[Sammelthread] Gigabyte GA-G33M-DS2R (Intel G33)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
gibt es schon jemanden, der dieses Board in einem Aerocool Aerocube eingebaut hat und als CPU-Kühler nen Zalman 7700cu verbaut hat? Passt dieser Lüfter auf das Board und in das gehäuse oder gibt es da Probleme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
super danke...würde den 7700cu nämlich dem 8000 vorziehen...dann wird es wohl ein 7700er werden...:-) den hört man nämlich nicht :-)...wird dann vorne über die steuerung angeschlossen und erstmal auf niedrigste stufe gedreht. Das gute bei dem Gehäuse finde ich noch, dass der 120mm Gehäuselüfter direkt die Luft vom CPU Kühler nach außen transportiert...danke nochmal
 
wann soll das denn in deutschland erhältlich sein? bei geizhals habe ich es nicht gefunden...
 
hi,
super danke...würde den 7700cu nämlich dem ......dass der 120mm Gehäuselüfter direkt die Luft vom CPU Kühler nach außen transportiert...danke nochmal

versprich dir nicht zu viel, bei mir hat die graka alles durcheinander gebracht
und die Luft rübergesaugt.
Konnte kaum die Hand drauf legen, so heiß war es...musste deshalb den Deckel modden.
Hängt aber alles von den Komponenten ab...

Nacht
André
 
Ich habe mal mit dem F4a SuperPI durchlaufen lassen und musste feststellen das mein System rund 0.8sek (1M) langsamer geworden war ... hab jetzt wieder F3 aufgespielt ...

F4a
everestrd9.jpg


F3
f3sm4.jpg


Beides mit exakt identischen Timings ... Beta halt :d
 
@duffy33333
sollte bei mir nicht das Problem darstellen, da mir die OnBoard Grafikkarte ausreicht und ich keine zusätzliche einbauen werde...
 
Hallo,
ist das Board nun als reiner Desktop ersatz zu gebrauchen oder nicht?
Gibt doch noch kleinere Probleme damit wie ich hier lesen konnte :rolleyes:
Möchte den Rechner hauptsächlich zum Arbeiten, Encoden und Spielen nutzen.
Vorerst soll nen Pentium D940 rein und 4GB Ram.

Hat jemand einen Q6600 auf dem Board am laufen :confused:
 
Ich glaube auf dem Board lief schon die komplette Core2 Reihe (ausser Quad) ;)

Ich denke das Board ist ein vollwertiger Full-ATX Ersatz - solange man auf die weniger vorhanden PCI-Steckplätze verzichten kann ... es bietet alle Features der "grossen" Brüder!
 
Ich glaube auf dem Board lief schon die komplette Core2 Reihe (ausser Quad) ;)

Ich denke das Board ist ein vollwertiger Full-ATX Ersatz - solange man auf die weniger vorhanden PCI-Steckplätze verzichten kann ... es bietet alle Features der "grossen" Brüder!

würde ich auch meinen
bei mir ist es ersatz
und 4 gb ram sind kein problem
 
Ich glaube auf dem Board lief schon die komplette Core2 Reihe (ausser Quad) ;)

Ich denke das Board ist ein vollwertiger Full-ATX Ersatz - solange man auf die weniger vorhanden PCI-Steckplätze verzichten kann ... es bietet alle Features der "grossen" Brüder!


Das hört sich gut an, kann auf die PCI-Steckplätze sehr gut verzichten.


Ich dachte die Bearlake-chips sind nur noch core 2 kompatibel und unterstützen keinen Pentium ( ausser die auf core- basis) mehr... :confused:


Habe ich auch erst gedacht und dann habe ich mir die Liste mal angeschaut ... :d
 
Intel E6550(2.33GHz,4MB) 1333 F4a

Das heißt jetzt aber bitte nicht, dass ich erst BIOS F4a flashen muss, bevor das Board mit nem 6550 läuft, oder? Dann müsst ich ja erst n 6420 ausm anderen Rechner aus- und da einbauen, nur um zu flashen... boah -.-
 
hä, der multi 2.0 ist doch jetzt frei ?

oder verstehe ich nur bahnhof :-/
 
...das ist mir noch nicht aufgefallen :-/

ich habe nur noch den multi 2.40 und 3.00 reklamiert... ich teste das mal und sollte es so sein, versuche ich taiwan noch mal zu überreden...
 
ja wäre super... ohne den bin ich ab fsb333 fast aufgeschmissen. nichtmal nen guter d9xxx will fsb600 bei 2.2v dauerhaft machen.
 
Dann weiß ich schon, wo mein kommender E6750 bleibt... :d

Kommt der E6420 halt in den MP. :banana:

Allerdings mach ich mir um die Chipsatzkühlung dann doch ernsthafte Sorgen... :hmm:
 
außer dem divider-problem ist das board aber klasse. mit wakü läufts jetzt bei fsb333, ram @ 550 super stabil... bin bei 1,36V zum testen. mit wakü ja kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute sagt mal, gibt es eigentlich mittlerweile eine Everest-Version die die 12V Leitung richtig anzeigt?
 
Hallo

Habe mir auch das board zugelegt, habe einen e6600 drauf, habe zwei cell shock 1GB 1066 reingesteckt, 1festplatte 1dvd Lw, keine GK.
nun zu meiner frage habe es auf fsb 358 eingestellt, läuft alles soweit, nur wenn beide kerne aktiv werden, stürzt das system ab.
CPU Temp liegt bei 45 grad, kann es sein das das Netzteil zu schwach ist?
habe ein Silverstone ST30NF passiv.

danke
 
Einfach nen 40mm Lüfter @5V auf den Kühler kleben und das reicht erstmal ;)
Hab ich auch so gemacht ...

Hat jemand schon Erfahrung mit anderen/besseren aktiven oder passiven Kühlerlösungen auf diesem Board?

Bzw. könnte jemand der stolzen Ist-Eigentümer des Boards nachschauen/nachmessen wie der heutige Kühlkörper auf der Northbridge montiert ist, also z.B. messen, welchen Lochabstand entsprechende Montage-Löcher im Board haben, damit ich mir z.B. bei caseking einen Kühler empfehlen lassen kann?

Danke sehr!
 
So, habe das Board gestern gekauft und alles zusammengebaut.
Nachdem ich den Kühler (Zalman 7700) montiert hatte und das Board in mein altes Gehäuse einbauen wollte, bekam ich fast nen Schreikrampf :wall: :wall: :wall:
Bekomme das Board nicht in mein Chieftec-Gehäuse!!!!!!
Obwohl es ein Big-Tower ist, stört eine Strebe oberhalb des MB's :heul:
Naja, nächste Woche soll eh ein Lian Li PC-V300 bestellt werden.
Hoffe mal das es da reinpasst :hail: :hail:
Hat von euch jemand ein solches Gehäuse?
Wäre nett, wenn ihr mal die Innenmaße posten könntet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh