[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal will ich GrundOC testen.. sprich das was mein MIIF konnte muss es mind. können. Weiß ja noch nichtmal, wie weit mein Q9550 E0 geht.

Prime ist bei 10k #3 sobald ich die 30k passiert habe. Mach ich ein Screen von dem OC für euch.
Kann schonmal sagen, dass die Speicherperformance sehr gut is (ungetuned).
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal will ich GrundOC testen.. sprich das was mein MIIF konnte muss es mind. können. Weiß ja noch nichtmal, wie weit mein Q9550 E0 geht.

Prime ist bei 10k #3 sobald ich die 30k passiert habe. Mach ich ein Screen von dem OC für euch.
Kann schonmal sagen, dass die Speicherperformance sehr gut is (ungetuned).

Das doch schonma gut :)

Hoffe geht bei dir wie bei den bei XS

Viel Glück :bigok:
 
Wie versprochen ein folgt der Screen.

Vorwort:
Einige werden sicher das Problem mit der Audio-Latency bei den Gigabyte Boards kennen.
Da ich eine X-Fi XtremeMusic nutze ist es für mich nicht tragisch aber gut für die diejenigen
unter Euch die den OnBoard Sound (Realtek ALC889A) nutzen möchten.

Daher der Test mit DPC Latency Checker V1.1.0



Leider ist das System kur vor beginn mit 24k einfach abgeschmiert. Dann hing es in einer Bootschleife ...kommt sehr oft vor, da sollte Gigabyte noch schnell Fehler beheben.

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=432562

weiteres folgt in Kürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind recht gut..muss nochmal die WLP besser verteilen..ist zu wenig drauf.
Der Kühler läuft bei 1100rpm.

Bin bei 16K :drool: fast durch..Daumen drück.
Dann Folgen Memory Benches und Large FFT Test.

Mist jetzt hat PC Tweaker auch das UD3P auf Lager..hätte ich gestern alles zusammen dort kaufen können und 25€ gespart..:heul::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind recht gut..muss nochmal die WLP besser verteilen..ist zu wenig drauf.
Der Kühler läuft bei 1100rpm.

Bin bei 16K :drool: fast durch..Daumen drück.
Dann Folgen Memory Benches und Large FFT Test.

Mist jetzt hat PC Tweaker auch das UD3P auf Lager..hätte ich gestern alles zusammen dort kaufen können und 25€ gespart..:heul::heul:

Habs mir grade für 152 per Nachname geholt ... Hoffe kommt bald! :coolblue:
 
Echt gute Ergebnisse hier. Vorallem das von Fugger sieht nett aus :d
 
Kühler

Hallo an alle. Bin neu hier und wollte mal nachfragen, ob jemand einen Xigmatek S1284 oder was für mich wichtiger wär, ob jemand einen Alpenföhn GroßGlockner blueedition auf dem Board verbaut hat ?

Müsste der passen ? :confused:
 
Nach 7 Stunden Prime Small FFT freez.
Ich solangsam werd ich kirre.

Auch die Voltages sind nicht so gut granular. Sprung von 1.264 auf 1.280 ist die kleinste Größe mit LLC.
 
1.3 vNB und 1.28vFSB 1.264VCore 1.58vPLL

Habe die vCore auf 1.280 angehoben bevor ich zur Arbeit los bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so richtig mag mein Board nicht...
Nach 8h ca. Freez.

Oft An-Aus-An-Aus Bug immer wieder man muss dann ca. 1min Strom abziehen.
Oder An-VGA Kühler dreht auf-Aus-An-VGA Kühler dreht auf....etc pp

Habe nun Bios F5H von Xtremesystems.org geflasht...
Mal sehen was es bringt...

Zudem wurde mein Raid0 durch - Flash zerschossen und der MBR gekillt.:eek::eek::eek::-[
*frust* Ich schmeiße dieses Mobo gleich ausm Fenster:heul::kotz::wall::motz::fresse:
Diese Emotionen brodeln gerade zu
 
Also so richtig mag mein Board nicht...
Nach 8h ca. Freez.

Oft An-Aus-An-Aus Bug immer wieder man muss dann ca. 1min Strom abziehen.
Oder An-VGA Kühler dreht auf-Aus-An-VGA Kühler dreht auf....etc pp

Habe nun Bios F5H von Xtremesystems.org geflasht...
Mal sehen was es bringt...

Zudem wurde mein Raid0 durch - Flash zerschossen und der MBR gekillt.:eek::eek::eek::-[
*frust* Ich schmeiße dieses Mobo gleich ausm Fenster:heul::kotz::wall::motz::fresse:
Diese Emotionen brodeln gerade zu

Man gut das ich mich fürs DFI entschieden habe und nicht fürs Gigabyte!
Mfg Darkne$$
 
Zuletzt bearbeitet:
na , dann trägt die PR Arbeit von Gigabyte mit "free boards ,free girls, free beer and free lunch" ja langsam Früchte :-)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=197833



auf die Gefahr hin , dass ich mich wiederhole

solltet ihr langsam aber intus haben :

die Leutz wie Benny oder Hicookie oder Fugger , die immer die allerneuste Hardware auf "extremessystems" propagieren , haben sicher keine Produktionsboards ....

somit ist es sehr , sehr unwahrscheinlich , dass auch der Onkel Paule mit seinem bei Karstadt erworbenen GIGA GA-U DP3 gleich im ersten Anhieb die 650 FSB knackt...:fresse::fresse:

Grüsse

S
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim UD3P ist ja auch erst ein ein offizielles BIOS erschienen. Wenn man sich ankuckt, dass für alle anderen Gigabyte P45er in den ersten Wochen haufen an Updates kamen wird es hier wohl ähnlich sein.
Wenn ich noch dran denke wie mein P35 DS4 in den ersten Wochen mit dem RAM gezickt hat...ich denke das wird schon!
 
welche RAM würde am bestens laufen zwischen Dominator 1066 und Apogee GT 1066?
 
Zuletzt bearbeitet:
So mit dem BIOS F5A läuft es mit den Settings vom F4Pi und F4 (die nicht stabil liefen) seit 18 Stunden.

Ich meine den Grund für das seltsame einfrieren des PC zu kennen, Easy Tune.
Erst als ich mit dem Tool was eingestellt hab, fror der Rechner nach 1 Tag 2h ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
werd mir das Teil morgen auch mal zulegen, hat schon einer Erfahrung mit 4x mal 1 gig Ramriegeln?
 
rennt wie Harry, wer brauchs Extreme :d
Habt ihr alle wieder verkauft oder warum isses hier so ruhig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh