[Sammelthread] Gigabyte GA-G33M-DS2R (Intel G33)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
macht bei euch die Treiber DVD auch so probleme? bei mir startet sie noch nicht einmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Autostart landest Du also wahrscheinlich auch in nem leerem Internet Explorer? Wenn ich was von der CD installieren will geht nach ner Zeit gar nix mehr....

Hab Treiber und Utilities von der Gigabyte-Seite geladen. War froh, dass ich von dem DFI P965 wo das Windows vorher mit lief noch die passeneden LAN-Treiber installliert hatte... ^^
 
@ hundesau

Die verfügbaren Teiler im BIOS sind abhängig vom verwendeten Speicher (667er, 800er, ...). Nicht von der Höhe des FSB.
 
scheint übrigens nicht so, als ob WGM das bios modden kann? Ohne 1:1 Teiler kann ich mit dem Board + 800er Ram + E2160 nicht viel anfangen :(
 
Bei den Screenshots, die ich bis jetzt gesehen habe, zeigt sich daß das Board sehr hohe Taktraten zuzulassen scheint.

Wie sonst bekommt man 667er mit 500 MHz zum Laufen?
 
Wie sieht den aus bezüglich von Stromverbrauch vom Chipsatz?
Vorallem im Vergleich zum g965?
Da ich meinen CPU undervolten will ist dieses Board von dem was ich gelesen hab sehr gut.
Nur ein relativ hoher Stromverbrauch würde mich noch abschreicken da mir dann zu viel Hitze ensteht.

mfg Pierce
 
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&forum=12&show=278&a=show&start=30#34
Hallo zusammen,

das Mainboard ist noch so "Taufrisch", das 1. Exemplar habe ich jetzt auch auf dem Tisch.
Den Wunsch nach weiteren Ramteilern habe ich weitergeleitet und warte auf eine Antwort von den Bios Engineers.
Ich bin aber skeptisch, ob bei dem Chipsatz mit integrierter Grafik viele Möglichkeiten bestehen. Bisher waren die Chipsätze mit integrierter Grafik ja kaum zum overclocking geeignet.

Gruß

ga-fae


Nicht modden würde ich nicht sagen da er es entpacken konnte worin das Hauptproblem bestand ... aber es wird wohl noch ein bisschen dauern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt man xp 64 chipsatz treiber? die auf der gigabyte seite spinnen es werden keine usb geräte erkannt. Auf der Intel seite gibts noch keine g33 Treiber!
 
wo sind denn da g33/p35 treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hundesau

Die verfügbaren Teiler im BIOS sind abhängig vom verwendeten Speicher (667er, 800er, ...). Nicht von der Höhe des FSB.

naja, bei sehr niedrigen fsb könnte das MB in einen anderen Strap schalten, der dann diese divider anzeigen kann...welcher Ram drin stekct ist dabei unwesentlich.
 
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=12&show=278&start=30

Hallo zusammen,

es ist leider so, wie ich es vermutet habe:
Das sind die Limits des Chipsatzes, die integrierte Grafikeinheit setzt da anscheinend sehr enge Grenzen.

Das BIOS ist ja ein "Baukasten", es sind viele Möglichkeiten und optionen integriert.
Für jedes Mainboard/Chipsatz werden dann die benötigten Optionen aktiviert und mit sinnvollen Werten belegt.
Alle anderen Werte Optionen werden deaktiviert.

Gruß

ga-fae

:(

PS: hab mir das board auch zugelegt inkl. 6420... mal heut bissl rumspielen
 
@ Apollon

Die alberne DVD benötigst Du vielleicht jetzt wo die Platine neu ist. Danach gibt es die neueste Software auf der HP. Wozu die Hektik.
 
Hallo zusammen,

es ist leider so, wie ich es vermutet habe:
Das sind die Limits des Chipsatzes, die integrierte Grafikeinheit setzt da anscheinend sehr enge Grenzen.

Das BIOS ist ja ein "Baukasten", es sind viele Möglichkeiten und optionen integriert.
Für jedes Mainboard/Chipsatz werden dann die benötigten Optionen aktiviert und mit sinnvollen Werten belegt.
Alle anderen Werte Optionen werden deaktiviert.

Gruß

ga-fae

das sind ausreden !!!

weiss leider auch nicht wohin mit dem image, hmm hat keiner nen kleinen server?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh