[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So das sind meine 24/7 Settings:

4ghzlowvoltbn8.jpg
 
Hallo Victor,

hier bekommt man glaube ich nur geholfen, wenn es ums OC geht. ;)

Nee mal im Ernst, ich habe mir selber das UD3R geholt, weil es mir um ein gutes Layout, eine gute Fertigungsqualität und um ein gutes Preis/Leistungsverhältnis geht. OC ist für mich nur Nebensache, da ich das System für die Produktion, d.h. für Geldverdienen brauche. Und bisher wurde ich von dem Board nicht enttäuscht. Sehr niedrige Temps auf der NB, da die passive Graka schön weit weg ist. Außerdem gutes Bios, gute Lüftersteuerung und genug USB-Anschlüsse auf der Rückseite. Für mich eine absolute Empfehlung. :bigok:

Gruss vom KleinenHasen

hm ok ersteinmal danke :). aber wirklich beantworten tut das meine frage noch nicht ;). aber vllt wär doch mal einer so nett, der sich die ud3p-variante und nicht das ud3r gekauft hat zu schreiben warum. außerdem muss ich dann keinen neuen thread eröffnen. in diesem hier wimmelt es doch schon nur so von "kennern" ;)....also schonmal danke

gruß Victor
 
hm ok ersteinmal danke :). aber wirklich beantworten tut das meine frage noch nicht ;). aber vllt wär doch mal einer so nett, der sich die ud3p-variante und nicht das ud3r gekauft hat zu schreiben warum. außerdem muss ich dann keinen neuen thread eröffnen. in diesem hier wimmelt es doch schon nur so von "kennern" ;)....also schonmal danke

gruß Victor


Leider kann ich dir dazu nichts sagen, denn mein UD3P habe ich geholt weil es pretested mit der CPU zusammen verkauft wurde.
Du kannst dir mal hier genau angucken, was die Unterschiede im Bios sind, vielleicht hilft dir das weiter.
 
ersteinmal danke. also ich hab nu herausgefunden, dass die unterschiede wohl nur im detail sind. crossfire, 2xGlan und besseren onboardsound. ich wollte aber auch ersteinmal auf die onboardlösung setzen.....vllt sind die unterschiede ja nicht so gravierend. ist der selbe soundchip von realtek und ne xfi wird eh besser sein....
 
ersteinmal danke. also ich hab nu herausgefunden, dass die unterschiede wohl nur im detail sind. crossfire, 2xGlan und besseren onboardsound. ich wollte aber auch ersteinmal auf die onboardlösung setzen.....vllt sind die unterschiede ja nicht so gravierend. ist der selbe soundchip von realtek und ne xfi wird eh besser sein....



Ich habe damals bei dem Asus P5Q und dem P5Q-E gelesen, dass das P5Q-E (teurere Variante) 16Phasen hat und somit soll die Spannung stabiler sein, wodurch man weniger Spannung am Ende braucht. Könnte hier vielleicht auch so sein aber kann es dir aber nicht genauer sagen, wäre nur ne vermutung
 
Der OnBoard Sound ist okay für die meisten Aufgaben.
Ich werfe meine X-Fi auch bald raus - denn unte Vista bietet Realtek sowas wie Alchemy.
 
howdy,
hab das p45 UD3P und stell grad im "core temp" fest, dass, zumindets laut dem programm, mein cpu multi sekündlich zwischen 6 und 9 hin und her switched

was is denn das? und wie kann ichs abschlaten?

Das ist ein Stromsparmechanismus. Ist nicht schädlich für dich, du kannst es im Bios "EIST" abschalten.

Wenn man eine Soundblaster hat, dann baucht man den Onboard-Sound nicht.
Ich zum Beispiel benutze die Soundkarte für meine Lautsprecher und den Onboard-Sound für mein Headset, muss das also nicht jedes mal umstecken oder im Windows verstellen.
Letzendlich ist der Realtek Onboardsoundchip immer der gleiche. Nur dem UD3P liegt eine Dolby-Digital Lizenz bei, was sich nur auswirkt, wenn man ein hochwertiges Soundsystem an den digitalen Ausgang anschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blende muss mit bei sein, anderenfalls hast du ein "gebrauchtes" Mainboard bekommen.

Was meinst du mit welche Farbe hat die Karte, welche Karte meinst du?

Habe die XtremeMusic (Schwarzes PCB, bulk)
 
Wenn meinst du WHO CARES?

TobiasAlt farblich anpassen..rofl wie bist du drauf..willst mal eben das PCB Umlackieren?
Viel Spaß!
 
Gigabyte GA-EP45-UD3P (Intel P45)

hallo,

wie laufen denn die OCZ Reaper 1066MHz auf diesem Board kann einer was dazu sagen? danke:)
 
Ich habe zwar net mehr die Reaper (hatte sie mal) dafür aber die Flex II von OCZ und die liefen just perfect.
 
@perl

warum verkaufst du eigentlich deine sachen kein bock mehr ? ;)
 
Wie kann ich denn den Noctua NH-U 12 per Speedfan z.B. regeln? Wo sollte der 3polige Lüfterpin angeschlossen werden muss es der Sys2 sein oder kann es auch der CPU FAN sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der IntelBurn Test unter Vista x64 nicht? Ich krieg da, egal was ich einstelle (kann auch default sein) nach 0.124s einen Fehler. Unter WinXP x86 läufts :confused:.
 
So, seit gestern Abend habe ich das Brett, das P5Q-Deluxe hatte leider so einige Macken...

Puh, das Bios ist schon ganz schön verzwickt (seit Jahren Asus gewöhnt)... Die Referenzwerte sind auf Auto, MCH 1,38 und ICH 1,2... Prime läuft jedenfalls läuft mit weniger Spannung, statt 1,312 nun mit 1,296V bei 4000MHz (Dauerstabilität noch nicht getestet). Die NB wurde am Kühlkörper max. 64°C, ich werde aber wohl auf Wakü umbauen - ich glaube die Kühlkörper (auch Spawa) vom Asus passen. Jedenfalls wirds nicht langweilig am WE...
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn den Noctua NH-U 12 per Speedfan z.B. regeln? Wo sollte der 3polige Lüfterpin angeschlossen werden muss es der Sys2 sein oder kann es auch der CPU FAN sein?


So habe es jetzt selber hinbekommen, 3PIN Lüfter am CPU Fan angeschlossen und folgendes im Bios eingestellt:

CPU Warning Temperature [60°]
CPU FAN Fail Warning [Disabled]
SYSTEM FAN Fail Warning [Disabled]
CPU Smart FAN Control [enabled]
CPU Smart FAN Control Mode [Voltage]


Und dann in Speedfan bei "PWM 1 mode" Software controlled ausgewählt.
 
Ich habe wohl ein sehr gutes Exemplar des GA-EP45-UD3P bei JZ gekauft erwischt.

mit einer E8600 E0 CPU Multi 8 FSB525 bei 4200MHz Teiler 1:1, nur die VCore auf 1.250 eingestellt, unter Last auf 1.200, sonst alles auf Auto, RAM 4GB Apoogee DDR1066 VDIMM 1.90, läuft das Board stabil und sauschnell, unter Luftkühlung mit dem Noctua NH-U12P Kühler. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh