Dem kann ich nur zustimmen. Ich komm ja aus dem Abit-Lager, hatte auch schon MSI und Asus verbaut, aber Gigabyte, ne. Ich hab mal eines zurückgehen lassen, s939, weils mir zu bunt, wenig durchdacht und einen qualitativ eher schlechten Eindruck machte.
Da ich ja nun leider auf Abit verzichten muß, die mich immer überzeugen konnten durch Layout, Bios und Qualität, mußte ich mich anderweitig umsehen.
Und siehe da mit Ultra Durable 3 kommt Gigabyte auf einmal mit all den guten Eigenschaften meiner früheren Abit-Boards daher und macht es sogar noch besser. Ganz Gigabyte-untypisch ist an dem layout wirklich nix zu kriteln, und die Qualität der einzelnen Bauteile, 2oz Kupfer, die umfangreichen Möglichkeiten im Bios, also das UD3 hat mich einfach umgehaun.
Das einzige was ich bis jetzt bemängeln konnte ist die fehlende Lüftersteuerung für den/die Systemlüfter. Eigentlich schon bisl schwach, aber vielleicht kommt da ja noch was mit nem späteren bios.
P.s. Ich bin ja eher der Technik-modder und nicht der Gehäuse-pimper. Deswegen ist mir die Farbe auch egal, das UD3 würd ich auch in lilablasblau mit rosa sternchen kaufen.
äh die Anordnung der SATA Ports ist totaler rotz.
auch für mich nen KO Kriterium