[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holla, die Waldfee, dat Dingens heizt ja ganz ordentlich... :eek:

Hab' mal die Vcore im BIOS von 1,400V auf 1,425V erhöht... unter Last zeigt CPU-Z aber immernoch 1,344 V / 1,360 V an... naja... jedenfalls läuft LinX bisher... wenn die 30 Runden geschafft sind kommen noch paar Minuten Prime Blend hinterher und dann geb' ich dem GEIL doch noch mal ne Chance ;)

Settings:
OCZ RAM 2,12 Vdimm / FSB 444 / 1066 MHz RAM / CPU auf 9x444=3999 MHz


Danke einstweilen! :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich aber auf LinX nicht verlassen,Prime Large ist auch ein guter Ram test musste ich feststellen
 
Is ja echt irre...

Dann stell ich mal auf 2,12V oder 2,11V runter und probier nochmal. :hail:



edit:

2,10 Vdimm / FSB 444 / 1066 MHz RAM >> sofort Freeze/Bluescreen im Blend
2,12 Vdimm / FSB 444 / 1066 MHz RAM >> sofort Freeze/Bluescreen im Blend
2,12 Vdimm / FSB 444 / 888 MHz RAM >> sofort Freeze/Bluescreen im Blend
2,12 Vdimm / FSB 444 / 888 MHz RAM / CPU auf 8x444=3552 MHz >> Blend läuft seit 10 Min.


Wie jetzt weiter? Noch ne Stunde laufen lassen, wenn OK dann Multi auf 8 lassen und RAM wieder auf 1066 stellen?


Nochmal:

Bei mir brauche ich die werkseitigen (hohen) Vdimm Werte nur beim Übertakten des Rams. Deinen läßt Du ja entweder im Standardmodus oder untertaktet laufen. Da brauche ich deutlich weniger, z.B. bei 912 Mhz nur 1,8V. Klar ist jeder Ram anders, aber schaden, deutlich weniger zu geben und vor allem erstmal mit Memtest zu testen, kanns ja nicht. Ein Fehler bei Memtest kann allerdings auch von der CPU kommen, wenn diese überfordert ist oder zuwenig Saft bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kurz davor mir ein neues UD3R zu kaufen ich weiß nich^^würd so gern die 500 FSB fahren können;) nur wie hoch is das Risiko nochmal so eine Krücke wie ich sie hab zu erwischen??

Falls einer seins abgeben möchte welches gut geht bitte ich um PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kurz davor mir ein neues UD3R zu kaufen ich weiß nich^^würd so gern die 500 FSB fahren können;) nur wie hoch is das Risiko nochmal so eine Krücke wie ich sie hab zu erwischen??

Falls einer seins abgeben möchte welches gut geht bitte ich um PN

wenn du mal guckst,alle die hier 500FSB mit 1,30-1,34 mch machen,haben ein ud3p...kannst nicht die 10-20€ mehr ausgeben?

Cybermax sein Board seteht für 95€ drinnnnnnne,weiß aber net wie gut seine 500FSB Werte waren,da musst ma selber gucken hier,aber hier Link zum MP!!!

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=630924&highlight=ud3p


Hier ist noch eins für 115€,was von JZ ist und angeblich 1,32 mch braucht für 500 fsb (mit pic vom custom),wobei mich aber das 2. Pic stört,da er ja schon für 471FSB 1,30 mch anlegt....auf jeden Fall,hier Link


http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=628773&highlight=ud3p
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Cole,
die Werte für FSB 500 habe ich hier irgendwo gepostet.Habe gerade den Rechner auseinandergenommen und komme an keine Screens.

PS. Habe mal einen Comment bei sysprofile hinterlassen.
 
Habe nun gestern das F9 draufgezogen in der Hoffnung, das die Bude schneller bootet..... Aber Fehlanzeige.
Ist mit dem Ahci Rom 1.2 sogar noch langsamer als vorher. kurios........
 
Eventuell nehme ich das Board von Cyphermax,wenn seins ne relativ gute MCH Güte hatt,weiß das nich mehr auswendig.

Mir würde es schon reichen wenn 1.36 für 500 FSB grade bei seinem Preis muss man dann zuschlagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber lohnt es sich denn für Dich wirklich wieder Geld für ein neues Board auszugeben, nur damit Du die 500 FSB fahren kannst?

Ich meine, mit nem höheren Multi und weniger FSB kannst Du doch das OC-Potential des Prozessors optimal ausnutzen. Und die theoretischen marginalen Unterschiede aufgrund der etwas höheren Bandbreite sind nun wirklich nicht zu spüren.

Bitte um Korrektur, falls ich was übersehen habe ;)
 
Eventuell nehme ich das Board von Cyphermax,wenn seins ne relativ gute MCH Güte hatt,weiß das nich mehr auswendig.

Mir würde es schon reichen wenn 1.36 für 500 FSB grade bei seinem Preis muss man dann zuschlagen^^

1,36 MCH brauch ich. :d
White behalt dein Board.
Das mit den 500 FSB ist doch , wie du selbst schon gesagt hast, nur fürs Ego.
Und mein Ego, wär mir keine 100-130€ Wert.
Sorry. ;)
 
Moin,

@whity

joo ich finde es auch absolut unnötig jetzt nochmal ein Board
zuholen.

Fahr deine 471 Settings und gut ist. Ziel bei mir waren die 4GHz, das die eben mit 500FSB laufen ist zwar schön aber nicht spürbar anders wie mit 471.

Mein DS3 vorher war auch ne Krücke machte max 400FSB mit, was ich damals erst mit einen Pentium2180 holte der lief 3200 dann ein 8400, und im März holte ich mir den QC.
Worauf ich mir nochmal ein anderes Board holte um zusehen was in im steckt, aber wirklich nötig war die Investition eigentlich nicht.

Darum behalte deine Sachen 1-2Jahre und kauf was völlig neues dann, was immer dann auch aktuell ist.

mfg digi

€ aber du wirst sowieso machen was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist geschäftsschädigend.....ich werde euch alle verklagen!!
Hier mal ein nicht ganz stabler Screen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe mit meinem Quad habeich mich auch immer über den FSB geärgert!

Seitdem ich wieder einen DC habe ist das Leben einfacher!:haha:

Da ärgert man sich höchstens darüber das man keine 600fsb schafft!


Also wenn hast du nicht das falsche Board sondern die falsche CPU Whitecker!;)


Edit
ich würde mein UD3P auch abgeben, möchte wieder DDR3 Ram haben!;) Hab gerade in Geizhalz gesehen, das günstigste verfügbare UD3p liegt bei 150€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Board von cyper ja,weil das selbe geld bekomme ich für meins auf Ebay ca wieder denke ich;)

445 FSB schaffe ich auch locker,mich interessieren viel mehr 500 FSB kannst du die nochmal antesten??

sixtees

ja,deswegen will ich das von Cyp haben^^,oder du machst mir einen ähnlichen Preis;) Wobei ich gern ein Screen mit einem Quad500 FSB hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zum meinem UD3P Board einen Quad Q9650 Batch L826A990 VID 1.225, beides von JZ. Als Speicher benutze ich Apogee 4GB Kit DDR2-1150 GT-Serie.

Zur Zeit möchte ich den Quad auf Standard Einstellungen laufen lassen. Meine Frage dazu, bis zu welcher FSB Einstellung läuft die CPU noch stabil auf Standard Werte VID 1,225.

Vielleicht kann mir einer der Experten einen Ratschlag geben, damit ich einen Anhaltspunkt habe. ;)
 
Der FSB ist nicht ausschlaggebend,solldern eher der Takt der CPU,und das wird so würde ich sagen zwischen 3.4-3.6Ghz sein

Hab jetzt das Board von Cyper genommen mein Board geht dann sobald ich seins hab nach Ebay^^ vll mach ich sogar gewinn :d
 
Der FSB ist nicht ausschlaggebend,solldern eher der Takt der CPU,und das wird so würde ich sagen zwischen 3.4-3.6Ghz sein

Hab jetzt das Board von Cyper genommen mein Board geht dann sobald ich seins hab nach Ebay^^ vll mach ich sogar gewinn :d

Du hast ja Recht habe mich nur falsch ausgedrückt, sollte auch der Takt der CPU sein. :d
 
Kein Problem,und selbst wenn du 3,8Ghz versuchst normal sollte das kein Problem darstellen ,erst ab 4 Ghz wird es meißtens etwas "schwerer"
 
Ich habe da mal ne Frage.

Ich habe mir gestern bei Mindfactory das UD3 bestellt, jedoch ist es in diesem Thread (1. Post) nicht Aufgeführt!

Bei Mindfactory hört es auf den Namen: Gigabyte GA-EP45-UD3LR I-P45 MB775

(ROT Makierte stelle >>) Zu welchen der 3 Präsentierten ist es am ehsten Einzuordnen?

===========================================================

Ausserdem will ich meinen E5200 auf mind. 3,5 Ghz übertakten wenn möglich,
und verwende hierzu den Speicher A-Data 3 GB (3x 1042) DDR2 800+ (M2OAD9G3I4170INE58)

Das ganze mit LuKü
===========================================================

Es ist mein 1. Gigabyte, und habe da noch ein bischen Respekt vor,
da ich im Vorfeld auch schon gelesen habe das es zwar für Einsteiger leicht zu verstehen sein soll,
aber noch etliche Bugs besitzt, und mit BIOS-Updates (hab noch nie solch ein Update gemacht) es behoben werden sollte.

Wie ist da der Stand?
===========================================================

Ich stehe nämmlich immernoch ein bischen zwischen einem Asus P5Q Pro, oder diesem hier.
Noch kann ich die Bestellung ggf. Ändern wenn ich mit dem P5Q besser bedient wäre als Gamer
und leichtem OC bis zu meinem Wunsch-Ghz!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem,und selbst wenn du 3,8Ghz versuchst normal sollte das kein Problem darstellen ,erst ab 4 Ghz wird es meißtens etwas "schwerer"

500 fsb sind nicht nur fürs ego,damit kann man auch das maximale aus dem ddr2 rausholen...klar sind die effekte alle nur marginal,höchstens mit everest usw. messbar....aber mir wären 500fsb ca. 130€ wert:)

mich würde es ankotzen ne gute cpu haben,die 4ghz...überlegt mal 4ghz bei quad locker flockig...macht und dann....sorry ein krüppelboard zu haben:)

muß schon alles irgendwo im einklang sein,gute cpu,guter ram,gutes board...

für 95€ ein top angebot vom maxxel...:)...danke für dein komment!


das wichtigste 8/8,5/9 x500 sieht einfach nur geil aus,genau wie beim core i7 20/21/22 x 2000 geil aussieht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sein Board genommen,ab mittwoch kann ich dann intensiv testen;)


Ich hoffe das ich damit mein 24/7 Setting hinbekomme und selbst wenn ich 1.36v MCH brauche ist mir das sowas von latte^^
 
Ich hab sein Board genommen,ab mittwoch kann ich dann intensiv testen;)


Ich hoffe das ich damit mein 24/7 Setting hinbekomme und selbst wenn ich 1.36v MCH brauche ist mir das sowas von latte^^

alles unterhalb von 1,40 ist alltagstauglich für die mch...na dann schreib mal wie es geht das p board....p rockt r weg xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:04 ----------

Ich hab sein Board genommen,ab mittwoch kann ich dann intensiv testen;)


Ich hoffe das ich damit mein 24/7 Setting hinbekomme und selbst wenn ich 1.36v MCH brauche ist mir das sowas von latte^^

alles unterhalb von 1,40 ist alltagstauglich für die mch...na dann schreib mal wie es geht das p board....p rockt r weg xD


Ich komme aus dem Osten und leb auf eure Kosten!!!
 
Ja,aber 1.4v würde mich ärgern aber ich meine er hatte mal was von 1.36v MCh geschrieben irgendwann mal und das wäre bei 8gb ja gut^^ich werd bei 1.30v VTT wie MCH anfangen und mich dann hochtesten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus P5Q Pro ist ein gutes Board!

Meinen Q8200 ging damit bsi FSB 490! Also solltee sfür einen DC und FSB 400 allemal reichen! Selbst wenn du die CPU mal Upgradest ist es noch ok!
 
@Comp4ny,
für dein vorhaben würde sogar billig Asrock MB reichen oder sogar ein alter P965 Chipsatz.
Wie Cole schon sagt eher wird die CPU dicht machen, denn meist gehen die E5200 nur bis FSB 330-360 dann kommt der FSB Wall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh