[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Comp4ny,
für dein vorhaben würde sogar billig Asrock MB reichen oder sogar ein alter P965 Chipsatz.
Wie Cole schon sagt eher wird die CPU dicht machen, denn meist gehen die E5200 nur bis FSB 330-360 dann kommt der FSB Wall.

Na mein Meister der GB-Macht,mal wieder da...wie läuft dein neues Board + Q9650?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Cole,
ehrlich gesagt bin ich noch nicht weiter gekommen da ich mich dazu entschlossen habe
meine ganze Wakü neu zu Upgraden, sprich neue Radis, Schlauch, Tüllen usw.
Dazu kommt jetzt noch eine Wassergekühlte 9800 GX2 die ich für 60 € ergattert habe.
Im Moment läuft mein PC auf Stock Takt, 3 GHz mit 1 Volt und MCH mit 1 Volt.
RAM läuft auf 1333 mit 6er Timing und 1,62 Volt.

Ich habe da mal ne Frage.

Ich habe mir gestern bei Mindfactory das UD3 bestellt, jedoch ist es in diesem Thread (1. Post) nicht Aufgeführt!

Bei Mindfactory hört es auf den Namen: Gigabyte GA-EP45-UD3LR I-P45 MB775

(ROT Makierte stelle >>) Zu welchen der 3 Präsentierten ist es am ehsten Einzuordnen?

===========================================================

Laut Geizhals-Link ist es ein einfaches UD3:
http://geizhals.at/deutschland/a372126.html

Ich würde die Finger davon lassen, wenn du ein richtiges UD3P haben wolltest.
Scheint aber momentan aufgrund der bevorstehenden Generation zu verringerten Liefermengen zu kommen. Sollte man sich also schwer überlegen noch 140€ in die alte Generation zu stecken.
Das UD3R wäre da eine bessere alternative, es kostet ohne VK 120€, ist aber nicht für Crossfire geeignet.

Laut Geizhals-Link ist es ein einfaches UD3:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a372126.html

Ich würde die Finger davon lassen, wenn du ein richtiges UD3P haben wolltest.
Scheint aber momentan aufgrund der bevorstehenden Generation zu verringerten Liefermengen zu kommen. Sollte man sich also schwer überlegen noch 140€ in die alte Generation zu stecken.
Das UD3R wäre da eine bessere alternative, es kostet ohne VK 120€, ist aber nicht für Crossfire geeignet.

Ach mist... das heißt also wirklich doch zum ASUS P5Q Pro greifen?
>>> http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/geizhals/info/p427578

Danke für eure Antworten

Schau mal deine PN`s nach Company kannst mein UD3R haben das dürfte für deine CPU auch gut sein..

Sollte man sich also schwer überlegen noch 140€ in die alte Generation zu stecken.
Ich hab aufs UD3P für meinen Quad verzichtet. Mal sehn zu was mein altes X38 im Stande ist. Vermute mal bei FSB450 ist da schon Ende :fresse:
Gibts so ne Art Regel a la: Wenn ein Duo FSB500 läuft geht der Quad mit -50FSB vielleicht noch?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man immer schwer gegen rechnen,da z.B. 575 FSB bei Dual auch eine ordentliche Marke ist wie z.B. 500 FSB bei Quad....da kommt man langsam an die Grenzen von Boards.

450FSB mit x38 und Quad wird schwer,wenn du Glück hast,schafft das Board das,wobei ich eher denke das so bei 420-430 FSB das Ende erreicht sein wird!

Cole,machst du mal ein Template von deinem 500er Settings,will mal wissen wies bei dir aussieht xD

Hoffentlich schafft das Board auch ähntliche Werte bei 1.32v MCH mach ich party xD :d aber wenn ich das hier so immer beobachte is das ja kein Undinig.

Meinst du da geht dann auch weniger VTT,weil VTT sagen ja alle immer is CPU abhängig?

Hoffentlich schafft das Board auch ähntliche Werte bei 1.32v MCH mach ich party xD :d aber wenn ich das hier so immer beobachte is das ja kein Undinig.

Meinst du da geht dann auch weniger VTT,weil VTT sagen ja alle immer is CPU abhängig?

naja reeis brauch ja auch 1,34vtt....ich sage mal so lieber etwas mehr mch als vtt...wäre mir lieber.
ram fixieren auf standard und 10....um erst mal die mch zu entlasten bzw. geht ja bei 1000mhz auch nicht weniger bzw. besserer level.

generell würde ich dir empfehlen deine ganzen alten settings zu vergessen....nur gtls beide bei 67% (0,80 et6) fixieren wie auch pll und bei 475fsb mit 1,20vtt und 1,20 mch anzufangen und hoch zu arbeiten...ram klar 2,1v oder wie die brauchen und rest was ram usw. angeht auto!
mach dir ne tabelle und teste immer in 5fsb schritten large....small brauchst ja nicht mehr.
skews würde ich erst zum schluss verwenden,wenn du langsam an die grenzen kommst!

ist zwar wieder viel arbeit,aber besser als wenn du bei 500 fsb anfängst bzw. weißt dann eben genau wie dein neues p geht.
denke aber es wird besser gehen als dein jetziges krüppel board,er brauch ja für 471fsb 1,18v mch....also denke ich wirst so um die 1,32-1,36 mch brauchen

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das er für 471 FSB 1.18v MCH brauch? hab ich heute so schlecht gepennt :d?

p.s mein UD3R bin ich für 90 Inkl auch schon los ;)

Und Skews werde ich relativ schnell hinzunehmen weil da merkt man ja relativ schnell welche gut und schlecht laufen,oder es läuft halt ohne am besten das muss ich testen,GTL´s is kla 67% Ram natürlich 1:1

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Weiß jemand ob und welche Watercool NB und Mosfet kühler auf den EP45-UD3R passen?

Imho passen da keine. Zumindest nicht ohne Modifikationen.
Frag mal Modbox bzw. Brutus. Dort sind umgebaute Watercool drauf.

Wenn Du nicht modden willst, wirst Du zu den MIPS greifen müssen.

Die mips sind eben schweineteuer.Da gibts eben keine Konkurenz,leider.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh