[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dicka ich bin noch wach XD....Ich sagte morgen früh...mensch bist du ungeduldig XD...

Aber lass mal ich auch ^^
 
lol....wie das? Kurzer Blackout? XD


So ich habe jetzt für dich schnell die 500x8 bei 1,35vNB/VTT....windows startet schonmal;)

Werde mal large anschmeißen;)

Sonst habe ich nix verändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischenzeitlich teste ich meine X-fi ob die nun wieder geht, nachdem ich nen Elko ersetzt habe!

Erkannt wird sie wieder, und installieren ließ sie sich auch!

DAS WÄRE DER HAMMER....

Während des Setup´s is auf jeden fall nix abgestürzt oder so!





EDIT: X-Fi Funzt wieder, 30€ gespart, durch ersatz eines 28cent artikels und ner ruhigen hand!


EDIT2


So siehts aus;)

Seh grade ich habe 1,32v VTT und MCH....ups^^ Gleich mal umgestellt und Large gestartet! Is grade erst bei mitte 896k aber bisher ohne probs!


zwischenablage010elh.jpg



MIST...NACH 56Min. der letzte Kern...immer der letzte, versteh ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Microborg,
habe heute beim Multimeter messen festgestellt, das wenn ich meine Lüfter auf 12 Volt laufen lasse (wegen extrem Radi Kühlung) mir die Vcore um ca. 0,011 absackt.
Deshalb habe ich auch Probleme wegen den 4,5 GHz. Gebe ich da mehr Vcore bekomme ich auch gleich mehr im CPUz angezeigt obwohl die Vcore mehr droopt.
Habe das Cooler Master Real Power 520 Watt Netzteil und das hat 3 x 12 Volt schienen, aber das gibt genug Leistung ab.... war noch nie über 400 Watt drüber.
Könnte aber sein das sich dies so verhält weil ich eine 9800 GX2 drin habe. Mir ist auch aufgefallen das mein Extreme keine Anzeige für die 12 Volt Schiene, oder?

Bei Gigabyte waren die Spannungsanzeigen im Bios und Tools noch nie genau. Zeigt mir CPUz 1,264 Vcore an habe ich auf mein Multimeter 1,289 Vcore stehen (mit Vdroop Mod).
 
Hi,
mal ne Frage an die EP45 Extreme Jungs^^
Ich hab das Board hier rumliegen, werde das innerhalb der nächsten 2 Wochen in Betrieb nehmen (wahrscheinlich mit nem QX9650 drauf :)). Welches Bios soll ich mir draufhaun (OC muss sein^^)?

LG, euer BALD "Mitbruder" Deco *gg*
 
@ Kr0n05,

joo dann läuft es bei mir besser mit mein UD3P und 8GB Ram.

ist custom stable.



digi
 
joo whity,
jetzt kommt erstmal ne neue GraKa rein, und dann bleibt das Ding jetzt 2Jahre drin;)
 
:fresse:wers glaubt^^,hab mal von dem satz ein screen gespeichert^^.....scheiß bildschirmtastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
jaa du sagst es, aber ich habe es mir diesmal echt vorgenommen,

diese Hardware(sucht) ein zu dämmen;)

digi
 
@Microborg,
habe heute beim Multimeter messen festgestellt, das wenn ich meine Lüfter auf 12 Volt laufen lasse (wegen extrem Radi Kühlung) mir die Vcore um ca. 0,011 absackt.
Deshalb habe ich auch Probleme wegen den 4,5 GHz. Gebe ich da mehr Vcore bekomme ich auch gleich mehr im CPUz angezeigt obwohl die Vcore mehr droopt.
Habe das Cooler Master Real Power 520 Watt Netzteil und das hat 3 x 12 Volt schienen, aber das gibt genug Leistung ab.... war noch nie über 400 Watt drüber.
Könnte aber sein das sich dies so verhält weil ich eine 9800 GX2 drin habe. Mir ist auch aufgefallen das mein Extreme keine Anzeige für die 12 Volt Schiene, oder?

Bei Gigabyte waren die Spannungsanzeigen im Bios und Tools noch nie genau. Zeigt mir CPUz 1,264 Vcore an habe ich auf mein Multimeter 1,289 Vcore stehen (mit Vdroop Mod).

Aha seltsam.
Das mit der 12 Volt Anzeige stimmt.Ist nicht vorhanden nur 5 Volt
 
Hi
Habe auch das GIGABYTE GA-EP45T EXTREME mit nem Q9550 EO @ 4GHZ ( FSB 500 ) stable und Ram G Skill F3-12800CL7-4GB PI bei 1600 7-7-7-18 ( cpu-z 5:8 ).

Aber folgendes Problem : Nutze Win Vista 32 Bit . Wenn ich auf den Buton "Energie Sparen ,, in der Taskleiste gehe . Fährt er runter ( soweit ist ja alles normal ) ,wenn ich ihn dann mit der Maus aufwache macht er einen endlosen Reboot . Leider habe ich noch keine lösung gefunden . System läuft absulut stabiel .
 
Hi
Habe auch das GIGABYTE GA-EP45T EXTREME mit nem Q9550 EO @ 4GHZ ( FSB 500 ) stable und Ram G Skill F3-12800CL7-4GB PI bei 1600 7-7-7-18 ( cpu-z 5:8 ).

Aber folgendes Problem : Nutze Win Vista 32 Bit . Wenn ich auf den Buton "Energie Sparen ,, in der Taskleiste gehe . Fährt er runter ( soweit ist ja alles normal ) ,wenn ich ihn dann mit der Maus aufwache macht er einen endlosen Reboot . Leider habe ich noch keine lösung gefunden . System läuft absulut stabiel .

Welches BIOS ist drauf?
 
Bios F5i . Liegt aber nicht am Bios ,hab schon brobiert .

Wenn du mal ein paar Seiten vor schaust habe ich das schon jemanden erklärt, das der Standby Mod S3 ein Bug hat.
Das ist auch bei FSB 440 schon so, und ja es ist ein Bug der im Bios behoben werden kann, aber Gigabyte es einfach nicht hin bekommt.
Wie hoch läuft dein DDR3 jetzt, müsste 750 oder 665 MHz sein! Am besten läuft der 3.33D Teiler auf diesem Board.
Alles andere ist nicht so Performance gut, außer natürlich die 4.00 Teiler die aber über FSB 460 nicht Prime stabil zu bekommen sind.
 
Aha Danke für deine Antwort mit dem Bug

Meiner lauft auf FSB 500 x 8 ( 4GHZ ) speicher auf 1600 bei 7-7-7 -18
 

Anhänge

  • Unbenannt111.jpg
    Unbenannt111.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Alle GTL´s auf normal stellen.

Performance Enhance -Turbo

MCH Reference - Normal

DRAM Termination - Normal
.
Ch-A Data VRef. - Normal

Ch-B Data VRef. - Normal

Ch-A Address VRef. - Normal

Ch-B Address VRef. - Normal


Ich habe 1.30 unter last bei einer VID 1.275
NB 1.34
PLL 1.5
VTT 1.34 ( könnte noch gesenkt werden )
Speicher 1.94 ( übervoltet aber ) auf 1.98 V

Kern Temp . 58 Grad Prime und 63 Grad Intel Burn Test


Rams laufen auf Bank 2/4 besser !!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------

Guten Nacht . Morgen gehts an die 4.25 GHZ ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du den 3.20B Speicherteiler drin, der geht bei mir überhaupt nicht.... auch nicht bei Auto Timings oder mit XMP.
Auf mein Board gibt es keinen Unterschied ob Bank 0/1 oder 2/4 beide gehen genauso gut.
Hängt aber sehr stark vom RAM-Chip ab welche Teiler und PL am besten gehen. Deine G Skill F3 scheine sehr gut zu laufen auf dem T-Extreme.

Habe den 3.33D Teiler drin und hier kann man auch die PL auf 8 noch stellen.

 

Anhänge

  • Everest Speicher.jpg
    Everest Speicher.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
der link geht nicht!,)


Whitecker: hast du nen Tip, wegen meinen Freeze und Kernabbrüchen?
 
Klaro geht der Link;)

Kr0n05

Ehm,wenn ich deine Settings wüsste?

Prinzipiell würde ich mal andere Skews testen,aber bei 500 FSB kann es natürlich schon gut das sein das du an die GTLs ran musst.

Gut wäre aber mal ein voll ausgefülltes Bios Template+hinweise auf abweichungen zu 471 FSB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir ja erstma nen überblich geben!

Nen ganzes Template wieder ausfüllen is immer nervig!

zwischenablage01j6ag.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh