GA EP45-UD3R und Windows7-Installation
Hallo!
Ich möchte mal mein Problem hier in diesem Forum kundtuen, da ich einen Zusammenhang zwischen dem Board und einer W7-Installation.
Konkret geht es darum, das ich das Phänomen habe, das die Installationsphase mit der W7-DVD oder alternativ der USB-Variante, elendig lang ist.
Bevor das Setupmenue erscheint(Partitionen auswählen,formatieren,partitionen neu anlegen etc.)vergehen gut und gerne 6-8 Minuten, das ist doch nicht normal, oder?
DVD/USB-Stick werden ganz normal gestartet und es kommt relativ zügig dann das MS-Logo und dann der himmelblaue Bildschirm(ist ja soweit ok) aber dann passiert eine Weile (3-4 Minuten)garnichts, bis dann irgendwann mal die "Vereinbarung" kommt, die man bestätigen muß.Danach erscheint die Meldung:Setup wird
gestartet... und dann dauert es wieder 3-4 Minuten bis dann eigentliche Installation beginnt(Partitionen bilden,formatieren usw.)!
Ich hoffe, ich langweile euch nicht mit meinen ausufernden Ausführungen
!
Was habe ich versucht:
1.Kopie vom Original gemacht-keine Besserung
2.USB-Variante ausprobiert-keine Besserung
3.andere Rechner ausprobiert-funktioniert!
Keine Besserung aber genau die erstellte DVD oder die USB-Installation haben bei meinem Laptop funktioniert(soll heißen, deutlich schnellere Installation)!
Woran könnte das liegen?Das naheliegenste ist, das die Hardware im Desktop daran Schuld hat(Board?)
DVD-Brenner eher nicht, da ja die USB-Variante genau das selbe Phänomen zeigt!
Könnten eventuell auch Einstellungen im BIOS dafür verantwortlich sein?
XP läßt sich ganz normal(zeitlich gesehen) installieren.
Habt Ihr vielleicht ein Tip oder eine Idee, was ich ausprobieren könnte?
Mfg