[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vcore erhöhen eventuell.....
VTT und PLL muss garned erhöht werden bei FSB 400
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht reicht die V-Core nicht aus?:fresse:

Hab gestern schon ein Hamma Quad auf CB geseen der für 3.6Ghz 1.31v gebraucht hatt:fresse:
 
Nee ihr könnt euch sicher sein das waren 1.31v unter Last und ich hab das mit ihm zusamm ausgelotet^^
 
@maxmueller62
Versuch das mal.
CPU Termination…..... 1.200V*.......: auf 1,25V
MCH Core…………….....1.100V...........: auf 1.200V
Cpu Clock Drive :800mv
PCI Express Clock Drive:900mv
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den extra Heatpipe Kühler garnet dran weil die auch ohne kühl bleibt.
 
Right,und zu hd4870 seinem Vorhaben schreibe ich nichts mehr kann man bald nur noch den Kopf schütteln finde ich aber ist mir auch egal ist ja nicht mein Geld;)
 
brauchst du auch ohne den Nb Kühler den man beim extreme dran machen kann, genauso viel vcore für den fsb oder brauchst du dann auch mehr?
würde mir vllt docha uch das ep 45 holen, hab da ein angebot im auge.

Hi
wieso sollte man mehr Vcore brauchen wenn man einen Zusatzkühler montiert hab ich ja noch nie gelesen.

Gruß herrm
 
dochnicht weniger, er sagte liegt vllt an der kühlen nb, d ahab ich nach dem kühler gefragt ob er ihn verwendet udn ob er es schon ohne getestet hat. Dennich denke das Problem beim UD3P ist die mega warme NB, darauf 500fsb betreiben mit 1,4V und das Teil überlebt nicht lange, habe jetzt noch einen lüfter so hin montiert das er auf die Nb bläst.
 
ich wieder :o
Leider haben alle Tips nichts geholfen :stupid:

Ich lass jetzt mal alles auf default und gehen nur mit den Mhz hoch in 10er Schritten...

Mal sehen:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
dochnicht weniger, er sagte liegt vllt an der kühlen nb, d ahab ich nach dem kühler gefragt ob er ihn verwendet udn ob er es schon ohne getestet hat. Dennich denke das Problem beim UD3P ist die mega warme NB, darauf 500fsb betreiben mit 1,4V und das Teil überlebt nicht lange, habe jetzt noch einen lüfter so hin montiert das er auf die Nb bläst.

OK das hab ich anders gelesen.
Das Extreme hat bessere Boardspannungen als UD3P/R aber die NB wird nicht Bei 1,4V ab rauchen.Weil JZ mal sagte und von dem hatte ich mein UD3R das die Temps gerade so Muggelich sind und ich habe mir fast die Finger verbrannt.
Und mit Lüfter davor würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruß herm
 
naja aber 1,4V ist doch echt ziemlichhoch, ichlass nun 4,1Ghz mit fsb 483 bei 1,3VMCH laufen. (und wenn ich sozusagen umsonst auf ein besseres board umsteigen könnte, dann werd ich das machen, draufzhalen wer dich bestimmt nicht, denn das wäre wirklich dummheit ^^)
 
naja aber 1,4V ist doch echt ziemlichhoch, ichlass nun 4,1Ghz mit fsb 483 bei 1,3VMCH laufen. (und wenn ich sozusagen umsonst auf ein besseres board umsteigen könnte, dann werd ich das machen, draufzhalen wer dich bestimmt nicht, denn das wäre wirklich dummheit ^^)

Ja ziemlich hoch aber so mal mit Lüfter machbar würde ich so laufen lassen.
Vielleicht sind andere User ja anderer Meinung.

Gruß herm


1. Seite UD3R


Empfohlenes Maximum:
vTT <(kleiner) 1,35V (versuchen unter vCore zu bleiben!)
vMCH < 1,40V
vCore < 1,35V (mit LLC, ansonsten 1,40V ohne LLC)
vPLL < 1,57V
vDimm = Herstellerangabe
vICH = 1,50V (braucht für OC nicht verändert werden!)
vICH I/O = 1,10V (braucht für OC nicht verändert werden!)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich bin eher vorsichtig und lasse die 4,1Ghz laufen, mit fsb 500 hbrauch ich auch bisl mehr vcore und die cpu wird wieder wärmer, dahernur fsb 483.
 
So hab auch nochmal getestet :
q9650 4410mhz 490x9 mit 8 GB ,das kann sich jetzt auch von der vnb her sehen lassen denke ich. ich hab meinen eksupreme plexi gegen den heatkiller 3,0cu getauscht und nochnen dual radi in kreislauf gehauen. hat mir 10 grad bessere temps gebracht.
die 4500 mhz sind auch zu schaffen, da brauch ich aber ca. 1,36v lastspannung.
meint ihr das ist zuviel für 24/7 ?
gruß alex


 
Hammerharte CPU^^:heul:

Nein kann man 24/7 so laufen lassen aufjedenfall;) grade weil du Wakü hast
 
danke whitechecker, dann werd ich bald noch nen custom run mit 500x9 machen.
jetzt ist aber erstmal genug geprimelt...
 
wieviel lastspannung kann man den laut intel maximal geben beim q9650 ? und ist die idle spannung egal?
 
Damit ist aber die Idle-Spannung von CPU-Z in Windows gemeint und nicht die im Bios eingestellte, oder?
 
Ja. Das ist genau bei mir idle 1.344 und bei Last 1.280 :d genau perfekt für 4.25
 
Der eine sagt das er der IDLE Wert wäre,der andere meint Last (Für mich ist es Last) daher wärs mir wirklich Latte.

Und mal ganß unter uns Leute,könnt ihr mir auch nur ein User zeigen den sein Q9550/Q9650 abgeraucht ist?!!! ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh