[Sammelthread] GigaByte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo sry war gestern abend spät und war total verpeilt xD hab den post schon editiert xD^^
 
Mit F11 speicherst du dein Profil ab, musst aber ein Name dafür eingeben.
Mit F12 lädst du dann dein Profil mit dem jeweiligen Namen den du unter
F11 abgespeichert hast.
Unter F11 ganz unten kannst du auch deine Profile auf USB Stick, HDD, Floppy ect. abspeichert.
Bei F12 ganz unten kannst du dann wieder auf den USB Stick, HDD, Floppy ect. zugreifen.
Das wirst du auch machen müssen wenn du mal ein anderes Bios drauf flasht ,
denn dann sind deine Profile im Bios auch weg.
 
Ich müsst meine BIOS Settings auch mal abspeichern :d und hau mir mal WE das F9er drauf hehe ;)
 
Habe gestern nochmal ausprobiert:



und Vantage:


@Deathmo die CPU Score bei Vantage ist so richtig, es können keine über 40k Punkte dort erscheinen.
Das ist manchmal ein Fehler von Vantage. Im CPU Test 2 hattest du ja 7 Ringe wo die Flugzeuge durchfliegen,
richtig wären aber nur 4 Ringe, da ja nur 4 Kerne da sind. Bei 8 Kerner erscheinen dann nur 7 Ringe.

Edit: ich habe darüber mal gegoogelt, bei dem Bench Vantage muss unbedingt die PhysX im Treiber abgeschaltet werden.
Mit eingeschalter PhysX wird der CPU Test2 stark beeinflusst (in diesem Sinne positiv), bei mir war sie ja aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ModBox: Nice!

Jo sacht mal der Energy Saver Advanced, da hatte ich gestern solche 3 grüne lämpchem 1-3 womit ich die vcore droppen konnte....die werden da jetzt aber nicht mehr angezeigt oO

Bzw.: als iches grad starten wollte kommt die Meldung: "loading library (ycc.dll) failure" oO

Damit ging de vcore im Idle richtich schön runter auf 1v und weniger...
 
jo schon neb dutzend mal^^ hm naja so wie's aussieht geht das nur @std takt...schade....Wär natürlich rixchtig jut wenn der bei wie bei mir Imo im Idle auf 6x500 läuft und dann nur 1v nimmt....aber naja so nimmter z.t. auch unter 10W^^ geht ja was^^


€: @Anhang, die Spannungswerte sind ok fü 500er FSB oder?!
 

Anhänge

  • 8x500@1,168v.jpg
    8x500@1,168v.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
@Whitecker007
Die MCH Ref runter auf 0,74 hat es bei mir gebracht das ich FSB 500MHz und mehr stabil bekomme und ich konnte mit der MCH Core runter, teste das vielleicht nochmal :)

Hab Prime nur 36min am laufen für den Screen, lad nachher nochmal ein hoch wo Prime 3h läuft. CPU und RAM Spannung bitte nicht beachten sind nur zum testen so hoch.



edit: wie versprochen der screen mit über 3h Prime
 
Zuletzt bearbeitet:
@-McGyver,
sieht doch gut aus, aber mit der PLL kannst du bei 1,50 bleiben.
Es gibt kaum ein Unterschied von 1,50 auf 1,57 PLL, habe ich gemessen.
Kann seine das die max. Spannung bei C2D nicht so hoch ausfällt.

Einstell Wert / Idle / max. bei Prime Small 8k
PLL 1,45 / 1,447 / 1,486 Volt
PLL 1,50 / 1,545 / 1,633 Volt
PLL 1,57 / 1,573 / 1,654 Volt
PLL 1,59 / 1,593 / 1,672 Volt
PLL 1,61 / 1,614 / 1,689 Volt
PLL 1,63 / 1,635 / 1,715 Volt


Energy Saver Advanced funktioniert nur wenn C2/C2E (und glaube auch Eist) an ist,
und die VCore auf Auto steht.

Die MCH Reference, ist der errechnete Wert von der VTT x GTL.
Beispiel:
1,20 VTT x 0,63 GTL = 0,756mV (Ref) (Bios Wert 0,760mV)
Die Ref. Werte sind aber durch das Bios vorgegeben.

Das gleich geschieht auch mit der CPU Reference.
Die GTL wird immer mit der VTT multipliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke vielmals!
Hab grad die Settings wie get low sie am laufen hat im Test, sieht richtig gut aus...

@Stable! Probier jetz @1,152v^^
 

Anhänge

  • 8x500@1,168v 2.jpg
    8x500@1,168v 2.jpg
    209 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Einstllungen

FSB 450
Multi 9
Loadline Cal. OFF
CPU VCore 1,34375V
CPU Term. 1,30V
CPU PLL 1,5V
CPU Ref. 0,76V
MCH Core 1,3V
MCH Ref. 0,76V

hab der CPU schon mehr Spannung gegeben, aber jetzt stürzt der PC halt nach fast 2h ab und nicht mehr nach 20 min oder so

Ich mein auf meinen P35 Board ist die CPU mit 1.3375V gelaube, ich weiß das soll man net vergleichen, ist aber nur so ein Richtwert.
 
ich dacht das man bis FSB 500 an den GTLs nichts machen muss..........


also MCH Ref. 0,76V und CPU Ref. 0,76V hoch??? reichen da 0.8?
 
Habe gestern nochmal ausprobiert:



und Vantage:


@Deathmo die CPU Score bei Vantage ist so richtig, es können keine über 40k Punkte dort erscheinen.
Das ist manchmal ein Fehler von Vantage. Im CPU Test 2 hattest du ja 7 Ringe wo die Flugzeuge durchfliegen,
richtig wären aber nur 4 Ringe, da ja nur 4 Kerne da sind. Bei 8 Kerner erscheinen dann nur 7 Ringe.

Edit: ich habe darüber mal gegoogelt, bei dem Bench Vantage muss unbedingt die PhysX im Treiber abgeschaltet werden.
Mit eingeschalter PhysX wird der CPU Test2 stark beeinflusst (in diesem Sinne positiv), bei mir war sie ja aus.

Hier ist meiner. :d


 
So,also für 473x9 brauhc ich die selben Settings fast wie für 500x8,5 warum auch immer,ich werd jetzt versuchen die 500x8.5 mit VTT 1.28V MCH 1.36V und PLL 1.57V durchzubekommen,und dann bleibt das wohl meine 24/7 Einstellungen.

Und ja,ich habe schon weniger versucht an MCH oder PLL,bei beiden brechen dann sofort die 1024K ab egal welche GTL Kombi

@Edit:ich weiß das ihr denkt ich wäre faul oder sowas,aber nein,nur was soll ich den bitte noch machen?

hab schon echt soso viel versucht mitlerweile und selbst mit 1.24V VTT bekomm ichs nich hin,erst ab 1.28V merk ich das ich echt weiterkomme,mich juckt es auch das ich so viel brauche..
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal mit Skews...nochmal DualCores mögen manchmal gerne ne GTL unterhalb von 63%!!!
1,28VTT und 1,36MCH sind absolut Okay für 24h,auch 1,57PLL...aber eben keine besonderen Werte für nen DualCore.

Wird...schon,habe auch schon fast aufgeben wollen mit 500FSB und 600Mhz Ram,vorallem weil gestern einer meinte...Board könnte am Ende sein...eben nicht stable zu bekommen.Hab heute zum 1.mal nen Large Run komplett durch bekommen,welcher nach Aus (10min) nochmal komplett durchlief.Mit diesen Wert kann ich jetzt endlich mal arbeiten und noch versuchen bissel zu optimieren.
Paradoxer weiße musste ich auch von CPU GTL 0,8 auf 0,76 runter...(ET6 Werte nicht Bios)

Viel Erfolg und das nötige Glück!
 
Sag ich doch......der Tipp...PC 10-30 Min. aus und dann versuchen und schon hab ich die 500 FSB gemacht :d
 
Hab ich alles schon gemacht Cole,ich hatte schon Super GTL einstellungen für VTT 1.24 und MCH 1.24V,aber egal was ich den Skrews verändere ich komme einfach nicht weiter,also ich komme bis zum Windows ladebild,und dann wars das auch schon,erst wenn ich die VTT erhöhe komme ich windows,und da ist die GTL einstellung zb. easy zu finden.

GTL`s hab ich auch schon mit 0.60 ausuprobiert,oder 0.70 Aber mit beiden kann ichs total vergessen,die besten wären bisher IMMER 0.63 xVTT,damit komm ich bisher am besten klar scheint eiinfach eine niete zu sein mein Board

Ich hab gestern auch mal versucht die 550x7,5 hinzubekommen,fürlricht muss ich da noch mehr testen,aber selbst mit 1.36VTT und 1.4V MCH und GTL 0.63 komme ich nur so grade ebend zum booten,also wo man die Laufwerke sieht,danach geht der Rechner aus,und dann wieder an.

Ich schätze mal wenn ich einen Quad habe kann ich von Glück reden wenn ich die 450x9 mit gesunden Settings hinbekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat doch mal jemand geschrieben...das er aufgrund von Bios F9 seine Vcore um 2 Stufen senken konnte oder so.Kann das noch jemand berichten?
 
mh jetzt hab ich die GTLs bisschen höher gesetzt und 2 Cores melden nach fast einer Stune fehler............ mh ob das an der neusten BIOS Version hängt?
Welche ist denn die beste BIOS Version für nen Quad?
 
@Waldes,ich hab bei mir die GTL`s sogar bei 450 FSB eingestellt weil es damit besser lief als auf Auto,aber GTL`s einstellen ist doch bei 450 FSB ne schnelle sache,bei Quad würde ich VTTx0.67 versuchen,soll da ja am besten gehen

Also GTL`s werde ich immer einstellen egal mit welchen FSB^^
 
Es gibt kein bestes BIOS......bei mir geht F4 am besten.....werde morgen F9 testen und berichten....
 
Ich muß sagen F7 ist bisher das beste Bios fürs UD3P....kein anderes ging so gut,gerade bei 500FSB und Large,also den großen K Tests!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh