[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siegel waren da glaub ich nicht am Karton
:-[ kann man denn irgendwie erkennen ob das unbenutzt ist (ohne es auszupacken)?

Hab das mit meinem Maximus nämlich durch, da war das neueste Bios drauf, und alles verstellt im Bios, dafür konnte ich dann erstmal 140km hin und her fahren um nen austausch zu bekommen, sowas muß ich nicht nochmal haben :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir war sogar die Plastikverkleidung in der das Board lag leicht gebrochen, war bei jemand anderem hier aber auch und liegt wahrscheinlich am unsauberen Transport. Board flog in einem Karton rum in dem locker 2-3 Boards Platz hätten. Sonst hat das Board aber einen absolut neuen Eindruck gemacht. Äusserlich kann man es wohl höchstens erkennen an der Platte wo das Crazy-Cool Dingens festgeschraubt wird, da müssten wohl bei Gebrauch Kratzerchen drauf sein oder irgendwelche WLP Reste. Ausserdem waren auf dem Board diverse Aufkleber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins wurde korrekt verpackt verschickt (wie ich finde)

Achja 490 FSB hatte ich heute 5 std mal im Custom Run drinne mit 1.24v VTT und 1.28v MCH....ein kompletter Run folgt auch noch aber mir ist die Lust an Prime vergangen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, aber geht bei mir leider auch nicht und bei einem Kumpel aufem UD3R auch nicht... das ist echt zum kotzen.

Eben, bei mir auch nicht. Sobald sich BOINC den "collatz 2.0 (ATI)" gezogen hat und die WU nachlädt, bricht er sofort wieder ab (habe auch die Version 2.01 probiert von dem FTP). Wenn man in die Eigenschaften einer WU reinschaut, steht "Berechnungsfehler" drin. Habe auch schon diverse Sachen ausprobiert, nix half. BOINC ist der 6.10.6 (BETA) Bei den Versionen vor 6.10.4 kam sofort "collatz...exe" funktioniert nicht mehr sobald die WU-Berechnung anfangen sollte. Bis das alles einwandfrei funktioniert, geht bestimmt noch einige Zeit ins Land...

Sorry for OT !
 
Ich würde schauen ob die Pins vom Sockel außen leicht gebogen sind. Das ist ein Indiz dafür dass das Board schonmal benutzt wurde.
 
Guten Abend

Ich habe seit kurzem auch ein GA EP45 Extreme und bin langsam am verzweifeln!

Ich muss dringend mein Betriebssystem neu installieren, aber mit diesem Board gelingt mir das einfach nicht.
Ich habe als erstes im Bios den "First Boot Device" auf "CD-Rom" und den "Second Boot Device" auf "HDD" gesetzt. Soweit ist alles gut und beim booten fragt es mich dann auch ob ich von der CD booten möchte: "To Boot from CD-Rom, press any Key".
Und genau da liegt das problem, ich benutze eine Wireless Tastatur und Maus von Microsoft welche über einen Empfänger per USB kommuniziert. Aber sobald das Startbild von Gigabyte (dort wo man ins Bios kommt) vorbei ist, bis zu dem Zeitpunkt des ersten Windows-Symbol, reagiert die Tastatur nicht(die LED's am empfänge löschen für diese Zeit ebenfalls). Auf diese Weise habe ich keine Chance dem Board zu sagen, dass es von der CD Booten soll.

Wenn ich vom Startbild direkt per F12 ins Boot Menu gehe, steht dort an 1. Stelle die HDD, ich kann dort aber nicht auf CD umschalten weil auch dort die Tastatur nicht merh reagiert.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen.
 
hast du keine PS2 Tast und Maus erstmal die du ranstöbseln kannst?
bis du Win installiert hast?
kenne das Prob noch mit usb und Win xp ohne Servicepack.

digi
 
Also du meinst eine alte mit kabel die einen runden stecker haben? Nein soeine hab ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche bios version habt ihr?
bei mir ist F7 von Werk
nur auf Gigabyte Seite ist F5 die letzte
 
Kann mir mal eben jemand sagen wie das Board verpackt ist?
Also ob es eingeschweißt ist oder irgendwelche Siegel auf dem Karton hat?!
Hab mir das Teil fürn hunderter bei conrad bestellt und da das sehr günstig ist könnte man ja befürchten das es vielleicht Rückläufer sind die da verscherbelt werden...

Dann weiß ich worauf ich achten muß, kann mir das aupacken sparen und direkt in die Luft gehen :fresse:


Das Board ist normaler Weise in eine Antistatik Plastikhülle eingepackt,und dort ist ein Siegel tran.:p
 
schade das ich mit IFX-14 Silent Pipe nicht benutzen kann.

naja egal bald kommt wakü rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht topp,das ist verrückt^^einen Quad auf 4.5Ghz bei "Moderater" Spannung,zumindest ist die Spannung für den Takt lächerlich niedrig bald^^
 
Verstehe nicht was du meinst?!

Ich meinte 4500 Mhz.

Das ist nicht meiner Modbox?

Edit

Sehe gerade ist noch dein alter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann auch die VTT nur 1,10 oder 1,20 einstellen.

Muss noch win neuaufsetzen dann mal schauen.
gibt es keine GTLs bei Gigabyte?
 
soooo....Ich bin nun bald unter euch, komme vom DFI t2RS Plus zu euch...

Welches Bios sollte ich fahren bevor ich anfange mit oc?

Q9550 E0, und 4gb Dominator falls wichtig!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh