[Sammelthread] Gigabyte GA-G33M-DS2R (Intel G33)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs, ich hab mal eine Frage... Ich überlege mir das Board zu kaufen, leider habe ich 4GB Crucial 533iger RAM. Springt das Board damit überhaupt an und kann ich den Speicher auf z.B. DDR2 667 setzen oder verweigert es ganz und gar den Dienst? hat das jemand von euch schon einmal ausprobiert?

mfg
GoLLuM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
also ich hatte damals meinen 7700er in einem stacker eingebaut und egal, ob ich jetzt videos umgeandelt oder einfach nur was am PC geschrieben habe, habe ich den Lüfter immer auf 1000 touren laufen lassen. Ich hatte ihn an einer akasa lüftersteuerung dran und habe den regler auf min. gestellt. wenn ich nur ein paar officearbeiten gemacht hatte lag die temp bei ca. 30 Grad, wenn ich videos umgewandelt hatte lag sie bei ca. 42 grad...und gehört habe ich den lüfter gar nicht! trotz des "gitter" im Deckel des Towers. Und er stand direkt neben mir...
 
Jungs, ich hab mal eine Frage... Ich überlege mir das Board zu kaufen, leider habe ich 4GB Crucial 533iger RAM. Springt das Board damit überhaupt an und kann ich den Speicher auf z.B. DDR2 667 setzen oder verweigert es ganz und gar den Dienst? hat das jemand von euch schon einmal ausprobiert?

mfg
GoLLuM

Klar funzt das :d
Hast du welche mit Microns?

hi,
also ich hatte damals meinen 7700er in einem stacker eingebaut und egal, ob ich jetzt videos umgeandelt oder einfach nur was am PC geschrieben habe, habe ich den Lüfter immer auf 1000 touren laufen lassen. Ich hatte ihn an einer akasa lüftersteuerung dran und habe den regler auf min. gestellt. wenn ich nur ein paar officearbeiten gemacht hatte lag die temp bei ca. 30 Grad, wenn ich videos umgewandelt hatte lag sie bei ca. 42 grad...und gehört habe ich den lüfter gar nicht! trotz des "gitter" im Deckel des Towers. Und er stand direkt neben mir...

Sag ich ja :fresse:
 
So, habe nun auch das Board bestellt. Hoffe ebenfalls, dass sich da mit den Teilern für die 4x00 & 2x00 noch was tun wird. Mal abwarten.
 
Nee, weiß nur niemand. :fresse: (behaupte ich mal...)

Stell die Frage mal im Sammelthread zu den P35-Boards von Gigabyte. Evtl. weiß da einer Bescheid.. :wink:
 
hat jemand schon mal getestet ob die neuen celerons auf dem board laufen,
weil in der gigabyte cpu support liste sind sie leider nicht mit drin.

weil ich bin derzit am grübeln ob ich nen bissschen downgrade,
da ich den rechner eh nur zum surfen und e-mails schreiben nehme.
wodurch nen e6300 der knappe 3Ghz bei 1,25Volt schaft doch nen bissschen übertrieben ist...:stupid:

EDIT: hab gerade die englische gigabyte seite besucht,
und dort sind die celerons gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schon mal getestet ob die neuen celerons auf dem board laufen,
weil in der gigabyte cpu support liste sind sie leider nicht mit drin.

weil ich bin derzit am grübeln ob ich nen bissschen downgrade,
da ich den rechner eh nur zum surfen und e-mails schreiben nehme.
wodurch nen e6300 der knappe 3Ghz bei 1,25Volt schaft doch nen bissschen übertrieben ist...:stupid:

EDIT: hab gerade die englische gigabyte seite besucht,
und dort sind die celerons gelistet.


Klar stehen die neuen Celerons in der CPU Support List. s. u.

Intel Celeron (Conroe-L) 440(2.0GHz,512KB) 800 F2
Intel Celeron (Conroe-L) 430(1.8GHz,512KB) 800 F2
Intel Celeron (Conroe-L) 420(1.6GHz,512KB) 800 F2
 
Speicherteile bei FSB 1333

Hallo zusammen!

Ich habe gerade das Mainboard zusammen mit einem C2D E6750 installiert. Es sieht so aus, also ob die verfügbaren Speicherteiler hier 2.0, 2.4 und 3.2 sind. Die kleineren Werte (also <2.0), die ab und zu mal genannt worden sind, scheinen nicht da zu sein.

Mal schauen, wie weit ich mit meinen DDR2-800 Speichern dann komme.
 
Hallo, unterstützt der Grafikchip eine Auflösung von 1440x900 oder werde ich mir noch extra eine kleine graka kaufen müssen, wenn ich ein 16:10 TFT betreiben möchte?
 
Irgendwo muss es ja unterschiede zwischen dem Großen und dem Kleinen geben ;)
Hat das "große" denn wirklich alle Teiler auch für 800er freigegeben?
Und gibts evtl Nachteile beim Großen (von der Größe mal abgesehen ;)) gegenüber dem G33M-DS2R?

Danke!
 
Da das F4a eine Beta also Vorabversion ist wird mit Sicherheit bald das vollwertige F4 erscheinen ;) - die Frage ist nur ob dort alle Teiler auch für die 800er freigeschaltet werden ...
 
Funktionieren C1e und EIST auch bei OC halbwegs zuverlässig?
 
Hallo, unterstützt der Grafikchip eine Auflösung von 1440x900 oder werde ich mir noch extra eine kleine graka kaufen müssen, wenn ich ein 16:10 TFT betreiben möchte?

Hm, also ich hatte, wenn auch nicht danach gefragt wurde :fresse: , 1680x1050 mit der Onboard-Grafik am laufen.
Reicht aber wirklich nur zum Surfen, zu mehr nicht :asthanos:
 
Gibts eigentlich neue Infos zur HDMI Karte? Hab gesucht, aber keinen Preis (oder Laden) gefunden :(.
 
Dann kauf ich das Board nicht. Das steht fest :(.

Edit: hab eben mal ne Anfrage geschickt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh