[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich was bei bestelle,was mit DHL geliefert wird,dauerst es zu 75% gerade mal 24h,bei 25% nur 48h...dank DHL Flughafen/Verteilungszentrum in Leipzig:)

Bsp OCZ bei Amazon am Montag um 17Uhr bestellt,Dienstag 13Uhr da,ohne Extra Verschickungsmodalitäten.

Selbe bei mir auch.
Normalerweise heute bestellt und morgen geliefert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Spannungsunterschiede hattest du bei den beiden Biosversionen?

Zu deiner Frage...kann ich so net beantworten,aber mit einem gewissen MCH Wert lief ein gewisser FSB bei Large durch,beim F9 gabs eben nen Freeze,hab dann noch F4,F6 getestet und F8....das dann wieder rückgängig und 2mal getestet,Freezes gabs beim jeweiligen Bios immer an der gleichen Stelle.

Deswegen

Platz 1 F7,dicht gefolgt vom F9
Platz 3 mit rel. geringen Abstand F8
Platz 4 F4
Platz 5 F6

F4 und F6 sind aber nicht zu empfehlen für Maximal FSB Oc,bei OC im Bereich 450-475FSB oder so nehmen die sich nix,wenns aber auf die 500 geht,da sticht eben F7 heraus!

Das gilt aber nur für UD3P nicht fürs UD3R!!!


Ich komme aus dem Osten und leb auf eure Kosten!!! :)

Deathmo,was das fürn neues Pic....bringe dich immer mit AC in verbindung und jetzt sowas...Nee,nee...sobald AC2 draussen ist,erwarte ich das du dein Pic wieder änderst nbzw. Signatur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Frage...kann ich so net beantworten,aber mit einem gewissen MCH Wert lief ein gewisser FSB bei Large durch,beim F9 gabs eben nen Freeze,hab dann noch F4,F6 getestet und F8....das dann wieder rückgängig und 2mal getestet,Freezes gabs beim jeweiligen Bios immer an der gleichen Stelle.

Deswegen

Platz 1 F7,dicht gefolgt vom F9
Platz 3 mit rel. geringen Abstand F8
Platz 4 F4
Platz 5 F6

F4 und F6 sind aber nicht zu empfehlen für Maximal FSB Oc,bei OC im Bereich 450-475FSB oder so nehmen die sich nix,wenns aber auf die 500 geht,da sticht eben F7 heraus!

Das gilt aber nur für UD3P nicht fürs UD3R!!!


Ich komme aus dem Osten und leb auf eure Kosten!!! :)

Deathmo,was das fürn neues Pic....bringe dich immer mit AC in verbindung und jetzt sowas...Nee,nee...sobald AC2 draussen ist,erwarte ich das du dein Pic wieder änderst nbzw. Signatur!

:lol:
Ich find die Sig gut.
Aber berühige dich.
Ich hab vor jetzt öfters mal die Sig samt Benutzerbild zu ändern.
Spätestens wenn ich den GT 300 habe. :d
 
...wenn ihr performance probleme beim neuen BIOS habt, einfach mal die tRD (Static tREAD) einen runter stellen...
 
Schau mal Cole.
So besser ? :d

Anfang ist getan:)
GT300 soll ja noch bis 1Q 2010 auf sich warten lassen,aber vermutet wird dafür eine Leistung von 3TFlops,das wäre 3mal soviel wie 285GTX.
ATI 500 kommt nun höchstwahrscheinlich wirklich September mit einer Leistung von 2,2TFlops...also 2mal soviel wie 285GTX.

Bin ja mal gespannt!
 
Hallo,

ich brauch ein neues Mainboard und will mir das UD3P mit DDR2 holen.
Kann es sein, dass das Board ausläuft?
Ich finde das kaum noch in irgendwelchen Shops.
 
Anfang ist getan:)
GT300 soll ja noch bis 1Q 2010 auf sich warten lassen,aber vermutet wird dafür eine Leistung von 3TFlops,das wäre 3mal soviel wie 285GTX.
ATI 500 kommt nun höchstwahrscheinlich wirklich September mit einer Leistung von 2,2TFlops...also 2mal soviel wie 285GTX.

Bin ja mal gespannt!

Ich berichte dir dann , wenn ich ihn habe ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:21 ----------

Hallo,

ich brauch ein neues Mainboard und will mir das UD3P mit DDR2 holen.
Kann es sein, dass das Board ausläuft?
Ich finde das kaum noch in irgendwelchen Shops.

Naja ich hab mal auf die schnelle 8 Shops gefunden.
Reicht doch oder?
Dann haste noch Ebay usw.
 
Werde mir auch die ATi 5000 oder GT 300 zulegen,meine 9800 GTX hat Renteneintrittsalter erreicht:)

Bin jetzt endlich fertig mit downloaden,kann dann anfangen mit testen (OCZ Blade in Verbindung mit FSB).

Rechner lief jetzt 42 Tage NonStop...xD
 
Dann berichte später mal.
42 Tage downloaden?
Krass.
Ich hab so im Monat zwischen 300-400 GB download. :d
 
Und da haben euch eure Provider noch nicht rausgeschmissen bei der traffic? Respekt!
 
DHL kommt bei White so zwischen 10-11.00 Uhr.
Der müste das Board eigentlich schon haben.
Der baut bestimmt gerade um und macht Windows neu.
 
Sooo da bin ich,habs board eingebaut grade,und bin am testen;) bis später:shot:

Edit


Bin jetzt bei 471 FSB bei den gleichen Werten von dem UD3R:( unfassba hab auch schon vieles versucht GTL`s rauf,GTL`s runter,Skews musste ich100/150 einstellen sonst lief es garnicht oO
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whitecker007,
nah wenn du jetzt die gleichen Spannungen schon wieder brauchst und FSB 500
wieder nicht richtig stabil läuft, kannst du 100 % davon ausgehen das es am Quad liegt.
Da nützt dir dann auch das beste MB nichts.

@ColeTrickle,
9800 GTX hat Renteneintrittsalter!! Haha habe heute meine 9800 GX2 bekommen, muss
ich aber noch umbauen.
 
Also ich bekomm nichmal bisher die 1024k stable,es stürzt immer ein kern bei den 1024k ab selbst wenn ich die MCH oder VTT brachial anhebe ändert sich nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch immer dass es hauptsächlich am Board liegt, wurde aber auch eines besseren belehrt.
Ich hatte einen 9650er der ging mit small ab wie Hund mit wenig V-Core und bei Large waren die 1024k nicht hinzubekommen und das schon bei fsb460 trotz mch Erhöhung bis 1,34 keine Chance gtls 65-70% auch durchgespielt,Vtt von 1,2-1,36 nichts hat was gebracht, er reagierte gar nicht auf Einstellungsveränderungen.
Wahr sehr schade, wäre ein guter gewesen.
Jetzt habe ich einen anderen und der reagiert auf jede Einstellung Vtt und Mch waren relatief schnell eingestellt nur brauche ich viel V-Core gegenüber dem anderen (Vid 1.2825).
 
;) ich habs aber ein Screen kommt erst wenn ich alles soweit hab wie ich es haben möchte,bin mir grade auch unsicher wieviel MCH ich drin hab :d aber ich meine 1.24v und bin schon bei den 786k das lief vorher nich mit dem UD3R auch wenn das jetzt keine wirklich Verbesserung wäre,aber vielleicht kommt das noch
 
Du tauscht als nächstes noch den Quad aus, wetten? :d

Wäre aber wirklich mal interessant zu sehen wie unterschiedliche CPU's auf gleichem Board gehen. Kann mir bald nicht vorstellen, das eine CPU den eher Mobo-relevanten Prime Large Test verhunzen kann, wenn das Board selbst gut ist. Das hätte sich sicherlich schon längst rumgesprochen, durch die Leute, die aus 10+ Quads selektieren etc.
 
Hehe. Ganz von ab bin ich bei mir aber auch noch nicht. Mal sehen, viell. teste ich irgendwann mal einen Q9650. Oder noch einen anderen 9550. Dann aber (hoffentlich) einen der aktuellsten Charge.

Sonst wirds ja langweilig - hab aktuell eigentlich nix mehr zu testen. Im Winter noch eine DX 11 Graka und die Top Titel 2010 können kommen.
 
Bin grade noch dabei zu versuchen alles zu optimieren,aber mir scheint es so als wenn alles 1:1 zu dem UD3R wieder ist,langsm glaube ich auch das die CPU einfach nich die beste ist. ich test noch 471 FSB übrigens,500 FSB trau ich mich schon garnich mehr ran^^
 
Ne,derzeit ist deins also das F9er drauf,ich könnte auch mal ein anderes testen,ich erfoff mir dadurch aber eh keine riesen Verbesserung.

Cole meinte ja auch heute mittag das die Unterschiede gering sind,testen werde ich es aufjedenfall noch,aber was dann ärgerlich wäre das ich das schnellere ACHI nich benutzten könnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir grad das neue F9b auf mein Extreme gebügelt. Nun die Tage mal testen, ob das OC genauso geht wie mit dem sehr guten F8 Final. Das booten mit AHCI an ist jedenfalls sehr viel besser mit dem aktuellen!
 
@Whitecker

Mensch 500x8 muß gehen,das war bei mir 24/7 Setting.Habe damit umgewandelt,gespielt,einfach alles.
 
cyphermax

Die werden auch noch kommen denke ich,auch wenn mit nich so schönen Werten,aber erstmal beschäftige ich mich mit den 471 FSB,danach kann ich 500 FSB testen....

p.s Werbung für Cypermax,wer Angst hatt wegen seinen negativen find ich brauch man nich,das Board ist pererkt verpackt und so angekommen,alles sehr vorbildlich verlaufen;),und mit dem Board von Modbox wirst du Freude haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh