[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, habe ich schon, allerdings ist es schon weg und er hat nichts zum Tauschen gesucht. Falls jemand eins für mich hat, kann mich gerne anschreiben. Und nun :btt:
 
Alfamat mach dir keinen Kopf, werden eh immer nur die guten Ergebnisse gepostet ;-) Ist auch mein x-ter Quad :wink:

Auch wenns nur fürs Gewissen ist: Danke ;) Einen neuen 9550 oder 9650 hätte ich mir jetzt deswegen eh nicht nochmal angeschafft. Dann lieber schleifen und sehen, was es gebracht hat. Macht viel mehr Spaß...der soll ja noch ne Weile drin bleiben, momentan sind eben andere Sachen wichtiger. Die 3870 X2 soll weg, dafür ne 5870 rein...aber wann das sein wird, steht auch noch in den Sternen bei derzeitiger Lieferbarkeit und völlig überzogenen Preisen. Wenn ich sehe, wo AMD die 5970 angesiedelt hat (ca. 500,- $) und was letztlich für Preise verlangt werden über 600,-€ :eek:...da frage ich mich doch echt ob manche Verkäufer nachts noch ruhig schlafen können :shot:

Sorry for OT

Den max. FSB habe ich bei meinem Board auch noch nie ausgelotet...wieder etwas wo man stundenlang die Zeit totschlagen könnte...naja, iss ja bald Weihnachten. :haha:
 
Hab da auch nochmal ne Frage:

Könnte ich auf dem Board auch SLI betreiben oder ist dafür zwingend ein nvidia Chipsatz nötig?

Der erste PCI-e slot ist 16x angeschlossen, der zweite Slot nur 8x. Würden dann dort überhaupt 2 Karten vernünftig laufen oder ist das egal?

Ati Crossfire=Intel Chipsatz und Nvidia SLI=nvidia Chipsatz?

thx.

Edit
Hab den Satz grad vorne im Eingangspost gefunden...schließt das damit SLI aus oder steht das da nur nicht weil Intel Chipsätze nur Crossfire unterstützen (zumindest bei 775)?
The PCIEx16 and PCIEx8 slots support ATI CrossFireX technology and conform to PCI Express 2.0 standard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SLI ist nicht möglich! Kannst nur Crossfire nutzen! Und die laufen dann mit 8x8 PCIe. Wenn du die vollen 16x haben möchtest, musst du entweder ein Nvidia Chipsatz oder ein X38/48 kaufen.
 
Oder auf I5/I7 wechseln da klappt das glaub ich immer oder?! das ist bei mir auch der Grund wieso ich das gern machen würd (wenn mein Konto mir nich streiken würde^^)
 
Und was nützt dir dann SLI/CF? Microruckler ftw! :d
 
MR soweit ich das immer mitlesen kann existieren aber nur im "Low FPS bereich" hoffe du weißt was ich meine also unter 30 FPS und da muss man erstmal hinkommen^^ich hab viele Leute im MSN die mir immer wieder sagen das sie dieses Problem nur seltn beobachten können.
 
Manche Leute sehen es mehr, andere weniger. ;) Ich will dich davon auch garnicht abhalten, nur kommt für mich eine Multi-GPU nicht in Frage.
 
so also mein EP45T kommt sehr wahrscheinlich wieder weg, ist nen sauberes Brett, aber dieses Exemplar zu wenig für meine Ansprüche..Bei Interesse PN, kommt demnächst auch in den MP
 
Gleiches kann ich auch bestätigen, wenn Du also zwei potente Karten einsetzt, wirst Du gar nicht in diesen Bereich kommen. Selbst wenn es irgendwann mal der Fall sein sollte: einfach Qualität etwas zurück und gut ist.

Das SLI auf unseren P45 nicht möglich ist, stimmt leider nicht so ganz. Es ist einfach per Treiber unterbunden wegen lizensrechtlichen Sachen. Es gab mal ein paar Treiberhacks, wo auch SLI mit P35/P45 gelaufen ist, aber das Projekt hat man dann aufgegeben. (Druck von Außen ? Man weiß es nicht.)

Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen, erfreu Dich lieber an der brachialen Leistung gegenüber Singlekarten. Kommt natürlich auch auf das Spiel drauf an. Der Performancezuwachs variiert natürlich gewaltig ggü. Singlekarten. Zumal man logischerweise auch gleich Dualkarten einsetzten könnte um der Chipsatzproblematik aus dem Weg zu gehen, bevor man alles doppelt kaufen muss, obwohl das alte System noch ausreichend schnell ist.
 
Ajo. Wollts halt einfach mal testen ob/was SLI/CF so bringt. Bin Nvidia Fan. Schon immer gewesen. Allerdings auch ein verfechter der nvidia Chipsätze. Von daher hatt ich bis jetzt immer Single GPU Karten von Nvidia.

Ach wayne...ich bleib bei meiner Karte und dem Board. Warte einfach auf die neue Nvidia. Trotzdem danke. :wink:
 
Für den S775. wird nichts mehr kommen,deswegen würde ich sockel 1156 sprich I5 umsatteln.
 
Hi,
Ich bin auf der suche nach nem Mainboard mit dem ich meine CPU (Q9550-E0;VID:1.15) auf 4Ghz takten möchte. Hab z.Z nen X38 DS4 und schaff nur bis 3,6 mit 1,33V und ich denke dass ich eigentlich doch höher kommen sollte mit weniger Volt, oder? Würdet ihr das EP45 Extrem empfehlen?

MFG
 
grüßt Euch

schließe mich der EP-45 Extreme Liga mal an. Aktuell noch mit Q9550 C1, den ich gerade bei ebay anbiete. Hatte std.lang verzeifelt versucht den stabil auf 4Ghz zu bringen mit Wakü.
Hoffe der Q9550 E0 macht mir nicht so große Schwierigkeiten auf die 4Ghz =)

Gruß masterfile
 
E0 geht 2x mal einfacher als nen Krücken C1 und ist auch kühler
#Willkommen.
 
Wenn du Glück hast geht sogar noch mehr ich würde sagen die meißten E0 gehen sehr sehr gut also könnte man sogar 4.1-4.2Ghz oder mit viel Glück noch mehr fahren.
 
OK danke. An alle von Euch die wie ich tagelang nach nem Ga-45 Extreme gesucht haben: es gibt sie noch!!!! Deutscher Händler, superpreis wie bei Conrad und vorrätig!!!
Gukst Du hier: für schlappe 96 Eurönchen =)

http://www.voelkner.de/products/142254/Gigabyte-Ga-Ep45-Extreme-So.775.html

hoffe dem ein oder anderen ne Freude zur Weihnachtszeit damit machen zu können. Hab meins auch von dort. Nach Sofortüberweisung 2 Tage später geliefert.
 
Sodele habs mir gerade bestellt. Danke dir nochmals. ;)
Ich hoffe es kommt auch an. ^^ Mich stört nur ein wenig, dass ich den PCIe für meine X-Fi Titanium nicht nutzen kann. Dann muss ich wohl meine X-Fi Music nehmen. xD
 
Warum kannst du denn den PCIe für deine Titanium nicht nutzen? Kannst ne PCIe x1 Karte doch auch unten in einen der unteren x16 Slots stecken!

LG
 
OK danke. An alle von Euch die wie ich tagelang nach nem Ga-45 Extreme gesucht haben: es gibt sie noch!!!! Deutscher Händler, superpreis wie bei Conrad und vorrätig!!!
Gukst Du hier: für schlappe 96 Eurönchen =)

http://www.voelkner.de/products/142254/Gigabyte-Ga-Ep45-Extreme-So.775.html

hoffe dem ein oder anderen ne Freude zur Weihnachtszeit damit machen zu können. Hab meins auch von dort. Nach Sofortüberweisung 2 Tage später geliefert.

!!! ich knutsch dich gleich :fresse:
das ist ja der hammer...gleich eins bestellt, olé!
 
Warum kannst du denn den PCIe für deine Titanium nicht nutzen? Kannst ne PCIe x1 Karte doch auch unten in einen der unteren x16 Slots stecken!

LG
Dann läuft die Graka nur noch mit 8 Lanes oder?

Edit: lol der Lagerstatus ist nun unbekannt. Das stand bei mir vorhin noch nicht. Ich hoffe ich bekomme noch eins. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh