[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im xs berichten einige user, dass das board unter last einen nervigen hochfrequenten ton von sich gibt. kann das hier jemand bestätigen?
bin nämlich sehr empfindlich was sowas angeht.

selfquote :xmas:
würde mich echt interessieren was ihr zu nem hochfrequenten ton/fiepen unter last sagen könnt.
bin echt interessiert an dem board :)
 
ist das ud3p für 500mhz fsb 24/7 tauglich ?

Dein Q9550 läuft Stabil mit 500MHz 24/7 da verwette ich meinen Ar....
Afrokralle hat genau den gleichen, Batch und Wafer ID Identisch und der läuft auf dem UD3P 4400MHz, es gibt nur zwei Möglichkeiten du holst dir das UD3P oder verkaufst deinen wirklich geilen Q9.....
 
@ iceman
ich kann dazu nur sagen, ich hab nix und einen leisen Rechner.
Habe allerdings auch nur einen FSB 522.....
 
na das klingt doch schonmal gut.
und mitm fsb muss man ja auch nicht übertreiben ;)
werd mir das board wohl zulegen und wenns dann doch geräusche von sich gibt inne tonne treten :banana:
 
Hat das UD3P Sensoren in der NB/SB um Temperatur auszulesen?

Und falls nicht, kühlt ihr die NB beim OC aktiv? Falls auch das nicht, kann man das Ding noch anfassen? Wirds sehr heiss?
 
Ich für meinen Teil kann nur sagen zu

1.) nein
2.) nein
3.) Fasse ich die nicht im laufendem Betrieb an.
4.) k.A.
 
Eiskalt :-)>Cosmos S + einen verschraubten Halter mit Lüfter der noch zusätzlich über die Ram und NB pustet <>120er nicht zu hören.
 
Naja, theoretisch sollte das auch ohne aktive Kühlun gehen, was bei Standardtakt sicherlich auch möglich ist. Problem ist das Übertakten, und diese "schicke" Lösung seitens Gigabyte ihren namen auf die NB zu klatschen, die ja mal absolut kontrproduktiv ist, was aktive Belüftung angeht.
 
Geht der Deckel bei dem Board leicht runter von der Nb und den Spannungswandlern? Bei meinem EX38-DS4(aka X48-DQ6) ging nur der von der NB leicht runter, da der auf den Spannungswandlern, festgeklebt ist. Allein die NB sollte aber schon ordentlich was bringen bei der Kühlung.

MfG Kabelmaster
 
Dein Q9550 läuft Stabil mit 500MHz 24/7 da verwette ich meinen Ar....
Afrokralle hat genau den gleichen, Batch und Wafer ID Identisch und der läuft auf dem UD3P 4400MHz, es gibt nur zwei Möglichkeiten du holst dir das UD3P oder verkaufst deinen wirklich geilen Q9.....
geht ja nicht um die cpu ob sie 500 24/7 packt sondern das mb

nachdem was meinem freund passiert ist ist das dfi für mich gestorben, also wenn das ud3p :)
 
Hab mir jetzt folgendes bestellt :

# Q9550 E0 boxed
# GA-EP45-UD3P
# G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)

Ich weiß nur nicht welchen Kühler ich nehmen soll damit der Q9550 auch nicht zu heiß wird @ 4Ghz .

Edit : Sollte vielleicht noch sagen das ich ein Kollege von slash777 bin und er bei mir ist !
 
Also die Heatpipe zwischen NB und Mosfet läßt sich durch einfaches drehen lösen.
Der Gigabyte bzw Ultra Durable Deckel lassen sich auch entfernen, nur das bring wirklich keinen messbaren Unterschied. Der Deckel verbiegt sich natürlich dabei und ist danach nimmer zu gebrauchen.
 
Hab mir jetzt folgendes bestellt :

# Q9550 E0 boxed
# GA-EP45-UD3P
# G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)

Ich weiß nur nicht welchen Kühler ich nehmen soll damit der Q9550 auch nicht zu heiß wird @ 4Ghz .

Edit : Sollte vielleicht noch sagen das ich ein Kollege von slash777 bin und er bei mir ist !

Kommt drauf an, wieviel Geld du investieren kannst/willst. Der Noctua NH-U12P ist momentan mit das Beste, was man für 50€ bekommen kann. Für 30€ bekomsmt du den auch sehr beliebten Scythe Mugen, allerdings nur mit Push-Pin Halterung, die bei dem Kühler sehr schwer zu montieren ist. Mindestens gönnen solltest du dem Prozessor einen Xigmatek HDT-S1282.

Leute ich frag mich, ob die Heatpipe irgendwie Sinn hat, wenn die nichtmal verlötet ist ^^
 
Der Nirvana ist auch ein guter Kühler.
 
Juhuu jetzt kanns losgehen :d



Pearl Freak was ist mit dem G.O.M. ? Funktioniert das bei dir? Hast das Originale BIOS F4?

Gruss Mrki
 
G.O.M? Was zum Essen?

Also bei mir lief das Board mal 2 Tage mit den Setting und den Q9550 jetzt nichtmal ein Tag.Ich weiß net wieso..egal welches BIOS.:wall::wall::wall::wall::heul::heul:
 
Hmm jo Easy Tune reicht völlig!

Das Board ist sowas von geil und unkompliziert.

500FSB eingestellt bootet, läuft, schmiert, gleitet ohne Probs.

Ich hab beim letzten P5Q-E 1 Woche damit vebracht es auf 500FSB zu bringen.

Einfach Hammer wie unkompliziert es ist.



/edit
das sind die voltages. nur grob eingestellt. nicht auf weniger getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass das UD3P besser als das Asus P5Q-E sein soll. :d

Mich würde gerne interessieren, ob jemand weiß ob der noctua NH-U12P ohne Probleme auf das MB passt.

Bei Noctua ist dieses MB noch nicht gelistet.

Danke schonal.
 
Also von der Größe passt sogar ein Coolermaster Hyper 212, der größer als der Noctua.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh