[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo Tobias irgendwann musst du dich entscheiden :d

LLC hab ich immer an. Werds auch immer anhaben da es bei mir Stabilität bringt. Wenn man nach Intel's Spec. vorgehen würde dan sollte man auch nicht übertakten.

Selber ausprobieren und ned nachplappern was andere sagen!
 
Das Blau der Kühler des Gigabyte passt perfekt zu meinen Kingston-HyperX.

Blau macht glücklich. :coolblue:

Gruss vom KleinenHasen

P.S. Zu den RAM´s kann ich noch nichts sagen, da ich erst noch diese Woche das System aufsetzen muss. Aber die Kingston sind eigentlich nicht so problematisch. Stehen auch auf der Kompatibilitätsliste.

@slash: Speicherliste im Web bei Gigabyte downloaden. Dort stehen die Speicher drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobi,

kann ich noch nicht sagen, aber bei mir wird max. die Aussage kommen, ob das Board mit 4x 1GB läuft. Die Kingston stecken jetzt noch auf meinem Gigabyte @AMD-System und ich hoffe, die laufen dann auch auf meinem Gigabyte @INTEL-System.
 
moin guido,

mit welchen speichern ? hast du dafür die transcend genommen ?
klasse wert übrigens...
bin äußerst beeindruckt

gruss
sven
 
Jo Tobias irgendwann musst du dich entscheiden :d

LLC hab ich immer an. Werds auch immer anhaben da es bei mir Stabilität bringt. Wenn man nach Intel's Spec. vorgehen würde dan sollte man auch nicht übertakten.

Selber ausprobieren und ned nachplappern was andere sagen!

meinst Du mich?
Wenn ja, steht da auch, warum ich es aus habe.
 
Jo zuppi jedem das seine :)
Bei leichtem übertakten mag ja das der Fall sein. Aber ab 1.4Vcore und mehr trifft das nicht mehr zu meiner Ansicht nach! Da wird der VDrop so massiv das man LLC lieber drin lässt. Bei einer VCore um den Standard 1.25V rum mag das ja zutreffen aber ned bei extrem overcklocking.

Ich hab mein UD3P heute bekommen jupiiiiiiiiiiiii :d

Heud Abend wird getestet.

Bezüglich den RAM werde ich die Mushkin, Curcial und die OCZ Reaper testen. Mal sehn was das Board am besten verträgt. Man könnte später auch ne Speicher Kombabilitäts Liste machen.

Gruss
 
@guido
wie für das board gemacht die speicher
lol
hätte ich die bloß nicht verkauft..... bei mir gingen die mit 1280.....
mit 2,2v..... ich ärger mich jetzt darüber.... lol
klasse rigel .....

grüße
sven
 
Jo zuppi jedem das seine :)
Bei leichtem übertakten mag ja das der Fall sein. Aber ab 1.4Vcore und mehr trifft das nicht mehr zu meiner Ansicht nach! Da wird der VDrop so massiv das man LLC lieber drin lässt. Bei einer VCore um den Standard 1.25V rum mag das ja zutreffen aber ned bei extrem overcklocking.

Ich hab mein UD3P heute bekommen jupiiiiiiiiiiiii :d

Heud Abend wird getestet.

Bezüglich den RAM werde ich die Mushkin, Curcial und die OCZ Reaper testen. Mal sehn was das Board am besten verträgt. Man könnte später auch ne Speicher Kombabilitäts Liste machen.

Gruss

Du musst dazu sagen, dass du C1E und EIST auch aus hast, und es somit keine Schaltvorgänge was Vcore/Taktfrequenz angeht gibt. Denn mit aktivierter LLC schießt man mit den Überschwingern, egal bei welcher Spannung viel höher, als wenn LLC aus ist. D.h. Man kommt kurzzeitig in den Bereich wo man irgendwann auch Beschädigungen haben kann, was ja nicht so gut wäre.
 
Habe C1E und EIST mit LLC aktiv und keine Probleme.

Kann ja durchaus sein, dass man auch nie Probleme hat, aber die Möglichkeit besteht eben, dass durch Überschwinger Teile des Prozessors zerstört werden. Sowas scheint nur Elektronikern aufzufallen, die schonmal Spannungsspitzen gesehen und nicht nur davon gehört haben.
 
Habe Fachabitur in Elektrotechnik (Facharbeit Microprozessor Elektronik) gemacht, kenne auch diese Möglichkeiten die in 1 von 1000 Fällen und gewissen Umständen auftreten könnten.

Ich finde es ist eine übertriebene Reaktion, nicht wirklich reproduzierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL was erwartest du... schau halt mal bei Xtremesystems.org..dort gibt es genug die FSB500 fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh