[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht mir hier rein um die Fakten xrobberx.

Ich ergreife keine Partei ich bitte euch inständig euren Kleinkrieg zu beenden.
Wir sind erwachsene Menschen und der Kommunikation sowie des logischen Denkens mächtig - also reicht euch die Hand und geht respektvoller mit Euch um.

dem kann ich nichts hinzufügen. also irgendwie können sich hier zwei nicht leiden. daher:

A: ich räume hier auf
B: ich schreibt euch gegenseitig auf die ignroe-list und lasst das Schreiben per PM

andernfalls gibbet verschärfe maßnahmen. :motz:


@€dit: :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ok schlingel...
gegens. igno ist ok..

und nun bin ich auch wieder bei topics...

sorry nochmal
auch an die anderen ...

@perl...
wann steigst du um ?
ich bin beim umstieg...
board und wasserkühler sind schon geordert
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen, wieso ihr jetzt schon umsteigt? Denke bei Q9550@4GHz sollte der Unterschied minimal sein. Welches Board nehmt ihr?

MfG Kabelmaster
 
Naja der erste getestete HWL Nehalem (i920) rennt bisher ja auch 4Ghz. :d

Ich will auch schon lange nen quadcore und wollte mich nach Weihnachten zwischen Penryn/Nehalem/Deneb entscheiden..
 
Zuletzt bearbeitet:
zum umstieg: nen guter quad LGA775 kostet auch 260EUR. sprich wer nen quad will kann auch gleich den 920er kaufen. DDR2 ist auf lange sicht tot. und für 250Eur gibts pasende boards.

für nen gamer lohnt sich vielleicht nedd. für alle anderen user definitiv.


so thread bleibt unter besonderer beobachtung :hwluxx:

@€dit: btw: jemand lust sich um ne gute übersicht zu kümmern sprich den thread zu übernehmen (bitte mit Gabba abklären). so in der jetzigen form kann ich ihn nedd ins unterforum verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kabel...

ich habe mir nen ga x58 extreme bestellt... liegt auch schon bereit für mich..
cpu wird nen i920 .... aber mit bissel mehr dampf.


@schlingel
ich hätte mich sonst drum gekümmert...
aber ich habe meiin ud3 verkauft und bin ansich weg vom sockel 775.
und das komplett. selbst meine letzten ddr-2 rigel sind eingepackt und gehen gleich weg weil auch verkauft.

@slash
du triffst es schon auf den punkt. harware geil könnte man sagen... lol
allerdings trifft es schlingel auch auf den punkt.
ddr2 ist bald tot. geht nur noch für 775. ab 1366 gibts nur noch ddr3
und nen q9550 kostet zwischen 260-290 euro.
für das geld gibts auch nen i920
und sogar die i920 ES gehen auf 4ghz oder höher... also liegt der vorteil klar auf der seite des i920.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Neukauf ist es klar, da lohnt der "alte" 775 nicht. Aber wer gutes Speicher und ein gutes Board hat, da lohnt es doch weniger.

MfG Kabelmaster
 
ich schau mir auf jedenfall den "Deneb" noch an wie das dort aussieht >Gamen.
Ansonsten ein X58 mit SLI würd mich schon jucken...da gehts ja wohl richtig gut beim Spielen...ab jetzt noch zwei NVs kaufen oder noch ne X2....
 
hast du recht kabel

wer einen guten quad hat und ein vernünftiges board muß nicht wechseln.
ich habe es zur rechten zeit getan, für mich zumindest.
habe meine hardware sehr gut verkauft. ist allerdings auch gute hardware.
ich mache keine verluste... ich tausche quasi durch ohne geld zu verlieren.
und das wiederum lohnt sich dann doch. ich habe eine 4870 x2 auf dem rechner laufen und kann dann jeder zeit noch eine dazustecken... allerdings taucht da eventuell die netzteil frage auf. aber das warte ich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht, wenn man dies so hinbekommt ist das ok. Ich für meinen Teil werde meine Combo weiter testen, da ich noch keine Timings und nichts optimiert habe ;). Ich denke werde lange Zeit glücklich sein(wird eh nur zum zocken genutzt) und vorallem will ich erstmal abwarten, was andere User berichten über den nehalem berichten.

MfG Kabelmaster
 
jepp bin ich auch gespannt ich denke ende der woche werde ich
das sys am laufen haben. bin nur mit den speichern am hadern...
 
Kann wer von euch sagen, ob das F3, F4 oder F5 Bios am besten für dualcores ist?

Laut PcTweaker ist ja das F3 am besten, kann das wer bestätigen?



Mit meinem USB Stick als Biosupdatequelle hat sich geklärt funktioniert jetzt doch.
Habe mal nachdem ich mehrmals mit vielen verschiedenen Tools und Windows XP FAT formatiert habe, einfach mal in cmd formatiert mit der FS-Angabe und siehe da es geht jetzt.

Ist mir zwar ein großes Rätsel warum aber egal jetzt gehts! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch mal jemand die spannungen mit nem DMM nachgemessen ob sie auch wirklich anliegen wie man sie im Bios eingestellt hat ???

mfg fresh ...
 
Das hat er mir auch heute erzählt :hmm:
Ich hab damals schon davon gehört deshalb frag ich hier mal nach.

Hat denn nun jemand mal nachgemessen ???
 
ich überlege mir das UD3 bzw das ud3R zu holen, Lohnt sich der Mehrpreis des -R? Was genau ist der Unterschied außer die zusätzlichen SATA Raidanschlüsse?
 
Kann wer von euch sagen, ob das F3, F4 oder F5 Bios am besten für dualcores ist?

Laut PcTweaker ist ja das F3 am besten, kann das wer bestätigen?



Mit meinem USB Stick als Biosupdatequelle hat sich geklärt funktioniert jetzt doch.
Habe mal nachdem ich mehrmals mit vielen verschiedenen Tools und Windows XP FAT formatiert habe, einfach mal in cmd formatiert mit der FS-Angabe und siehe da es geht jetzt.

Ist mir zwar ein großes Rätsel warum aber egal jetzt gehts! ;)

Ich habe mit dem F5 die besten ergtebnisse.

Quadcore bis 550FSB
Dualcore bis 645FSB
 
Was für Einstellungen hast Du für 550er FSB bei Deinem quad für PLL, VTT, MCH?
 
645 sind nicht prime stable sowas kann man vergessen. es reicht zum benchen.

Mit 1.44 vtt und 1.48 mch sollts gehen beim dualcore. viele haben aber angst was drauf zu geben.
 
Bringt das F5 Bios Verbesserung bei Quadcore-OC? Weil mein Board hat noch ganz normal das F4 Bios drauf.

MfG Kabelmaster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh