[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1156 ist net so spektakulär ;) hm ich hab zuviel bretter zum testen und komm kaum dazu..ich will mit dem 400er die nb entschärfen, hab ihn aber über 600 noch net hinbekommen, immer nur 333 oder schärfer :fresse: nur irgendwann is dann halt mal schluss und zwar weit vor meinem ziel..schau mal hall of fame dann weißt wo es hingehn soll :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1156 is vielleicht nich so spektakulär finde ich aber ganß ok wenn man damit nic viel Arbeit hatt wie gesagt Prime kotzt mich mitlerweie volle karacho an^^kann man über 266 Strap WR`s holen?

Denke dafür muss der 400er schon her oder nicht?
 
333 ginge einfacher wenns DDR2 wäre so wie bei den DKs und BIs, da machte das garnix aus. Ansonsten probier ichs eben mit 333, hast halt nen bissel größeren Teiler, net ganz optimal ;)
 
Hast du eigentlich tricks beim GTL`s ausloten oder dauert das bei dir auch manchmal Tage bis du die richtigen raus hast?!

Ich stell einfach immer welche ein und wennse nich klappt mach ich mit der näshsten weiter solange bis es lüppt glaub viel anders wird man es nich machen können?
 
schon systematisch vorgehen ;) auch wenns zum kotzen ist..wobei mit GB ist man hier ja auch verwöhnt wegen ET6.
 
Hallo zusammen. Habe das EP45 Extreme mit 2x2GB Chaintech Apogee GTs am laufen. Kann mir wer sagen welchen 4GB Kit ich dazustecken kann?

Danke im Voraus!

Endemo
 
DDR2?
Alles was kein zu dicken kühler hat?
1066er? 800er? was willst du hören?
 
DDR2?
Alles was kein zu dicken kühler hat?
1066er? 800er? was willst du hören?

Ähm die Apogees sind halt 1150er Rams. Da dann einfach 1066er dazu zu stecken könnte nach hinten los gehen oder? Wenn die 1066er nicht die Geschwindigkeit der 1150er schaffen oder?
Ausserdem gibts doch Inkompatibilitäten bei bestimmten Rams die nicht besonders gut oder garnicht auf dem Board laufen - oder?

Endemo
 
Dann lässte die 1150er eben mit dem Speed der 1066er laufen. Ich hab bis vor kurzen auch Patriot 1066er mit MDT 800er zusammen laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang beide RAMS den gleichen takt mitmachen, ist das egal.
Das board is da eigentlich sehr ramfreundlich
hatte ocz reaperx und ocz reaper hpc drin null problemos
 
Wer ein sehr gutes Extreme abzugeben hat oder eventuell gegen ein UD3P @ Mips vernickelt tauschen möchte, PN an mich pls!
 
Moinse, bis heute morgen lief mein Gigabyte sehr gut. Jetzt kann ich jedoch net mehr starten, immer wieder neustartschleifen, Cmos Reset schon gemacht, Netzteil getauscht (BQT 850W gegen Enermax Revo 950W), Ram auch durchgetauscht.
Kennt ihr den Fehler 81?

Ram: F2-8800CL5D-4GBPI
CPU: Xeon X3360
NT: oben schon erwähnt
Graka: 88GTS, 98GX2, 66GT alles getestet.

Festplatten, alles hab ich abgekappt, aber nix geht, ich hatte das Prob schon mal vor ner Zeit, konnte es auch irgendwie lösen, aber jetzt hab ich keine Ahnung mehr. Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler 81 ....hm guck mal in die bedienungsanleitung da standen alle errors.
 
Ja der steht da gerade net drinnen ;)
Ich checks einfach nicht, naja ich werd Montag sonst mal zu Gigabyte neben an gehen, kann ja net sein.
Was meint ihr ? Den ganzen PC zu Gigabyte um denen das Prob zu zeigen, oder lieber nur das Mobo (2KM fahrweg)
 
Zuletzt bearbeitet:
was will gb mit nem pc? ist das gigabyte selber oder nen PC laden?
 
Ich würde den ganzen Rechner mitnehmen und falls die den nicht annehmen, kannst du ja noch immer nach Hause fahren und das Board ausbauen.
 
Oh man, wo habt ihr nur immer die OC-Granaten her ? :-[ Für die 4.0 GHz (500*8) muss ich im Bios schon knapp über 1.5 V geben um gute Stabilität zu haben. Ich mache sehr viel mit BOINC und diversen Distributed Computing Projekten und ein paar VMs nebenbei, da wird eine kleine Instabilität schon öfter mal mit nem BSOD oder Neustart bestraft obwohl Prime95 & Co. mehrere Stunden durchliefen. Aber trotzdem ist der Unterschied nicht normal :shake:

4.25 GHz (500*8,5) ist mit noch höherem VCore-Einsatz bei mir nur für Benches zu gebrauchen..., von der Stabilität aber noch weit entfernt. Jemand Lust zu tauschen ? :haha: VID: 1.25V ungeschliffen (ich überlege das noch zu tun, bei meinem Q6600 hat es damals was gebracht)

Mich ärgert es eben nur etwas, dass manche sogar mit LuKü auf 4.0 GHz kommen (wegen kleiner VCore und damit weniger Hitze), aber ich dagegen schon mit einem Mora2 unterwegs sein muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste die 4GHZ schonmal mit 8,5x471 probiert? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das du da schon soviel Vcore benötigst.
 
Natürlich, hat sich aber nichts geändert. Habe die Konfig nicht erst seit gestern... :haha: Jedoch brachte nichts den ersehnten Erfolg, leider. Gehe ich auf 1.500 V im Bios, starte den Boinc-Client und lasse den über Nacht laufen, begrüßt mich am nächsten Morgen die TrueCrypt Passwortabfrage :mad: Stelle ich auf 1.506V läuft das Dingen über die ganze Woche ohne Mucken. Prime95 bescheinigt mir dagegen @ 1.475V (Bios) absolute Stabilität über paar Stunden hinweg. Der IntelBurnIn-Test (LinPack x64) aber möchte auch gern etwas mehr VCore sehen, der läuft auch nur @1.506V paarmal komplett durch, deswegen habe ich das erstmal so gelassen. @4.25 GHz kann ich gar nix machen, keine Chance. Eben nur zum Benchen, dafür reichts immer, aber von Stabilität kann keine Rede sein. Und mehr als 1.6 V möchte ich nicht geben, da laufen dann die Temps aus dem Ruder...
 
Also ich hab meinen Q9550 ausm Forum hier auf gut Glück suchen kann lange dauern,habe zwar auch nicht so suppertolle V-core werte aber es reicht bis 4,3Ghz ;)
 
Alfamat mach dir keinen Kopf, werden eh immer nur die guten Ergebnisse gepostet ;-) Ist auch mein x-ter Quad :wink:
 
das Ding is komisch, bis 624MHz FSB wills ausschließlich 333er oder 266er Strap, darüber läuft der 400er wie geschmiert :fresse:
 
ICh glaub das teste ich gleich mal mit meinem QC:haha: nein Scherz das wär zu übel^^ Mach mal nen paar Screens wir sind hier alle Screen süchtig ango^^
 
wozu denn? bis jetzt nix besonderes..Rekord bei Quads liegt glaub bei 570-580 irgendwo dazwischen, mit dem uralt QX@DFI hab ich ja leider nur 565 geschafft
 
Ich schaff bisher nichmal 505 FSB zu Primeln:haha: aber habs auch nur kurz angetestet also bis zu den Werten an Spannungen wo mir noch nicht schlecht wird "1.4v vMCH wie VFSB" und das lief nicht allzu lange da hab ichs dann seien gelassen,lag 100% an der vMCH aber keine Lust da weiter zu testen.

Vielleicht werde ich die iwann mal ausloten wenn ich wieder Lust auf Prime bekomm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh