[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat keiner ne Antwort zu meiner Frage? :(

LG Deco
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebay oder sowas oder jmit Glück hier im Forum aber wirste schwer haben eins zu finden.
 
Nen Shop würd auch gehen, jedoch sind die Preise da so extrem :(
 
Kannst mir ja mein Board+CPU+Ram abkaufen das könnte man machen wenn der Preis stimmt^^
 
Hallo Leute ich werde hier verrückt meine Kiste rennt wie Sau beste Kombi die ich je hatte.

Gruß herm


 
wollt ihr's nicht mal mit betriebssystemen aus diesem jahrtausend probieren? :fresse: das holt euch auf den boden der tatsachen zurück..

Hi Leute, mein Board ist mir ja kaputt gegangen. Jetzt kriege ich 100€*von Conrad gutgeschrieben. Weiss wer von euch wo man das Board noch zu nem vernünftigen Preis bekommt?
bei voelkner.de (ableger von conrad..) gabs vor kurzem noch welche. ansonsten hier..für 250€ :stupid:
http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_geizhals.cfm?kat=MAIN775&nav=2&artnr=A__26683
 
Reicht Vista x64?



@Herm: Lass mal Memorybenchmark rennen, würd mich interessieren.
 
klar, weil xp auch mit weniger gehen würde :wink: aber was muss ich mich überhaupt rechtfertigen, hauptsache es läuft :fresse: muss ja keiner meine templates nutzen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
poeci

Da muss ich dir mal Recht geben

wollt ihr's nicht mal mit betriebssystemen aus diesem jahrtausend probieren? :fresse: das holt euch auf den boden der tatsachen zurück..

Wie kann man nur XP benutzen Windows 7 is das neue Live^^ :d glaub heute werd ich auch nochmal wieder einen Custom Run machen weil ich ja noch nich alle vollständig hab.
 
Huch falsches Betriebssystem genommen was vor ein paar Wochen-Monate wars gut kaum kommt ein neues BS raus ist das alte Müll oder was oder wollt ihr nur schönere Bilder sehen???

Gruß herm
 
Zum benchen rockt XP noch immer, vorallem wenns nackt ist :banana:

Genau und so bleibt es auch bis ich alles ausgetestet habe und wenn dann lange weile aufkommt fange ich nochmal mit Win7 an.

Und dann werde ich mich zu tode erschrecken sollte ich 0.016V mehr Vcore brauchen.

Was ist mit den Speicher Werten ok für dich?

Gruß herm
 
So hier meine 24/7 Settings, nun doch "nur" 4Ghz, für 4.25GHz braucht es 0.1V mehr Vcore :-\

8.5x500
Motherboard Voltage Control
CPU Vcore................1.250V*.........: 1.43750
CPU Termination......... 1.200V*.........: 1.360
CPU PLL..................1.500V*.........: 1.400
CPU Referen..............0.760V*.........: Normal
CPU Referen2..............0.800V*.........: Normal
MCH/ICH
MCH Core.................1.100V..........: 1.3800
MCH Reference............0.760V..........: Normal
MCH/DRAM Ref.............0.900V..........: Normal
ICH I/O..................1.500V..........: Normal
ICH Core.................1.100V..........: Normal
DRAM
DRAM Voltage.............1.800V..........: 2.2160
DRAM Termination.........0.900V..........: Normal
Channel A Reference......0.900V..........: Normal
Channel B Reference......0.900V..........: Normal

ich hab mal spaßeshalber die einstellungen hinsichtlich der refs übernommen und komme (zu meiner verwunderung) bei fsb500 mit skews 0/0 ins windows und erfolgreichen prime small; bei large freezt es aber direkt - auch mit anschließenden "skew tuning".
wie bist du dazu gekommen, das alles auf normal zu stellen? ich dachte bisher, das bedeute jeweils den standardwert, was aber nicht sein kann, sonst wäre die ref0 ja z.b. bei 55%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich können die Ref`s standard sein,sind sie bei mir auch fast ich schau gleich mal wie sie bei mir genau stehenmanche brauchen weitaus höhere Werte als "Normal" manche sind bei "Normal" gut eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch der Wert,der daneben steht Quasi auch "Auto" ist glaub ich das selbe wie "Standard" schau gleich mal nach wie mein Template ist.....Zocke grade noch CS:S (wie immer) :d Diese 67% Regel hab ich mir mitlerweile sowieso totel aus dem Kopp geschossen weil die oftmals nicht hinkommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
:d also bei mir macht das echt große unterschiede obs auf auto oder normal steht. ich meine es funktioniert beides nicht :fresse: aber mit normal funzt wenigstens small; mit auto nicht mal das!
 
Okay dann scheint das wohl doch nich so zu sein,es gab hier zb. schon 2 User die mit "Auto" am besten gefahren sind (Was für lucker^^)
 
:d also bei mir macht das echt große unterschiede obs auf auto oder normal steht. ich meine es funktioniert beides nicht :fresse: aber mit normal funzt wenigstens small; mit auto nicht mal das!

Wie viel % willst du geben, VTT gegenüber Refs. gibt ja die 67% Regel die die Q9550 ja mögen.
Bei mir bleib es bei 63%

Gruß herm
 
na ich meine es gibt ja beim extreme zwei cpu refs.
eine ist bei 63, die andere bei 66-67.
wenn man mal wenigstens die refs anständig auslesen könnte aber et zeigt ja ständig das gleiche an..und bei so unterschiedlichen reaktionen in benches kann das nicht das gleiche sein.
 
ET6 ist eh fürn Ar***. Nur im BIOS Settings ändern.

Habe mein Extreme auch bekommen. Die Verpackung war ja ein Witz, locker zweimal so groß als die OVP und dann nicht mal mit Pappe aufgefüllt. Die Plastikabdeckung ist auch etwas gebrochen, bestimmt, weil die OVP in dem Paket schwimmte. -.-
 
na ich meine es gibt ja beim extreme zwei cpu refs.
eine ist bei 63, die andere bei 66-67.
wenn man mal wenigstens die refs anständig auslesen könnte aber et zeigt ja ständig das gleiche an..und bei so unterschiedlichen reaktionen in benches kann das nicht das gleiche sein.

Ich hab soviel mit den Refs. ausgetestet und da einige User die Refs. konstant halten also bei 63 und 67% hab ich es auch versucht und es hat geklappt. Beim Extreme jedenfalls beim UD3R war fast immer bei ca 67% oder mal etwas mehr.

Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:20 ----------

ET6 ist eh fürn Ar***. Nur im BIOS Settings ändern.

Habe mein Extreme auch bekommen. Die Verpackung war ja ein Witz, locker zweimal so groß als die OVP und dann nicht mal mit Pappe aufgefüllt. Die Plastikabdeckung ist auch etwas gebrochen, bestimmt, weil die OVP in dem Paket schwimmte. -.-

Genau benutze ET6 nur für Vcore Änderung.

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

Gruß herm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh