[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde daran ewig sitzen, oder das garnicht hinbekommen, da ich mit GTL´s nicht zurecht komme...noch nie!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt eher an der Geduld aber du musst auch keine 500 FSB machen ich hab sie auch nich und ist kein Weltuntergang.

nee das stimmt schon, aber 4ghz will ich, und somit bleiben nur 471x8,5 übrig, und das is echt wenig XD^^

Glaube ich...Mich nervt es auch total, aber der reiz eben! 500x8 is schon was feines mitn quad! Das hatte ich vorher mitn E8400!

Ich hab 2 Monate dauerhaft OC mein Rechner lief quasi nur für Prime Glaub mir sowas kennst du nich ,da verlierst du wirklich den Spaß am OC,deswegen sieht man mich hier auch nur noch wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir einer von euch helfen:
Hab das Board nun schon ne Weile und bisher auch nie Probleme mit gehabt.
Lief schön ohne irgendwelche Murren mit meinen E8600 auf 4,0 GHz.

Aber nun seit neustem wenn ich OC-Technisch was änder im Bios (sei es z.b. FSB 345 Rest Standard) startet der PC nach Übernahme der Einstellungen neu. Soll glaub ich auch soweit sein ^^ Dann nach dem Bootscreen startet er aber erneut neu und verwirft meine Einstellungen. Also egal was ich nun mache läuft meine CPU immer mit 3,33 GHz.

Jemand ne Idee wie ich das Board wieder zur Zusammenarbeit bewegen kann?
Bios Reset hab ich profilaktisch schon gemacht.
Mit meinem E4300 das selbe Problem.

Wenn du die Bios Optimized Einstellungen lädst geht dann alles normal?..Füll mal das Template im Startpost aus;)

Hab jetzt grad mit Easy Tune wieder alles laufen wie gewohnt.
Sieht bei nem Neustart allerdings wieder anders aus würd ich mal behaupten.
Template mach ich gleich :)

Ich seh grade, bei mir blinkt ne Led über den Dimms auf, is das normal.

nee, ne gelbe! Die Blaube leuchtet dauerhaft, die gelbe blinkt!

EDIT: Soll Grün sein...

CT_LED1: 61~ 80oC (green)
CT_LED2: Over 80oC (red)

Die Blaue is auch nicht für die Temp sondern der Frequenz..

PHASE LED
The number of lighted LEDs indicates the CPU loading. The higher the CPU loading, the more the
number of lighted LEDs.

Nur leider leuchten die Leds nur beim Start des Pc´s!

Zuletzt bearbeitet:
nee, ne gelbe! Die Blaube leuchtet dauerhaft, die gelbe blinkt!

EDIT: Soll Grün sein...

CT_LED1: 61~ 80oC (green)
CT_LED2: Over 80oC (red)

Die Blaue is auch nicht für die Temp sondern der Frequenz..

Nur leider leuchten die Leds nur beim Start des Pc´s!
Handbuch Seite 23 ist die Erklärung und Position der LEDs
sehe schon hast selbst gefunden

Gruß herm

Bei mir leuchter die immer blau also stimmt das auch soweit aber hätte es das jetzt nicht gemacht hätte ich es schlicht weg ignoriert^^

man sieht das nicht durch, da es nicht gut beschriftet is im Buch...

Pfeif auf die LED's :d. Aber mal ehrlich, mich nerven die auch - besonders die blaue Stand-by LED ... das scheint so stark durch mein Window Kit durch, das ich die Steckerleiste jeden Abend ausstelle per Kippschalter, sonst stört mich das blaue Leuchten beim Einschlafen :fresse:.

Was mich mitlerweile stört ist das GB Style,bin schon am überlegen nach DFI/asus zu wechseln weil ich die 4 Ghz mitlerweile garnich mehr brauch,ich werdet es nich glauben mein Rechner läuft seit 2 Tagen mit 3.6 bei 1.18v:fresse:

Asus wäe da schon geiles von Style,und selbst da sind die 471 FSB oftmals drinne,auch wenn man da deutlich mehr vMCH/VTT brauch mir doch Latte:d

na gottseidank steht mein PC im Wohnzimmer XD...

Pfeil auf den LED´s? Wo das denn bitte? Im handbuch sieht man keine!

Ja reine Kirmesbuden-Beleuchtung, bei mir leuchten zwei blaue LED (CPU), gelb & Grün für RAM und nochmal grün bei MCH.
Das reicht noch nicht mal meine 9800 GX2 muss ja ab Werk schon wie ein grüner Apfel leuchten, naja das habe ich schon geändert.
Hätten die doch wenigstens ein Funktion machen können, das dies im Bios abgeschaltet werden kann, bei Asus RF geht das doch auch!

Asus wäe da schon geiles von Style,und selbst da sind die 471 FSB oftmals drinne,auch wenn man da deutlich mehr vMCH/VTT brauch mir doch Latte:d

Nicht ernsthaft, oder? Wenn du jetzt nochmal in ein anderes S775-Board investierst, hast du echt zu viel Kohle ;).

Würde ich auf I5 wechseln wollen müsste ich neuen Speicher kaufen+Board worauf ich nochmal ca.50-100 Euro legen kann,und das dafür das ich fast 0 mehr Leistung habe?....nein danke zudem bekommst du die I5/i7 meißt nicht unter 1.3v bei 4Ghz.

Sieht wirklichj gut aus aber GB langweilig mich langsam xD

Modbox

Was für ne Cam benutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Modbox

welche Wasserkühler hast trauf verbaut?

Mist...nen Freeze bei 490FSB...Nach 14k also 640k! Aber wieso laufen die 640k in Large durch, aber bei Custom nicht? Wegen "Run FFT´s in Place"?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh