[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

hier mal ein Screen von meinem Neuerwerb:

Vielen Dank an Iceman, ichh hoffe Du regst Dich jetzt nicht zu sehr auf...
Nicht über die Temps wundern, is halt nur Lukü. (und ziemlich warm is bei mir au!)

GTLs sind beide auf 0,820.

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach 500x8 und gut is,das reicht total und die Temps wären dann so wie bei mir ungefair oder ne sogar besser^^

Die GTL's hatte ich bei mir u.a. aber auch drin.

Versteh nicht, was da bei mir los war. Wie gesagt, Worker No. 3 machte im gleichen Atemzug nen Abgang, wo ich Small, Large oder Custom anmachte. Aber auch nur @ 4 GHz ... alles bis 3,9 GHz lief locker, übrigens mit der Vcore @ Last, die du nun für die 4,1 GHz drin hast.

Da war bei mir definitiv nen Wurm drin.

PS:

@ scusi:

Nene, ich rege mich nicht über dich auf, oder über die CPU. Mich ärgert nur, das ich nicht nachvollziehen kann, wieso das Sys. bei mir insgesamt so gezickt hat mit > 3,9 GHz. Wo es doch mit meinem "Alten" Q ganz gut harmoniert. Und die 4 GHz hatte ich bei dem da sogar mit laschen FSB 471 angegangen.

PSS:

Glückwunsch übrigens, ich denke mal, du bist ganz zufrieden mit dem Fang. Muss ich meine Aussage, das ich kein Glück hab und nur Graupen erwische, ja zurück ziehen :d. Die Temps unter WaKü waren bei mir aber deutlich besser (ist ja keine Überraschung).

EDIT:

Hier mein kurzer Prime Run mit dem, wie gesagt, im Grunde sehr ähnliche Settings. Ok, meine MCH Spannung ist ne Ecke niedriger, aber das Board packt 471 mit 1,20 Volt, was soll ich da über 1,3 V geben ...

[img=http://www.abload.de/thumb/newquadtest39125vt5z7.jpg]

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach jetzt erstmal OC Pause,keine Lust mehr,bringt bei mir auch nix mehr,auch hier im Thread wird man mich jetzt weniger lesen,hab alles rausgeholt aus meiner HW;)

Ist bei mir ähnlich, zumindest bei der aktuellen Hardware. Aber ich spiele nach dem Erlebnis jetzt ja wieder mit dem Gedanken, noch einen 9550 zu testen - die eine war ja im Grunde ein guter :d.

Naja, gut.
Die MCH geht leider nicht tiefer, obwohl ich die 463 auch mit 1,28-1,3 machen konnte.
Aber is mir auch egal!
Die GTLs sind bei 1,22 VTT 0,812, hab ich nochmal nachgeschaut.
Bin ich halt durch probieren (wie auch sonst) draufgekommen, dass die gut laufen.

Hab jetzt beim CPU Wechsel nur die MCH angehoben und gut. Ich glaube aber nicht, dass ich da noch tiefer komme. Weiss nicht ob ich noch große Einstellungen mache, da es jetzt ja gut lüppt.

Nochmals danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh