[Sammelthread] Gigabyte GA-G33M-DS2R (Intel G33)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich beide schon durch. Während des Installationsprozesses wird kurz vor Ende das Ganze mit ner Fehlermeldung (ohne Fehler-Code oder so) abgebrochen. Den MS-Patch hatte ich vorher installiert.

hat bei mir auch ohne ms patch gefunzt... hast schon mal ohne probiert?
bzw. ist dein sys overclocked?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade folgendes Problem:

Da das board keinen dvi ausgang hat, habe ich mir eine nvidia 7100 gekauft (erst mal bis crysis rauskommt, dann gibts was besseres).
Dann habe ich die onboard vga zusätzlich aktiviert, damit ich dvi, tv und beamer gleichzeitig anschliessen kann.

doch jetzt deaktiviet er die onboard grafik, weil scheinbar ien konflikt mit der nvidia auftritt. die neusten treiber sind drauf.

hat jemand einen tipp, wie ich das lösen kann?
 
Danke erstmal für eure Hilfe. Werd glaub ich einfach Windows nochmal neu installieren. Scheint kein Weg drum rum zu führen, denn ich kann machen was ich will -> die Installation wird einfach nicht abgeschlossen.
 
Hab XP noch nicht neuinstalliert. Hab erstmal meinen "großen" Rechner wieder zusammengebaut und zum Laufen gebracht.
 
Was mich mal interessieren würde, hat jemand schon Erfahrungen was die GX2 angeht auf dem Board ?
 
Kann mir jemand zum Thema Installieren der Onboard-Sound-Treiber weiterhelfen?

Realtek Treiber funzen ohne Probs sowohl unter vista als auch xp.


Zum Thema Kühler was rein paßt. Thermaltake Golden Orb II und Zerotherm CF 800/900 hab ich beide probiert und passen.
 
Cellshock DDR2-800 | 4x 1024MB | CL4 | CS2221440 | Dual-Channel
funktioniert auf dem Board einwandfrei.

Scythe SCASM-1000 Andy Samurai Master
kann man auch ohne Probleme auf dem Board verbauen
 
mein mobo wurde heute losgeschickt hoffentlich kommt es morgen an =)
kann es nicht mehr erwarten einen mini pc zusammenzubauen ^^
 
Wie hast du den eingebaut?? Ich hatte keine Probleme. Es drückt nichts und alles läuft zur vollen Zufriedenheit.
 
Hab eine gute und eine schlechte Nachricht! Welche zuerst?

OK, die gute: Nach der Neuinstallation von XP war nicht mehr ein "Unbekanntes Gerät" unter Audio-, Vid.... usw., sondern ein PCI-Device bei den Systemgeräten im Geräte-Manager. Im Gegensatz zu dem unbekannten Gerät konnte ich die Treiber manuell installieren. Jetzt läufts! :d

Nun die schlechte Nachricht: Der Analog-Eingang von meinem Samsung hat plötzlich nen ziemlichen Blaustich. Am Viewsonic angeschlossen mit gleichem Kabel, etc. ist alles i.O., also muss es der Eingang vom Samsung sein. :( ...wenigstens geht der DVI-Eingang noch. :rolleyes:

€: Der Monitor wird am Di oder Mi abgeholt zur RMA... :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine gute und eine schlechte Nachricht! Welche zuerst?

OK, die gute: Nach der Neuinstallation von XP war nicht mehr ein "Unbekanntes Gerät" unter Audio-, Vid.... usw., sondern ein PCI-Device bei den Systemgeräten im Geräte-Manager. Im Gegensatz zu dem unbekannten Gerät konnte ich die Treiber manuell installieren. Jetzt läufts! :d

Nun die schlechte Nachricht: Der Analog-Eingang von meinem Samsung hat plötzlich nen ziemlichen Blaustich. Am Viewsonic angeschlossen mit gleichem Kabel, etc. ist alles i.O., also muss es der Eingang vom Samsung sein. :( ...wenigstens geht der DVI-Eingang noch. :rolleyes:

€: Der Monitor wird am Di oder Mi abgeholt zur RMA... :teufel:

du bist ja echt vom glück verfolgt :d
 
Jetzt hab ich zwei Monitore in nem RMA-Vorgang. Der Samsung wird nächste Woche abgeholt, beim Viewsonic seh ich allerdings schwarz -> haben kein Ersatzgerät auf Lager.. Seit drei Wochen!!! :grrr:
 
hoi leutz grad is post gekommen^^ und mein mobo war dabei habs ausgepackt zubehör naja geht freu mich schon wenn ichs einbaue gibts irgendwelche revisions?
 
Ehrlich gesagt glaub ich, dass es nicht viel bringen wird. Die Wärmeübertragung ist schon sehr gut, da das Ding schweineheiß wird. ^^

€: Noch was aus dem Nähkästchen vllt. für die 1. Seite:

1. Zum Betreiben von DDR2-667 Modulen eignen sich am Besten die beiden gelben Slots -> in den roten wollte der Rechner teilweise im Dual-Channel-Betrieb nicht starten. Ein einzelnes Modul in nem roten Slot lief aber. Außerdem ist es auch wenns in nem gelben Slot nicht funzen sollte, nen Versuch wert, die Steckplätze der Module untereinander zu tauschen (jeweils innerhalb der gelben Slots!)

2. Die BIOS-Option "High Speed DRAM DLL Settings" auf Option 2 gestellt, verhilft meinen älteren Crucial Ballistix PC2-5300 CL3 auf die Sprünge (Fat Bodys D9er?). Sollte bei OC-Versuchen auf jeden Fall als erstes neben einer
Spannungserhöhung getstet werden!

3. Der analoge Eingang meines Monitors geht wieder! Der wollte einfach mal ne Nacht Ruhe vor mir haben.. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du den eingebaut?? Ich hatte keine Probleme. Es drückt nichts und alles läuft zur vollen Zufriedenheit.

Hab die Heatpipes nach rechts ausgerichtet. Nach unten geht ja wegen dem Chipsatzkühler nicht. Nach links hab ich nicht getestet. Habs auch erst nach dem Einbau gesehen, das er antstößt.
 
Hi,

der Silverstone NT06 ist inkompatibel. :shake:

Die Befestigungsplatte liegt auf einem Kondensator auf, die Bodenplatte bekommt keinen richtigen Kontakt zur CPU.

Dürfte vor allem für alle Besitzer eines Silverstone SG01 / SG02 / SG03 interessant sein...


...musste gezwungenermaßen auf den Boxed-Kühler ausweichen.
 
@Q-racy
Habs aufgenommen ;)

Hab mir grad mal den Kühler angeschaut, könnte man den Bereich wo der Kondensator liegt nicht aus der angeschraubten Befestigungsplatte des Kühlers "frei"-dremeln?
Sollte doch eigentlich kein Problem sein ;)

P.
 
So,

System zusammengebaut und WinXp installiert.

Treiber CD funktioniert bei mir auch nicht.

Hab die IntelInf installiert, Forceware und einen LAN Treiber.

Sound und SMBUS sind noch offen.


Seltsam ist aber, dass ich nicht ins Internet komme. Hab den Rechner an den Router angeschlossen, IP konfiguriert, nix geht.

Auf den Router kann ich aber zugreifen, nur ins Netz komme ich nicht???
 
Hab jetzt auch mal die Treiber-DVD getestet (hatte mir vor der Neuinstallation die akt. Treiber der HP geladen) - macht bei mir auch Probleme (PX-740A) - wird zwar gelesen aber saulangsam ...

Wegen dem Internet ... da du auf deinen Router zugreifen kannst liegt es schonmal nicht mehr an der Hardware ... vielleicht musst du noch die MAC in deinem Router freigeben ... wobei ich auch das nicht glaube da du ja wie gesagt bereits Zugriff auf den Router hast ... klingt nach nem Windoof-Problem ... aber nach ner Neuinstallation? ... hmmm ...
 
MAC Filter ist nicht aktiviert.

Surf gerade mit meinem Notebook, also der Router tuts auch. Ist auch per Kabel angeschlossen. Andere IP-Adresse (es liegt kein Konflikt vor)

Wofür genau ist der SM-Bus treiber?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh