Denke du brauchst dann mehr MCH
Auch schon getestet .... ohne Erfolg.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Denke du brauchst dann mehr MCH
@akte.x,
also eine höhere MCH/Ref wie die CPU/Ref wird nie harmonieren, wenn dann immer mit der CPU/Ref
gleich oder 1-2 Stufen niedriger. Die Skews harmonieren auch nur mit bestimmten Ref Werten.
Bist du dir sicher das du so viel VTT brauchst? Evtl. mit der MCH etwas höher gehen.
Setze mal die Skews nicht so hoch.
Probiere:
CPU Skew 0ps
MCH Skew 50ps
oder
CPU Skew 50ps
MCH Skew 100ps
oder
CPU Skew 100ps
MCH Skew 150ps
MCH/Ref sieht jetzt besser aus, lasse es mal so stehen.
Versuch doch mal alles auf auto und Static tread value auf 10 um den RAM auszuschließen
Hab gerade gesehen zum neuen Bios F9 ist auch ein neues ET6 rausgekommen http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Utility_Model.aspx?ProductID=3012 mfg omni
Hat das denn mal jemand ausprobiert, ob jetzt auch alle anderen References richtig angezeigt werden? Bzw. ob mit F9 + neues ET6 irgendwas gewonnen wird?!
@akte.x,
bist du jetzt am FSB 500?
Wenn ja wundere ich mich das du die Static tRead Value 9 zum booten bekommst, bei 1:1 Verhältnis zum RAM.
Wie @Reeis schon schrieb, setze diese auf 10 bei Static tRead Value im Channel A & B.
ich teste mal f9.....für omni...nimm mal vtt runter.....ab einer gewissen mch refernce höhe (welche sich ja aus vtt zusammen setzt) bringen die skews nicht mehr....geh mal auf 1,30 oder 1,32 vtt!!!
Hi,hab nun die Bilder auf meiner Seite aktuallisiert,nun ist auch meine "modifizierte" MCH Heatpipe zu sehen,bringt immerhin ca.7°C-9°C gemessen mit einem Laserthermometer. mfg omni
Sieht schon ein wenig komisch aus, aber wenn die Temps dadurch runter gehen.
Ich bevorzuge lieber einen Luffi auf 5v......