[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit was ausgelesen, everest, die MB Temp hat mit der NB nichts zutun.
 
@ xrobberx, was holste dir für ein Mainboard und welchen Speicher ?

Hab mir gerade das GA-EX58-DS5 und den 920er bestellt .....
 
et 6 ?? seit wann zeigt das die NB-temp an ?
gruss

Er glaubt bestimmt das System-Temp = NB Temp.
Dass es nicht so ist wird ja von den Leuten einfach nicht geglaubt :lol:

Vielleicht sollte man dazu erwähnen, dass das EP45 Extreme einen NB Sensor hat und das zusätzlich zum System-Temp Sensor.
 
jepp korrekt cool !

das ud3 kann das nicht das extreme schon habe ja beide...
das ud3 hat nen mobo sensor der hat aber nichts mit der NB-temp zu tun
gehabt muß ich inzwischen sagen...


@slash....
speicher die ich brauche gibts noch nicht....
mainboard ist schon seit letztem we bestellt und liegt bereit für mich..
EX58 Extreme / cpu i920 aber mit etwas mehr dampf
speicher werde ich wohl nächste woche bestellen.
triple channel mit mind. 1600 sind noch keine lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Core i7 jupp und weil ich nimmer mit Q9550 spielen will.
Mir reicht die Rechenleistung des Core i7 aus.
 
lol perl

die rechenleistung des i920 ist schon prächtig @ 4ghz...
unter 10 sek p1m mit mist speichern

nun wird der thread hier aber ruhig.... alle verlassen sockel 775 ...

lach
 
Zuletzt bearbeitet:
chris, du hast da was nicht richtig verstanden.:haha:
die neuen probleme sind der spass.....:love:

mein nehalem zueug liegt auch teilweise bereit...

speicher sind noch schwierig.....

werden wohl gegen ende der woche lieferbar sein...
im mom gibts ja nur schrott lieferbar.
1333er max..... 1600 muss schon sein, beseer 1866 oder 2000.
dann gehts rund....
lach
 
Hallo,

bin bisher sehr mit dem UD3R zufrieden. Läuft stabil und das Layout ist sehr gut. Endlich mal kein Aufheizen der NB mehr durch die passive Graka.

Aber mal eine Frage an Euch. Welches Tool liest denn die CPU-Temp korrekt aus? Mein Speedfan zeigt bei Core 0 und Core 1 immer die gleichen Temps an, egal ob ich Prime laufen lasse oder nicht. Everest zeigt aber auch die selben Temps an. :confused:

Habt Ihr da eine Idee. Mein Kumpel meinte, ich soll mal RM-Clock benutzen. Aber dort habe ich keine Anzeige im Sidebar-Gadget.

Gruss vom KleinenHasen
 
Prime Blend ist gerade nach 2 Std der erste Kern ausgestiegen der Dancop meinte ich solle DRam Voltage auf +0,1 Volt stellen, kann es vielleicht dadran gelegen haben? Ich habe gerade mal im Bios unter DRam Voltage geschaut nur leider gibt es da keine Einstellung mit +0,1V, bitte helf mir jemand..
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime Blend ist gerade nach 2 Std der erste Kern ausgestiegen der Dancop meinte ich solle DRam Voltage auf +0,1 Volt stellen, kann es vielleicht dadran gelegen haben? Ich habe gerade mal im Bios unter DRam Voltage geschaut nur leider gibt es da keine Einstellung mit +0,1V, bitte helf mir jemand..

naja du sollst halt die RAM-Spannung um 0,1V erhöhen. Machst halt 1,9V.
 
Ok vielen Dank Horst...probiere das mal aus, ist auf 1.9 gestellt Prime läuft gerade wieder im Blend Modus ansonsten das sind meine Einstellungen mit denen gestern schon mal Prime Small von 8-64 K durchlief wie es mir gestern der Dancop geschrieben hatte.

CPU Termination :1,56

CPU PLL: 1,67

MCH Voltage: 1,5

Dram Voltage: Hat er geschrieben: So wie es deine Rams brauchen +0,1V

Ich hoffe das das jetzt klar geht.

Ich habe so die schnauze voll direckt wieder Error im Blend Test was könnte ich falsch gemacht haben helf mir mal bitte jemand.

Es liegt an den Speichern habe die Arbeisspeicherauslastung beobachtet die ging auf einmal herab kam sofort der Error, was sollte ich den jetzt an meinen Speichern verändern bzw. was genau einstellen?

Habe jetzt die Dram Voltage auf Auto zurückgesetzt..ich warte erstmal was mir der Dancop antwortet.

Gerade kam auch wenn die auf Auto läuft nach ein bis zwei minuten direckt ein Error..jetzt läuft er wieder durch habe die MTH Frequency Latch auf 400 MHZ gesetzt aber das wird eh nichts bringen glaube ich, er läuft jetzt immernoch 1zu1 500MHZ.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest auf jeden Fall Dram Voltage höher setzen. Normal brauchste auf 500mhz 2.0-2.1.
Guck einfach mal auf der Transcend Homepage nach was deine da brauchen, aus deiner Sig kann man die genaue Bezeichnung leider nicht erkennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh