Damit sind nun Ausreden seitens Gigabyte von wegen Chipsatz sei nicht dazu in der Lage etc. hinfällig ...
das wurde inzwischen zugegeben... nur soll dieses board keine konkurrenz zu den "großen" darstellen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Damit sind nun Ausreden seitens Gigabyte von wegen Chipsatz sei nicht dazu in der Lage etc. hinfällig ...
Hallo zusammen,
es ist leider so, wie ich es vermutet habe:
Das sind die Limits des Chipsatzes, die integrierte Grafikeinheit setzt da anscheinend sehr enge Grenzen.
Das BIOS ist ja ein "Baukasten", es sind viele Möglichkeiten und optionen integriert.
Für jedes Mainboard/Chipsatz werden dann die benötigten Optionen aktiviert und mit sinnvollen Werten belegt.
Alle anderen Werte Optionen werden deaktiviert.
Gruß
ga-fae
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an GIGABYTE-Produkten.
Auf dem Karton stehen algemeine Infos zur gesammten S-Serie wobei es Smart Save und Speed gibt ihr Mainboard S2 = Smart und Save aber kein Speed !
Mit freundlichem Gruß
Thomas Bohlken
GIGABYTE-Team
Mit welchem Programm liest du die Werte aus?
Ich habe mit EVEREST Ultimate 4.00.xx bei den Motherboard-Temps zwischen 45-50°C (Zimmertemp. 27°C) und dabei hab ich noch nen 40mm Lüfter auf dem Chipsatzkühler (@~5V).
Coretemps sind bei mir im Moment um die 60°C (relative Last Dank BOINC).
es wurde nichts modiviziert@ 098529812
Hast du auf deinem Chipsatz nen anderen als den Standardkühler, diese Unterschiede kann ich nicht nachvollziehen ...
Hast du dein System overclocked (wenn ja was für Werte)?
Chipsatz undervolted?
Du meinst bestimmt den CPU Kühler?
So ich habe mal gemessen er steht ungefähr 15-18mm über denn äußeren Rand über. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.