[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,die 490 FSB sind bei mir auch kein Problem.



Natürlich müsste ich das noch im Custom laufen lassen,werde ich auch noch machen aber ich find das Ergebnis schon sehr gut,weniger vMCH denke ich klappt nicht weil ich für 483 FSB schon 1.22vMCH gebraucht habe.

Mal als Vergleich das alte Board 490 FSB large stable:haha:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu das Board ist heute gekommen.

Jetzt habe ich ein großes für euch kleines Problem.

Ich habe als Netzteil das zahlman zm 1000-hp und da ist an dem 20 Pin stecker ja der 4 Pin mit dran. An dem steht das ich ihn (4pin) nur einstecken darf wenn kein 4 Pin ATX 12v angeschlossen ist... Kann ich den einstecken ( also den 4 Pin und den CPU Strom?

2. Frage an dem Netzteil ist ein 8pin drann welcher in zwei4 Pin mündet.. Einer der beiden ist der standard Anschluss und der zweite hat nur diese eckigen halbmondstecker... Der nicht hereinpasst ( mit Druck schon aber das ist ja wohl nicht Zweck....

Kann mir wer helfen

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu das Board ist heute gekommen.

Jetzt habe ich ein großes für euch kleines Problem.

Ich habe als Netzteil das zahlman zm 1000-hp und da ist an dem 20 Pin stecker ja der 4 Pin mit dran. An dem steht das ich ihn (4pin) nur einstecken darf wenn kein 4 Pin ATX 12v angeschlossen ist... Kann ich den einstecken ( also den 4 Pin und den CPU Strom?

2. Frage an dem Netzteil ist ein 8pin drann welcher in zwei4 Pin mündet.. Einer der beiden ist der standard Anschluss und der zweite hat nur diese eckigen halbmondstecker... Der nicht hereinpasst ( mit Druck schon aber das ist ja wohl nicht Zweck....

Kann mir wer helfen

grüße

1x 4+4-Pin ATX12V / EPS Der sollte es sein:shot: :wink:

Die 8 Pin ist doch für dein Mobo oder?

Ja so ist es läuft auch mit vier Pin......
 
Hi Leute!
Überlege mir auch ein extreme zuzulegen und würde mich aber vorher gerne noch etwas einlesen in sachen GTLs und Skew usw., hab jetzt auch den halben Thread schon gelesen aber nu kann ich erstmal net mehr, kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die entsprechenden Guides dazu finde?
 
Thx @ Microborg
Dann bis in ein paar Tagen :fresse:
 
@Mirco,
sehr gute Boardspannungen bei FSB 500... wie sieht es mit dein RAM Sub-Timings aus?
Ist das noch der gleiche Quad den du letztens mit 1,152 VCore laufen hattest?

Ja das ist er.Er läuft auch mit weniger.:wink:

500--5.5.5.15 Pvl 10
willst du die anderen auch wissen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:25 ----------

Thx @ Microborg
Dann bis in ein paar Tagen :fresse:

Ok alles klar,ich werde dir helfen,und die anderen hier auch.:d
 
Thx @ Microborg
Dann bis in ein paar Tagen :fresse:

Naja grob kann man sagen die CPU-Gtls 2/3 von VTT-Wert setzen. Bei den Skews gibts wohl kein Patentrezept, da schwört jeder auf was anderes, die werden aber wohl nur bei sehr hohen FSBs gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal einbauen,mal sehen wie es läuft bei dir.
 
ja dachte auch P55
lege mir aber eine wakü zu
da bleibt nicht viel für P55 übrig
dazu habe ich mir die test angeschaut die sind im spielen gar nicht besser wenn nicht sogar schlechter
 
Ja hast mir vor der Nase den Radiator weg-geschnappt.
DIe I5,I7 werden auch sehr heiß.
 
Geht bei einem von Euch mittlerweile der S3-Modus (STR) im OC-Betrieb ? Das ist immer der Knackpunkt, der mich bei GA aufregt. Im Default-Modus lüppt alles prima und wenn ich OC will, klappt der S3-Modus nicht mehr. Aus-An-Aus-Bug ist wieder da. Hilft nur noch Netzschalter aus und wieder an. Bei Win7 dasselbe, liegt also auch nicht am Vista. Muss dann immer komplett runter und dann bei Bedarf wieder hochfahren...ja so ein S3 Modus spart manchmal echt ne Menge Zeit, wenn er denn gehen würde.
 
Stimmt, habe auch eine 3870 X2 + 3870 im CrossfireX (Triple). Aber für BOINC ist man mit ner NVidia GPU momentan besser dran. Kein Projekt mit ATi-"Support" läuft bei mir fehlerfrei. Das ist alles noch in den Kinderschuhen. Einzig F@H geht, aber das wird ja auch offiziell von ATi unterstützt, allerdings noch nicht richtig mit Crossfire. Es wird immer nur eine GPU verwendet, und wenn man mal die Kopfstände und Hürden überwunden hat auch mit mehrere GPU´s. Dies ist aber alles andere als "mal eben schnell einstellen".
 
@Alfamat: quatsch, wir haben im Team nicht nur den Ersteller diverser Ati-Apps (Gipsel) sondern auch etliche Dual und Triplesetups laufen. Klar ist es Gefummel aber es rennt irgendwann ;-)

@Microborg: danke für die Info, dann werde ich mal weiterschauen welche Karten denn schlussendlich reinkommen. Alles nicht so einfach. Soll halt günstig werden (also Wakü fällt weg) trotzdem thermisch stabil (Singleslotkühlung fällt also wohl auch weg) und muss entsprechend kurz sein die Karte...
 
Geht bei einem von Euch mittlerweile der S3-Modus (STR) im OC-Betrieb ? Das ist immer der Knackpunkt, der mich bei GA aufregt. Im Default-Modus lüppt alles prima und wenn ich OC will, klappt der S3-Modus nicht mehr. Aus-An-Aus-Bug ist wieder da. Hilft nur noch Netzschalter aus und wieder an. Bei Win7 dasselbe, liegt also auch nicht am Vista. Muss dann immer komplett runter und dann bei Bedarf wieder hochfahren...ja so ein S3 Modus spart manchmal echt ne Menge Zeit, wenn er denn gehen würde.
Hast recht, aber geht bei mir leider auch nicht und bei einem Kumpel aufem UD3R auch nicht... das ist echt zum kotzen.
Wieviele USB anschlüsse hat das Board hinten raus?

8

EDIT: zu langsam...
 
Falls es noch nicht bekannt ist, noch mal ein Tipp bezüglich Garantie des EP45-EXTREME.
Wenn Ihr das Board bei Gigabyte inne registriert bekommt Ihr 72 Monate (6 Jahre) Garantie.
Ok viele (alle) Boards werden so lange nicht im Rechner bleiben. Aber man kann nie wissen.
Genaue Bedingungen und Registrierungsvordruck auf der Website.
 
Kann mir mal eben jemand sagen wie das Board verpackt ist?
Also ob es eingeschweißt ist oder irgendwelche Siegel auf dem Karton hat?!
Hab mir das Teil fürn hunderter bei conrad bestellt und da das sehr günstig ist könnte man ja befürchten das es vielleicht Rückläufer sind die da verscherbelt werden...

Dann weiß ich worauf ich achten muß, kann mir das aupacken sparen und direkt in die Luft gehen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh