[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ruhrpottbobo: genau dieses Setup habe ich mir bestellt, bis auf das board da kommt das GA-EX58A-UD5 X58 zum einsatz. sollte alles bis zum wochenende da sein.

der kühler (mit lüfter) wird wohl einen RAM steckplatz blockieren soweit ich das hier aus diversen threads rauslesen konnte.
 
Für was steht das A ?
Hast Du D0 stepping oder kann man das vernachlässigen ?

Ich will eh nur 6 GB stecken, da kann ich auf einen Steckplatz verzeichten.
 
Das A steht für USB3.0-Anschlüsse. Das Board heisst aber nur X58A, ohne das E davor.
 
Für was steht das A ?
Hast Du D0 stepping oder kann man das vernachlässigen ?

Ich will eh nur 6 GB stecken, da kann ich auf einen Steckplatz verzeichten.
Das "A" steht für USB3.0 und SATA 3.

Wenn möglich immer das D0-Stepping nehmen, ist das neuere. Das alte C1-Stepping findet man NEU eh nur noch selten.
 
USB 3 ist doch nur wichtig wenn man Festplatten anschliesst um schnell zu kopieren oder gibts da noch nen anderen Grund ?
 
dann kann man ja auf USB 3 eigentlich verzichten um 40.- Euro zu sparen.
 
Weil ich viel mit externen Platten und USB-Sticks hantiere. Mit dem S-ATA-Anschluss habe ich so meine Probleme, vor allem, aber nicht nur wegen der Stromversorgung. Sobald die ersten schnellen Sticks und Platten mit USB bezahlbar verfügbar sind, werde ich auf USB3 umsteigen, evtl. durch Boardtausch, aber möglicherweise auch nur durch einen PCIe-Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, jeder hat seine eigenen Anwendungsbereiche, die er abzudecken hat. Ich habe das Mushkin-Kit mit 2000MHz auf dem Ex58-Extreme laufen. Läuft einwandfrei, aber ich werde es wahrscheinlich wieder verkaufen, da 2GHz oversized sind für meine Ansprüche.
 
Hab jetzt doch 6144MB G.Skill PC3-16000 CL9 Trident Series
bestellt, Board und CPU bestelle ich nachts kostets keinen Versand. :d
 
mindfactory ab12/24uhr

ich hatte damals für die gskill 2000 3x 2gb 129eu bezahlt inkl versand jetzt kosten die dinger 172eu + versand, lächerlich. zumal der preis um 20-30 eu tiefer ist als vor paar wochen. hät ich mir bloss 2 kits davon bestellt, man man
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei über 200€ 40€ sparen?:lol:
Du wirst dir in den Arsch beißen ohne USB3.;)

Ich benutze aber keine externen USB Pladden und meine Maus wird dadurch bestimmt auch ned schneller ;)
 
Welches Bios ist dem am Besten zum OC geeignet, reicht das F6 für die Erkennung von D0 Stepping oder besser das letzte F10 ?
 
Für den Speicher den ich nutze müsste ich eh das F9 draufmachen, habe ich gelesen
 
Moin zusammen,

welchen guten, kompatiblen und vor allem verfügbaren Speicher könnt ihr mir für das UD5 empfehlen?
Er sollte auf jeden Fall Reserven beim Übertakten haben.
 
Hallo zusammen, im GA-EX58-UD5 finde ich keine Quck Boot Funktion die mir die Hardwareerkennungszeit verringern würde.

In diesem Threat habe ich etwas von wegen Bios Modding gelesen. Gibts ne Möglichkeit, diese Fuktion im GA-EX58-UD5 rein zu schmuggeln oder bin ich auf dem Holzweg? Smart 6 läuft ja auf dem 1366 Board leider nicht.

Greetings
 
du bekommst dann aber mehr punkte im 3dquark! :lol:

man bekommt mittlerweile externe usb3+sata3 karten für 29e zum nachrüsten -> http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=1098515d6ff3a&pid=483773&tpl=pdetail.html

natürlich immer noch schlechter als die interne lösung

Passt die Karte eigentlich auf das ga-ex58-extreme drauf ? Wegen der länge meine ich, weil rechts daneben ja der North Bridge Kühler liegt.

Hallo zusammen, im GA-EX58-UD5 finde ich keine Quck Boot Funktion die mir die Hardwareerkennungszeit verringern würde.

In diesem Threat habe ich etwas von wegen Bios Modding gelesen. Gibts ne Möglichkeit, diese Fuktion im GA-EX58-UD5 rein zu schmuggeln oder bin ich auf dem Holzweg? Smart 6 läuft ja auf dem 1366 Board leider nicht.

Greetings

Du kannst aber wenn du magst das booten noch einen Tick beschleunigen wenn du im Bios alle anderen Festplatten und Laufwerke auf none stellst außer die bootplatte. Teste mal, keine Panik Windows erkennt die anderen Laufwerke und Festplatten trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber wenn du magst das booten noch einen Tick beschleunigen wenn du im Bios alle anderen Festplatten und Laufwerke auf none stellst außer die bootplatte. Teste mal, keine Panik Windows erkennt die anderen Laufwerke und Festplatten trotzdem.[/QUOTE]


Servus und danke für Deinen Tipp =:-)))

Habe 3 SSD im Raid0 Verbund und 1 x grosse Hitachi sowie 1 x Raptor dran hängen. Im Bios sind alle IDE auf NONE gestellt. Habe mir gedacht dass AHCI Bios diese sowieso erkennt. Mehr kann ich also wohl nicht machen ausser zusätzlich die nicht benötigten Geräte (SATA2..) abzuschalten oder? Modding mit Quick boot geht nicht gibts also nicht oder?

Greetings
 
...man bekommt mittlerweile externe usb3+sata3 karten für 29e zum nachrüsten -> http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=1098515d6ff3a&pid=483773&tpl=pdetail.html

natürlich immer noch schlechter als die interne lösung

genau das Teil habe ich auch zuhause gelegen - dummerweise fehlt mir noch die passende USB3/Sata3-Hardware

Passt die Karte eigentlich auf das ga-ex58-extreme drauf ? Wegen der länge meine ich, weil rechts daneben ja der North Bridge Kühler liegt.
...

kommt schon schwer drauf an, in welchen Slot Du damit willst ;)
Für die Asus wird PCIe4x empfohlen, um auch tatsächlich die volle Bandbreite zu erhalten. Kannst Du in alle vorhandenen PCIe-Slots reinprügeln - außer dem obersten, den Du wohl meinst.
 
Jo wollte wenn schon oben rein.
 
Wahrschienlich eine etwas bescheuerte Frage:

Habe an meine Gigabyte GA-EX58-UD5 und dort ne HD5750 dran hängen.

Als Bildschirm habe ich einen älteren Acer Flachbildschirm (glaube AL 1714) der mittels Adapter an einem der 2 x DVI-I Ausägnge hängt.

Ist es möglich, dass ein älterer Falchbildschirm das POST-Bios verlängert?

Greetings
 
Würde nein sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh