[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wattn jetzte? Gestern lief small und large durch, und jetzt bricht prime bei 1024k schon ab??????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja das ist Prime live,sowas hab ich auch ab und zu das heute die 1024k durchlaufen und morgen wieder nicht,sowas ist oft ein ?hindeutung? lol darauf das die GTL`s noch nicht 100% passen.
 
Ich nutze WindowsXP mit meiner X-FI!

Hatte vergessen die VTT wieder auf 1,32 zu stellen, jetzt läuft es! Obowohl die tage davor 1,3 auch kein prob war,...


EDIT: letzter Kern bei 512k....F***

BIN VOLL DER MEINUNG DAS ES VORHER SO LIEF
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooooooooooo.....500 is stable ;)

Freu mich echt...nun muss ich mir blos die einstellungen aufschreiben, die in ET drin sind..... XD
 
1,34vtt, und 1,38vMCH! Nee habe ich nich gemacht, aber kann ich ja gern nochmal machen XD
 
@ Kr0n05:

Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, das ET6 Settings, die in Prime laufen, nicht unbedingt reproduzierbar stabil waren, wenn sie 1:1 ins BIOS übernommen wurden. Von daher würde ich an deiner Stelle nochmal bisschen testen, wenn du die Settings im BIOS eingestellt hast!
 
Mit weniger läufts nich,oder nich getestet?

Noch nich getestet, bin grade froh das es läuft...*FREU*

Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, das ET6 Settings, die in Prime laufen, nicht unbedingt reproduzierbar stabil waren, wenn sie 1:1 ins BIOS übernommen wurden. Von daher würde ich an deiner Stelle nochmal bisschen testen, wenn du die Settings im BIOS eingestellt hast!

Werd ich ma schauen;):fresse:
 
Hallo leute!

habe plötzlich so ein komisches Problem. wenn ich mal neustarte will das teil nicht booten und hängt sich beim memory check auf, fehlercode 59 oder so, auf jeden fall speicher. Egal welche riegel drin, ob billiges 667 oder die dominator 1066. Es hilft nur ein bios reset, dann kommt es ins win rein und alles läuft ohne probleme soweit. wenn ich danach neustarte, hängt es sich wieder beim post memory check auf.
Habe schon bios geflasht von f7 auf f8 nicht geholfen. Auf batterie 15min raus aoch nichts. Im windows läuft alles. Nichts is o'ced, alles @ stock und trotzdem solche bootprobleme. Memtest kurz laufen gelassen auch keine fehler, wie gesagt egal was für speicher, hängt totzdem
Jemand eine Idee?
 
Hast du mehrere HDD's? Sind die richtig angeordnet, wo eben dein Haupt OS ist?
 
hm, GB-support war nicht grade hilfreich.

die erste antwort: ich solle kompatiebelen speicher nurtzen.
und auf den hinweis, dass es auf slott 1 und 4 läuft aber nicht auf 1 und 3 kam: ich sollte es mal einschickenr...

will jetzt ungern wieder alles auseinaner nehmen und 3 wochen warten um fest zu stellen, dass alles ok war...

hat/hatte hier auch jemand probleme mit Patriot RAM oder einen tip wiso es mit den slots nicht klappt?

@Fedator:
ich würds auf den speicher schieben ;) probiers mal nur mit einem modul bei mir läufts dann immer 'problemlos'
 
äääh ha auch gedacht, aber wie gesagt mit einem modul war das gleiche.
Also der code war 52, checking extended memory, was das auch sein kann, jedenfalls alle flash speicher raus, usb hdd raus, und alles läuft. Denke es war das externe usb hdd schuld. komisch aber.
 
Sooo, hab bissle was verändert bei mir :)
winxp 32bit mit 4gb ram runter und win7 64 bit mit 8gb ram drauf.
außerdem wechsel von f9b auf f9d bios.
sowie es bisher aussieht, laufen meine alten settings für 500x8,5 mit 8gb ram auch.
mal schauen ob ich evtl sogar noch was an der vcore und vmch machen kann
gruß an euch...

 
jetz mal mit der vcore langsam runter!

zwischenablage01vpwp.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Kronos Multi hoch wäre doch viel interissanter und das wird deine CPU auch noch gut mitmachen;),und das sollte jetzt wirklich keine Arbeit machen;)
 
Nee das stimmt wohl, die macht ja locker die 4,4ghz, das weiß ich ja!

Aber mich nervt jetzt schon das C1 und EIST nicht funzt!

Die Stromrechnung is jetzt schon höher als mitn DFI!
 
Du hast immer Sorgen:fresse:,kannst ja mal ausrechnen was das im Jahr ausmacht ich hoffe wir überleben es :d,meine Mutter würde dich lieben^^
 
Nee das stimmt wohl, die macht ja locker die 4,4ghz, das weiß ich ja!

Aber mich nervt jetzt schon das C1 und EIST nicht funzt!

Die Stromrechnung is jetzt schon höher als mitn DFI!

Na wen die 4,4GHz kann dann können ja 500x8,5 kein Problem sein Aber einen Custom Run!!!

Strom sparen und OC passen eigentlich nicht so richtig zusammen .
Für die Stromersparnis kannst du nicht mal ins Kino gehen also was solls.
Du wirst für die Königsdisziplin ganz schön kämpfen müssen auch wen die CPU 4,4GHz schafft.

Gruß herm
 
Naja habe grade mal schnell umgestellt! Mal sehen wie lange ich brauche XD
 
Habe nicht so viel zeit derzeit!

Eig. müsste ja nur die vcore hoch, so war es jedenfalls beim DFI!
 
Habe nicht so viel zeit derzeit!

Eig. müsste ja nur die vcore hoch, so war es jedenfalls beim DFI!

Das wird nicht langen um Custom durch zubekommen weil die Boardspannungen

dir einen Strich durch die Rechnung machen können da heißt es testen frage mal Whitecker007.

Gruß herm
 
Werde ich sehen, wirst aber recht haben;)

Small läuft !
 
Nee,insofern er nur den Multi verändert muss er nur die V-Core anpassen das hatt Krono schon richtig wieder gegeben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würd bei weniger anfangen so weit du schneller obs zu wenig gewesen ist oder nicht,weil wenn dann brichts ja schneller ab,so musst du zichmal testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh