[Sammelthread] Gigabyte GA-G33M-DS2R (Intel G33)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo die hatte ich schon entdeckt aber ich weiß nicht so recht welcher passt Gehäuse ist nen Aero cool AeroCube.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Stegi,

ich schwanke noch zwischen dem aerocube und
dem Venus, es soll auf jeden Fall Alu sein.
Was gab bei dir den Ausschlag ?

Grüße
André
 
Das es aus Alu ist in Scharz weil ich Liebe Schwarz,Verarbeitung, mit Lüftersterung,Ausziehbarer Mainboardschlitten, leichte Montage.
Ich würde an deiner stelle das Aerocube nehmen du wirst es nicht bereuen.
Denn ich habe es meiner Freundin letzte Woche erst eins zusammen gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ohne nochmal alles durch zu lesen:
Gibt es Probleme beim Booten von S-ATA DVD Brennern ?

Grüße
André
 
Mit dem Samsung SH-W163A gab es bei mir keinerlei Boot-Probleme - XP SP2 konnte ich jedenfalls auf Anhieb installieren.
 
Mit dem Saumsung SH-S183A ebenfalls keine probs bei der installation von XP SP2 ;) bzw. diverse boot-cd´s funzen ohne probs...
 
Zuletzt bearbeitet:
frag ich mich eigentlich auch? :d hatte bisher noch nie probs mit sata laufwerkn....
 
Auf manchen Zusatz-Controllern können einen SATA-DVDs schonmal in den Wahnsinn treiben. Mußte ich am eigenen Leib erfahren... *muhahaha* ;)
 
Also ich hab gestern meinen neuen Crucial DDR2-800 bekommen, mit D9GKX Chips, damit ist das Problem mit den Teilern vorerst übergangen :d

Mein E4400 läuft jetzt mit 320MHz x 10 und mein Ram mit 1066MHz CL5.
Reicht erstmal ...
 
übrigens sind auf dem Teamgroup Elite RAM´s D9GMH-Chips verbaut...
CPU laüft 333x9 und der RAM mit 555MHz (DDR2-1110) bei 2,2v :bigok:

2ter Geheimtipp: Cell Shock CS2110650 (DDR2-667) --> garantiert D9GMH-Chips laufen bei 2,3v mit 580MHz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast druntergeschaut oder wie?

Die 800er Crucial kosten 99€ das 2GB Kit und knapp 48€ für 1GB Modul (also noch billiger als das Kit) und haben wohl auch garantiert GKX.

Ich lasse gerade den Prime Blend Test durchlaufen mit 1066MHz CL5 und 1.8V - schon 45min fehlerfrei :d
 
Hast druntergeschaut oder wie?

Die 800er Crucial kosten 99€ das 2GB Kit und knapp 48€ für 1GB Modul (also noch billiger als das Kit) und haben wohl auch garantiert GKX.

Ich lasse gerade den Prime Blend Test durchlaufen mit 1066MHz CL5 und 1.8V - schon 45min fehlerfrei :d

nee, hab an den Support geschrieben.
Druntergeschaut hatte ich auch mal, aber danach wars nen Fall für RMA :d
Teamgroup labelt außerdem die Chips um...:-[
Doch, geht noch billiger... Teamgroup 38,90 für 1gb und das 2gb kit kostet 89,90 :d :d
Die D9GMH gehen meistens 10-20 MHz höher wie die D9GKX (laut PCGH Testes) :angel:

Du mußt den prime in place large fft test oder memtest86+ laufen lassen, der blend bringt nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätt ich das gewusst hätte ich es mir vielleicht auch geholt, obwohl ich ja sowas schon geahnt hatte bei deinen Ergebnissen ...

Die GMHs gehen wohl immer noch ein Stück höher, das ist richtig, dafür gehen die GKX bei weniger Volt auch recht hoch ... ich hab vorhin nach über 2h Prime-Blend abgebrochen bei 1066MHz 5-5-5-15 und 1.8V :d
 
die d9´er gehen allgemein bis 1066 mit standardspannung, meine booten und laufen ja auch fehlerfrei sogar bis 1110 mit 1,8v bei prime oder memtest --> aber sobald ne 3d anwendung startet stürzt das system ab --> mit 2,2v laufen sie dagegen stabil... die sollen endlich im bios bis 2,5v freigeben !!!
 
sorry wenn ich da jetzt mal ganz blöd fragen muss, aber ich blick bei dem teiler-chaos nicht durch. habe jetzt gelesen, 2.0 sei der kleinste... das heißt aber nich 1:2 oder? es muss doch auch einen 1:1 teiler geben? also das ich ne fsb1066 cpu mit fsb400 und ram 1:1 laufen lassen könnte?!
 
Leider nicht, momentan siehts so aus:

bei 800MHz CPUs, Teiler 3.33 & 4.00
bei 1066MHz CPUs, Teiler 2.50 & 3.00
bei 1333MHz CPUs, Teiler 2.00 & 2.40

2.00 ist der 1:1 Teiler
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. der ram läuft bei ner 1066mhz cpu bei standard fsb (266) und 2.5 teiler mit 333mhz?
 
d.h. der ram läuft bei ner 1066mhz cpu bei standard fsb (266) und 2.5 teiler mit 333mhz?
Richtig, bei ner 266Mhz cpu wird der teiler 3.00 gewählt (266x3.00=798MHz ~DDR2-800)
bei dem teiler 2,5 hättest du bei 266mhz fsb den RAM auf 665MHz (also ~DDR2-667)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo,

gestern bestellt:
1 COL Zalman CNPS 7700 ALCU (für Sie reserviert)
1 GEH AeroCool AeroCube Aluminium Silber o.NT. *** bestellt
1 G768P ASUS (R) EN8800GTX 768MB 2xDVI/TV (für Sie reserviert)
1 CPU Intel Core2 Duo E4400 2x2.0GHz TRAY 2MB (für Sie reserviert)
1 SPE 2048MB OCZ PC2-8500 CL5 KIT NVIDIA Edition *** bestellt
1 HDD 3.5" Seagate 7200.10 320GB ST3320620AS 16MB (für Sie reserviert)
1 MBP Gigabyte GA-G33M-DS2R G33 (für Sie reserviert)
1 NEZ 530W be quiet! Dark Power Pro (für Sie reserviert)

Freu mich schon, hoffe es passt alles rein..

André
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh