[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ich trau mich das hier ja gar nicht zu schreiben. Mein Q9550 E0 läuft noch mit 3320 Mhz. Allerdings ohne irgendwelche Spannungen zu erhöhen. Steht alles auf Normal oder Standard...nicht Auto.

Prime hab ich nach 22 Stunden abgebrochen.

Ram läuft auch mit 1.8 Volt auf 830 Mhz mit 4 4 3 12. G.Skill iss echt Klasse....
3D Mark hat 15640 Punkte
SuperPi 1M hat ca 15s und 32M hat knapp 15 Minuten gebraucht.

Also ich bin begeistert...

Grüße
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board macht eine gute Figur..vor allem ist es mit BIOS Version F5A deutlich besser.
Ich hoffe es kommt die Tage ein neues Bios, um die Reboot-Schleifen zu eliminieren.

@Jumas:

Welche VID hat dein Q9550 E0?

@Pearl-Freak

Hat 1.25

Ich hatte den schon auf 3800 am laufen...auch ne Stunde geprimelt...hab dann aber irgendwann gemerkt das das Board auf Auto Einstellung von alleine die Spannung erhöht. Da lief die vCore ca. auf 1.36. Ausserdem hat mich gestört das der vCore, wenn der Multi runter auf 6 iss, nicht auch runtergeht. Hab keine Ahnung ob das so normal ist,
aber auf normal Einstellung funktioniert das. Ich hoffe das wird mit nem Bios Update dann funktionieren.

Cool & Quiet hat auf meinem DFI 939 ja auch funktioniert wenn man die Spannung erhöht.

Gruß
Jürgen

Kannst gerne meine Settings haben für 3.8GHz habe die gleiche VID.
Muss nicht 100% funktionieren, aber es erleichtert dein OC Versuch.

Lief 1 Tag und 5h stable bei Folding@Home SMP Gromacs 2665 Run 2 und 3 (die Empfindlichsten) und Folding @ Home GPU - also sicher Alltags tauglich.

Sag mir Bescheid wenn du sie willst.

Aber immer gerne...:-) Bin neugierig auf Deine Einstellungen!

3.8GHz war sowieso mein Ziel. Bin aber noch so begeistert das ich das noch gar nicht für nötig finde.

Wie hast Du die Einstellungsdatei gespeichert und womit öffne ich die?

Würd meine nämlich auch gerne irgendwo sichern.

Im Bios mit F12 kannst du die von einem Stick laden.
Speicher kannst du sie mit F11 letzter Punkt.

Ahhh...das geht auch auf nen Stick...das wird ja alles immer moderner...:-)
Gespeichert hab ichs ja...aber im Bios.

Danke für die Auskunft...

Grüße
Jürgen

Ja ich habe diese Funktion an Asus immer geliebt.
OC Profile zu sichern in eine Datei für alle Fälle.

Beim meinen GA-X48-DQ6 ging es noch nicht.
Wieder eine Sache an Gigabyte, die mich langsam von GBT überzeugt.

wo kommt das F5A denn her?
Wenns mal hängt "an aus an aus..., auf der zweiten Seite der Rameinstellungen den oberen von 8 auf 10 setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bios ist von einem User aus xtremesystem.org.
Ich habe es 24h getestet und bietet ein besseres OC Ergebnis und Performance.

laufen eure Ram auf Extreme (1:1)~450-480 FSB Multi 9?

Also bei mir laufen sie bei 1140 auf Turbo und Performance Level 8 auf dem UD3P.
Extreme wollte ich testen, sobald ich das Board wieder verbaue.

Ja ein OCZ Flex II DDR2-1150 4GB kit.

Habe ich schon geschrieben BigHorst.
Wenn LLC aktiv ist, sinkt die vCore um 0.00 weder bei Last noch Idle.
Aber vom BIOS gesetzten Wert z.B 1.3150V / 1.31850V / 1.32500V sind es real laut CPU-Z 1.296V..die Abstufung ist nicht sehr gut granular.

Zuletzt bearbeitet:
oha :d
hab gerade mal das f5 geflasht, die stehen dort beide auf 6..... das läuft doch im Leben nicht, oder? Habs sie mal sicherheitshalber auf wieder auf 10 gesetzt.
Leck mich fett, die X2 gibt meinem Wasser Zunder :lol:
ach so... hab je keinen "Q" meiner läuft jetzt mit 467 (9) 1:1 Extreme 5-5-5-18 (F2er Skills 2x2 gig) bis jetzt mosert Prime nett.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein OCZ Flex II DDR2-1150 4GB kit.

Habe ich schon geschrieben BigHorst.
Wenn LLC aktiv ist, sinkt die vCore um 0.00 weder bei Last noch Idle.
Aber vom BIOS gesetzten Wert z.B 1.3150V / 1.31850V / 1.32500V sind es real laut CPU-Z 1.296V..die Abstufung ist nicht sehr gut granular.

Das ist heftig, da gab es im Gigabyte-Forum immer wilde Diskussionen um diese Funktion und das ein Absenken der vcore absolut wichtig ist.
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=6032#1

Gigabyte EP45-UD3P ungetuned ...

Asus Maximus II Formula getuned

Zuletzt bearbeitet:
Laßt die Finger von dem 5a Bios das ist der allerletzte Schrott!

zuppi was ist gegen das F5A zu sagen.
Ich habe damit keinerlei Probleme - welche hast du denn?

Board gestern verbaut und läuft prima. q9550 @ 8*500 war sofort möglich bedarf aber noch der Feineinstellung und da komm ich erst am WE zu.

Ähm irgendwie finde ich die Funktion net zu speichern der OC Profile.

keine chance auch nur 1mhz zu ocen....zurück zum F4 alles paletti.
Wird auch zb. von PC Tweaker bestädigt.

Welche VID hat dein Q9550 ist es ein E0?
Welche Settings im BIOS hast du vorgenommen, ich bin bei FSB475 bissel ins Hintertreffen geraten.

Ich habe mit dem F5A Bios und einen Q9550 E0 von PCt keine Probleme zu OCen, das F4 macht mir mehr probs.

ich hab doch keinen "Q"...
Habt ihr das auch, ich kann Einstellen was ich will, bis knappe 1200mhz Ram ,aber mir kommt das alles viel flüssiger vor wenn die Dinger 1:1 zu laufen und es noch nicht mal 1000 mhz sind...

Ich meinte Elektrosatist.
Mh ich finde auch 5:6 noch flüssig so wie jetzt FSB 475 und RAM auf 1140.

Also Perl Freak wie geschrieben es war nur nen Quick Test. NB auf 1,26v CPU auf 1,35, CPU PLL war 1,57v. Die GTL habe ich auf Auto gelassen. Static Read Delay auf beiden Bänken bei 9 und ansonten war so ziemlich alles auf Auto.

Kann dir noch mehr sagen muss mich aber ersma ausführlich mit dem Bios beschäftigen da ich bisher immer nur ASUS Boards hatte.

Ja, VID ist 1,25 und es is latürnich ein E0.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh