistungsindex/3dmark06, du hast doch die gleiche Graka... und welche Treibereinstellungen nutzt du?

 
Jap Krono die Domis sind gut aber es gibt deutlich bessere....

(Hier fehlt nen Post von mir...)

Ein paar seiten vorher sagtest du noch das die besser sind als ich denke;)

Welche sind denn für das Extreme empfehlenswert?

Würde dann, wenn es sich lohnt, meine Verkaufen, und bisel dazu zahlen!
 
Ich find meine aktuellen gut,aber ich glaub da fragst du besser andere hier im Thread weil das ich meine empfehle ich ja klar aber ob es die besten sind dafür weiß ich nicht,ich denke mal es gibt bessere.

http://geizhals.at/deutschland/a352042.html

Diese sollen sich sehr gut takten lassen zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur sind sie nicht verfügba und wann sie das weren steht in den Sternen sonst hatte ich auch schon an die Gedacht.
 
Nur sind sie nicht verfügba und wann sie das weren steht in den Sternen sonst hatte ich auch schon an die Gedacht.

Schade hab die glaub ich schon hier im Forum gesehen.

Muß ich mal im Auge behalten wann die wieder verfügbar sind ich glaub da werde ich nochmal schwach.

Gruß herm
 
Jap das waren wirklich anscheinend sehr gute umkucken denk ich wird schwer werden weil wer sowas abgibt ist dumm^^
 
Alles klar, dann halte ich jetzt ausschau nach den Blades 1200....thx
 
Die wirst du aber nicht bekommen denke ich kannst ja mal ein Suche Thread aufmachen und dann was du wollst zb. welche die die 1200 mit guten Timings mitmachen oder so dann findest sicherlich eher was als wenn du die Suche so spezifizierst.
 
Naja hat ja zeit...mir reichen erstma fast 8 stunden Prime custom aus;)
 
Die wirst du aber nicht bekommen denke ich kannst ja mal ein Suche Thread aufmachen und dann was du wollst zb. welche die die 1200 mit guten Timings mitmachen oder so dann findest sicherlich eher was als wenn du die Suche so spezifizierst.

Eventuell gibt mal einer welche ab der auf DDR3 umsteigt der Suchthread ist eine gute Idee.


Gruß herm
 
Erstmal warten bis ich wieder geld auf der Hand habe;)
 
Habe das Extreme gekauft, und totale Probleme damit.

Meine Hardware:

Gigabyte EP 45 Extreme (Conrad)
Q9400 (aus dem Forum)
NT Corsair 520 W
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK)
ASUS EAH 4850 TOP

Habe auf das BIOS F9b aktualisiert. Standart Einstellungen (EIST deaktiviert)

Wenn ich den FSB über 340 erhöhe fährt der Rechner nicht mehr hoch, sondern starte wohl mit dem "anderen Bios" zumindest kann ich keine der vorgenommenen Änderungen unter Windows XP sehen.

Prime95 läuft bei smal ohne Probleme durch. Bei Large kommen im Normalbetrieb (nicht übertaktet) nach ca. 1 Std die ersten Fehler.

Bei Custom schon nach wenigen Minuten.

Memtest 86 läuft ohne Fehler durch.

Bei COD 4 macht die Grafikkarte probleme, habe runtergetaktet (toll).

3dmark06 läuft ohne Probleme durch.

Habe mit meinem fundierten Halbwissen keine Vorstellung was ich machen soll.

Wäre mich also über Hilfe sehr freuen.


Falls es doch einen interessierten Leser gibt.

Ich habe noch einen E6600, den ich eingebaut habe. dieser ließ sich ohne probleme übertakten.
als ich den q9400 wieder eingesetzt habe, und versucht habe diesen zu übertakten, gab es keine probleme. alles auf auto, cpu läuft stabil bei 8 x 400 bei temperaturen von 39,39,38,35.

Warum.......?????


living surprise

mfg
 
Falls es doch einen interessierten Leser gibt.

Ich habe noch einen E6600, den ich eingebaut habe. dieser ließ sich ohne probleme übertakten.
als ich den q9400 wieder eingesetzt habe, und versucht habe diesen zu übertakten, gab es keine probleme. alles auf auto, cpu läuft stabil bei 8 x 400 bei temperaturen von 39,39,38,35.

Warum.......?????


living surprise

mfg


Welches Bios war original drauf. Würde nochmal flashen vielleicht hat es nicht 100% geklappt.

Guß herm
 
Zitat:
Zitat von balthasar Beitrag anzeigen
Falls es doch einen interessierten Leser gibt.

Ich habe noch einen E6600, den ich eingebaut habe. dieser ließ sich ohne probleme übertakten.
als ich den q9400 wieder eingesetzt habe, und versucht habe diesen zu übertakten, gab es keine probleme. alles auf auto, cpu läuft stabil bei 8 x 400 bei temperaturen von 39,39,38,35.

Warum.......?????


living surprise

mfg

Welches Bios war original drauf. Würde nochmal flashen vielleicht hat es nicht 100% geklappt.

Guß herm


Die Probleme die ich hatte, sind nach dem CPU-Tausch ja weg. ich haben f9b als bios. aber wie gesagt daran habe ich nichts geändert.

mfg
 
klingt komisch ist aber so. Hätte vermutlich schon gereicht die CPU einmal rauszunehmen und nochmal neu reinzusetzen. Wär dann vermutlich auch ohne die andere CPU gegangen. Vielleicht hat der Q9400 einfach "schief" drin gelegen...bildlich gemeint natürlich. :d

Freu dich einfach das es jetzt funkt.
 
Die Probleme die ich hatte, sind nach dem CPU-Tausch ja weg. ich haben f9b als bios. aber wie gesagt daran habe ich nichts geändert.

mfg

Kann mir auch keinen Reim drauf machen komisch bei dir.
Hab so was nur beim Biosflash vermutet oder wen kein Optimized Defaults geladen werden.Wenn es nun läuft ist ja OK .

Gruß herm
 
Mensch keiner mehr hier mit netten Ergebnissen?

Irgendwie wir der Thread langweilig :d

Reeis? :d

Von mir kommt die Tage auch noch was,aber immoment hab ich so keine Lust auf Prime mir reichen schon 10 Minunten Prime und ich machs aus :d
 
Hab jetz Windows 7 draufgemacht, und wollte letztes WE mal anfangen :fresse:
aber bis ich hier alles draufgemacht habe, hat das gedauert :d außerdem wollt ich zocken...
Urlaub wär ned schlecht. dann greif ich ma die 4.3 an -.-
 
Mensch keiner mehr hier mit netten Ergebnissen?

Irgendwie wir der Thread langweilig :d

Reeis? :d

Von mir kommt die Tage auch noch was,aber immoment hab ich so keine Lust auf Prime mir reichen schon 10 Minunten Prime und ich machs aus :d

Ok dann mal etwas mit 2.40B ist Speichermäßig das Beste für mich.

Was kommt von dir???

Gruß herm


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh