[Sammelthread] GigaByte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja DES läuft z.B. bei Coolsys....wenn du übertaktest funktioniert es natürlich nicht....
Denk beim übertakten bitte nicht an Strom sparen!

Der DES Advanced kann auch im Übertakteten zustand Strom sparen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mal wieder eine schnelle Info von mir.... FSB 520 mit Quad sieht schon mal sehr gut aus.
Auf jedenfall bekomme ich jetzt im Custom Run den 896k, 768k, 640k ohne Probleme durch.
512k ist wieder wie eine Mauer, hm liegt nur mal wieder an der MCH, die ab FSB 515 total in die Knie geht.
Alles ist aufs beste optimiert, GTL, VTT und die Skews, da hilft keine Änderung bei diesen FSB mehr.

Wie gesagt Prime Small und Large absolut kein Thema, läuft wie geölt durch.

Morgen kommt dann der fertige Screenshot, soviel sei gesagt die VCore bleibt bei 1,376 für 4,42 GHz. ;)


@ColeTrickle,
ja dann lass die RAMs bei 1:1 laufen, der Unterschied zu 1200 MHz RAM ist ja so gering das man das vernachlässigen kann.
Da sieht man doch gewaltig den Unterschied zwischen 2x2GB DDR2-1200 oder 4x1GB DDR2-1200, was den Durchsatz angeht.

Ich hatte eben mal bei FSB 500 den 400er Strap mit PL 9 getestet, geht sehr gut.
Bringt Tatsache ein Unterschied zu den 333er Strap und PL10, macht im 400er Strap
ca. 280 MB/s Read und ca. 150 MB/s Copy mehr.
Aber auf Kosten der MCH wieder, müsste da wieder 0,04-0,06 Volt auf die MCH mehr geben.
Das betrifft aber nur jetzt den FSB 520 mit Quad, bei FSB 500 kann das anders aussehen.

Baue doch deine OCZ RAMs einfach mit ein, wirst doch sehen was das MB dazu sagt und
wie die Performance ausfällt. Immer ein Hersteller in ein Farbslot Komi stecken.
 
hi,hab noch ein bissel mit den GTL´s gespielt konnte dadurch die CPU VTT auf 1,24V senken und die MCH auf 1,20V senken,das Board is echt der Hammer.:bigok::banana: :wink:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn man unter der VID bleibt oder lieg ich da falsch? Oder Standardtakt?!

Nö, das ist völlig egal. Es ist so, dass man sobald die vCore nicht mehr Standard ist diese nicht zusätzlich gesenkt wird. Wäre ja auch dumm, denn bei OC versucht man ja viel Takt bei so wenig Spannung wie möglich.
Wer aber seinen Rechner mit default benutzt, der kann durch Absenkung um 0,1V (da sind die allermeisten Prozessoren auf Standardtakt stabil) auch ein paar Watt am Tag sparen.
 
Also 8GB mach MCH mit....hab jetzt mit 5-5-5-15 Standard mal ne 1h laufen lassen,nur um mal zu testen.
Mit Corsair kann ich alleine auch Turbo nehmen,was mit OCZ nicht geht,was aber keum nen Unterschied macht....sind immer so um 9250-9300/10600-10650(10400-10500)....werde jetzt mal mit 8GB MemTest laufen lassen,da ich glaube die OCZ machen die 5-5-5-15 nciht mit...glaub mich zu erinnern.Mal gucken,melde mich wieder.
Wenn nicht wäre ich bereit mein Corsair die 1200Mhz machen und OCZ gegen gute 8GB Riegel zu tauschen,die 1000Mhz mit 5-5-5-15 machen!!!
Aber,erstmal abwarten!!!
 
Moin!
Bin auch am überlegen mir nen UD3P zuzulegen, aber meien Frage an euch mal, ist das UD3P Qualitätsmäßig höher angesiedelt als die DS Versionen?

also UD - DS -DQ
oder DS- UD - DQ....

MfG.
Mc
 
Hast du mal so nach Screens geguckt, was für Ergebnisse die DS oder DQ machen?
Preislich?
 
naja ich seh bei der Ausstattung, auße den Kühlern keinen wirklicke Unterschied zwischen dem DS4 und UD3P z.B. ....aber muss ja von Gigabyte hausintern festgelegt werden welche Serie Hochweriger sein soll, also welche Lowbudget, midrange etc. ..... Und nach dem Preis kann man sich ja nich wirklich richten, sind 10€ unterscheid bei Geizhals ca. . Also könnte der eine Shop auch eifnach günstiger sein^^
 
Da das DS4 teurer ist und ich nicht so viel gehört hab, in Sachen 500 FSB usw. würd ich sagen, nimm das UD3P
 
Bin möglicherweise im falschen Thread, aber vielleicht kann jemand helfen:

RAM für EP45-UD3R
Wenig empfohlene Auswahl laut Gigabyte-Liste
Könnte Kingston KHX6400D2LLK2/4G in dem Board laufen?

hawthorne
 
hat jemand das bios f9 fürs ud3p, welches bei jzelectronic zum download steht, schon geflasht? weiß jemand welche änderungen/verbesserungen es bringt?
 
Danke für die schnelle Antwort :)

DDR2-800 mit 4-4-4-12 reicht mir, kein OC geplant.


hawthorne
 
dann bleibe ich einstweilen beim f8, habe nicht schon wieder lust meine profile neu zu erstellen.
 
Hi Leute,

ich habe heute von f7 auf f9 geflasht und merke keine Unterschiede bezogen auf das übertakten.

Wie ist das bei euch so, merkt ihr Unterschiede?
 
Memtest 8GB (4GB Corsair & 4GB OCZ) mit 5-5-5-15 Latch 400 Level 9 2,1V bestanden!
Large Freeze nach 2min...
Large mit Level 10 (wie damals getestet) läuft grad!
Latch 333 mit Level 10,konnt ich komischer Weise nicht booten mit 8GB...komisch
 
Moin!
Wollt mal eben Nachfragen, da ich mit das UD3P heut bestellt hab, wie das bei dem mit dem Bios updaten is, hab gelesen soll üer USB Stick funktionieren...einfach bios datei dadrauf hauen und das Board erkennt das automatisch beim hochfahren wenn der Stick als Boot Quelle angegeben ist oda wie?

MfG.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Load Optimized Default ist extrem wichtig.Sonst gibt es nen Checksum Error.:wall::kotz:
Zum glück greift dann das B-Bios.(Dual Bios)
 
Also den Custom Run bei FSB520 bekomme ich absolut nicht über den 786k Run,
egal was ich an Spannung einstelle. Komischerweise wenn ich im Custom Run von
512k bis 896k nur einstelle läuft es ohne Probleme bis immer Mitte 512k durch.
Ich denke mal das Problem liegt an der RAM Slot Vollbestückung mit den 4x1GB Riegel.
Mit 2x1GB sollte es aber gehen, werde ich noch ausprobieren.
Was auch komisch ist, für ein Prime Large Test brauche ich nur 1,42 Volt auf der MCH,
für den Custom Run gleich mal 1,46 MCH. Bei 1,48 MCH friert der PC gleich im 1024k ein.

Nah ja erst einmal Pause machen für heute, dafür habe ich mal zwei Bilder von mein PC (ohne Blitzlicht).

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schön aus das Antec ^^
Sind schon bisl viel Lüfter fürn Wakü System ;)
 
Nö wieso, ist doch auch die Standard Bestückung für dieses Antec Gehäuse.
Lüfter laufen doch alle auf Silent, durch die 2x140er Lüfter an der Front und ohne
CPU Lüfter viel, viel leiser als vorher im reinen Air Colling.
 
Jepp in Flipflop Conyac.... bin ja auch Lackierer.
Graka ist nichts neues mehr 8800 GTS G92.... mit Hard Mod und Wakü.
Fotos von Innen kommen noch, fehlen noch ein paar Details.
Möchte aber dann professionelle Fotos machen lassen, eben mit Spiegelreflex Kamera.
 
Jepp in Flipflop Conyac.... bin ja auch Lackierer.
Graka ist nichts neues mehr 8800 GTS G92.... mit Hard Mod und Wakü.
Fotos von Innen kommen noch, fehlen noch ein paar Details.
Möchte aber dann professionelle Fotos machen lassen, eben mit Spiegelreflex Kamera.

Sieht gut aus....sehr aufgeräumt....:)
Ach Moddel.......xD
 
Thanks ColeTrickle.
Übrigens die Front ist ja nicht Serie sondern ein Unikat von mir.
So sah der Rohbau aus, an DVD Laufwerk komme ich wenn ich den
Frontschlitten nach unten drücke. Es sind aber noch sehr viele andere
Detail Änderung am Gehäuse. Freunde von mir haben mich auch schon
als sie das Projekt anschauten und das Wort "woh" raus kam, gefragt
ob ich denn nichts andres zu tuen hätte! :stupid:

Front Umbau:


ColeTrickle, wie sieht es mit dein 8GB aus, läuft Custom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh