[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mikusch und Whitecker007

Hi,
ihr habt ja Probleme die ich nicht nachvollziehen kann bei meinem Extreme und UD3R habe ich keine Verzögerung und neulich mit einer SSD war Win7 in 10 Min. drauf.
Gruß herm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mikusch und Whitecker007

Hi,
ihr habt ja Probleme die ich nicht nachvollziehen kann bei meinem Extreme und UD3R habe ich keine Verzögerung und neulich mit einer SSD war Win7 in 10 Min. drauf.
Gruß herm

Weiß leider keinen Rat, werde wohl damit leben müssen!:fire:
 
Moin hab mir nochmal ein UD3P besorgt,weil ich das Extreme egal wie nicht mehr stabil bekommen habe,könnt ihr mir mal eure 500 FSB Settings geben hauptsächlich GTL`s?

Edit

So large mit 471 FSB läuft.



CPU Spannung passe ich später an das läuft auch mit weniger,aber wollte erstmal die 471 FSB stable haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

mal ne Frage, ich überlege mir die OCZ RevoDrive 120GB (PCIe x4) zu kaufen und kann diese eigentlich nur in den freien 2. PCIe x16 Slot packen; der 1. PCIe 16x Slot wird durch meine HD4870 belegt.

Habe ich einen vollwertigen PCIe x16 Slot und einen x8 oder teilen sich die beiden Slot in 2*x8 auf?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin hab mir nochmal ein UD3P besorgt,weil ich das Extreme egal wie nicht mehr stabil bekommen habe,könnt ihr mir mal eure 500 FSB Settings geben hauptsächlich GTL`s?

Edit

So large mit 471 FSB läuft.



CPU Spannung passe ich später an das läuft auch mit weniger,aber wollte erstmal die 471 FSB stable haben.

Hallo,
du Boardwechsler:) beim UD3R nur als Anhaltspunkt GTL´s in Originaleinstellung für 471x8,5 und 500x8 blos mehr vMCH wollte mein Board.
Gruß herm
 
Ja ich weiß GTLs bleiben bei 500 FSB,nur vTT,vNB,und Skews muss man evtl. anpassen aber das mache ich morgen oder so heute keine Lust mehr bin froh das es jetzt erstmal wieder läuft:)
Ja Board wechsler,will garnich drüber nachdenken wieviele ich jetzt schon hatte xD

Bin mal gespannt wieviel vMCH das Board für 500 FSB brachen wird.
 
Ja ich weiß GTLs bleiben bei 500 FSB,nur vTT,vNB,und Skews muss man evtl. anpassen aber das mache ich morgen oder so heute keine Lust mehr bin froh das es jetzt erstmal wieder läuft:)
Ja Board wechsler,will garnich drüber nachdenken wieviele ich jetzt schon hatte xD

Bin mal gespannt wieviel vMCH das Board für 500 FSB brachen wird.

Hi,das is nit so ganz richtig,kommt drauf an seitdem ich ne SSD habe muss ich die GTL´s für MCH und CPU schon bei FSB 424MHz erhöhen ansonsten BSOD und die vNB muss auch schon auf 1,18V rauf. Ne SSD stresst die MCH um einiges mehr als ne HDD. mfg omni :wink:
 
Komisches verhalten,vielleicht wärs bei meinem extreme auch so gewesen keine Ahnung,bin froh das es jetzt so läuft aktuell :)
 
Ich hab das Extreme auch nicht mehr stabil bekommen egal was ich gemacht hab hatte wirklich alles aber auch alles versucht und hatte keine Lust mehr jetzt das UD3P läuft bisher astrein wenn die 500 FSB auch so fluppen hab ich echtes Glück.
 
Bin mal gespannt wieviel vMCH das Board für 500 FSB brachen wird.

Jo da sage mal Bescheid ist ja immer unterschiedlich und meins wollte 1,36 für FSB 500.
Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:49 ----------

Hi,das is nit so ganz richtig,kommt drauf an seitdem ich ne SSD habe muss ich die GTL´s für MCH und CPU schon bei FSB 424MHz erhöhen ansonsten BSOD und die vNB muss auch schon auf 1,18V rauf. Ne SSD stresst die MCH um einiges mehr als ne HDD. mfg omni :wink:

Hi,
das ist ja mal ein Ding seit dem auch ich eine SSD habe hatte ich auch schon einige Blaue dachte liegt am neuen NT.
Das muß man mal bedenken.
Gruß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
So,die 500 FSB laufen,und es sieht nach 1.32-1.34v vMCh aus hoffe 1.32v;)
vFSB Spannung muss ich noch testen,habe ich aktuell 1.36v eingestellt hoffentlich geht da weniger,aber wenn nich isses mir auch egal.:-[

Large läuft im still testing...

Etwas offtopic.

http://www.isnichwahr.de/r23125556-kleiner-hund-grosser-haufen.html

Geiles Video.

Update

Das Board macht echt Spaß :)



Noch nicht weniger VTT probiert,V-Core wird noch ausgelotet aber das mache ich später viel weniger geht da nicht mehr.

Update 2



Einmal large durch,nachher teste ich mal weniger VTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

mal ne Frage, ich überlege mir die OCZ RevoDrive 120GB (PCIe x4) zu kaufen und kann diese eigentlich nur in den freien 2. PCIe x16 Slot packen; der 1. PCIe 16x Slot wird durch meine HD4870 belegt.

Habe ich einen vollwertigen PCIe x16 Slot und einen x8 oder teilen sich die beiden Slot in 2*x8 auf?

Danke.

Vielleicht formuliere ich die Frage mal um:

Hat das UD3P (Version 1.0) zwei vollwertige PCIe x16 Slots?
Auf der Gigabyte HP wird "1 x PCI Express x16 slot, running at x16, 1 x PCI Express x16 slot, running at x8 (The PCIEx16 and PCIEx8 slots support ATI CrossFireX technology and conform to PCI Express 2.0 standard.)" angezeigt.
Hier im Forum steht 1*x16 oder 2*x8 auf der 1. Seite.
Habe ich dann nun x16 und x8 oder entweder 1*x16 oder 2*x8?

Danke.
 
Ich würde drauf tippen 2x 8x Slots sind es dann,aber wissen tu ich es nicht.
Aber selbst wenn ob 8x,oder 16x real merkt man davon doch eh nix,das steht nur um CPU-Z das wars^^

So teste grad das minimum an VTT an was Prime large noch läuft,und selbst bei 1.22v VTT freezt es nicht sofort^^:fresse2::hail:Das Board hatt sich 100% gelohnt.

Edit

So also unter 1.3v VTT läuft es doch nicht,nun muss ich hoffen das das auch Prime Custom stabil läuft still testing aber nicht mehr heute^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum steht 1*x16 oder 2*x8 auf der 1. Seite.
Habe ich dann nun x16 und x8 oder entweder 1*x16 oder 2*x8?

Danke.

Hey,

beim P45-Chip ist es so, dass entweder ein PCIe-Port mit den vollen 16 Lanes genutzt wird, oder zwei mit jeweils nur noch 8.
Mehr als insgesamt 16 Lanes sind also nicht drin.
Das bekommt man in der Generation beim X48-Chip, wo man zwei Grafikkarten mit jeweils 16 Lanes anbinden kann.
 
So neues Problem gefunden.

Bei einem Kaltstart, sprich komplett vom Strom getrennt, gehen meine USBs aus (unmittelbar bei der Anmeldung bei Windows bzw. 2-4 minuten danach) und der PC freezed.

Nach einem Reset läuft die Kiste perfekt, dauerhaft, auch mehrere Tage durch, mit Normalnutzung Zocken alles.....

Woran kann das liegen wie werde ich diesen "Bug" los??
 
Hi, jo scheint aber normal zu sein mit ner SSD, hab das jetzt schon in einigen Foren/Threads gelesen von anderen Usern auch mit ganz anderen Boards/Cpu´s und die mussten auch eininges ändern mit der SSD. :wink:

Bei mir läuft das Extreme mit einer SSD zumindest @ FSB 495 genauso gut wie vorher mit HDD. Die Kiste kackt mir nur ab, wenn ich es mit der Radeon zu gut meine :d.
 
Ich habe auch einen USB Bug und zwar dann, wenn ich viele USB Geräte angeschlossen habe, dann fallen ein paar der neuen USB Geräte auf USB 1.1 zurück und ich bekomme eine Fehlermeldung, dass das USB eine höhere Geschwindigkeit erziehlen kann wenn es an USB 2.0 angeschlossen wird.
Ich vermute sehr stark, dass es etwas mit der Stromversorgung zu tun hat.

Muss mal testen, ob eine Erhöhung der SB V-Core das beheben kann, obwohl da ja allgemein von abgeraten wird...
 
Ich habe mal die ICH Werte jeweils beide um eine Stufe erhöht...
Der erste Start heute verlief optimal kein USB-Ausfall / Freeze...
 
Das USB Prob ist behoben, erhöhung der ICH Werte um eine Stufe hats gebracht...
Wollte das nur mal rückmelden ;)
 
Vielen Dank.
Das hab ich gedacht.
Schön dass Du es getestet hast, werde Deine Werte auch mal testen.

THX für Deine Rückmeldung.

LG Wackaman
 
Ich muss mich leider korrigieren... Bug ist heute wieder aufgetreten...
Ich werde es jetzt mit ein wenig mehr VNB testen...
 
Mach da nicht zuviel, das kann sehr schnell nach Hinten losgehen...
Wie siehts denn mit der Gesamtlast aus?
Sitzen die Board ATX + 12V Stecker richtig? Mal abziehen, ev. etwas Kontaktspray in die Stecker (nicht aufs Board).
Wieviele USB Geräte hast drann?
Ich habe USB Probleme nur dann, wenn ich viele USB Geräte nutze.
Du kannst auch im Gerätemanager die Last (Volt) der USB Anschlüsse nachgucken, ev. ist auch ein USB nicht mehr ganz "taufrisch"...
 
Mein Board ist ganz neu, die Stecker sitzen alle optimal.

USB Geräte Tastatur und Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Leuten die die 500 FSB usw. schon stable haben wie stehen bei euch MCH,und CPU GTL`s im Bios??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh