[Sammelthread] Gigabyte GA-G33M-DS2R (Intel G33)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die Adata Vitesta Extreme. Ich würde die Rams gerne auf CL 4-4-4-12-2T laufen lassen. Ich habe STRG+F1 gedrückt aber es gibt da soviele werte so das ich nicht weis wo ich z.B. 2t einstellen soll. Außerdem gibt es noch viele andere einträge bei den Ram Timings mit den ich nix anfangen kann. Ich möchte gern das mein system stabil läuft. Kann mir jemand mal die nötigen einstellungen Posten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Command Rate lässt sich weder einstellen noch auslesen :confused:

Ansonsten entsprechen Wert 1 bis 4 deinen gewünschten Timings, also beim ersten bis zum dritten jeweils 4 und beim vierten (tRAS) 12, den Rest am Besten auf Auto lassen ;)

@mramnesie
Gute Idee ;)
Ich mach mal ne Liste mit allen komp. Ram-Modulen, wobei man schon auf der GB-HP eine Liste einsehen kann.



Nutzt überhaupt schon Jemand die onBoard-GraKa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Mobo heut auch mal bestellt.

Bin ja mal gespannt was das so alles kann und wie es sich dann so bei mir schlägt.
Auf die undervolt Optionen freu ich mich schon dann kann mein pc endlich richtig leise werden.:d

mfg Pierce
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Ich hab gestern das Board bekommen und habe seit dem die Rams auf cl 4-4-4-12 laufen und hatte eben einen Bluescreen währed dem World of Warcraft spielen (rechner hat sich einfach resetet).
Was meint ihr?
Ich teste jetzt mal noch ein wenig auf cl4 und falls ich wieder einen bluescreen bekomme stelle ich mal auf cl5 um.
 
Bekommt dein Speicher genug Strom? Schau mal im Bios nach, der Ram braucht doch an die 2.0V oder so ...?
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Wie kann ich sehen mit wieviel volt meine rams laufen bzw die volts einstellen. Weil meine brauchen definitiv 2.0 volt. Bitte um hilfe.
 
img0845iv9.jpg


System Voltage Control: Manual
DDR2 Overvoltage Control: +0.2V (falls 1.8V aktiv ist, kannst du im PC Health Status Menü nachsehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte jemand mal 3DMARk05 mit dem G33/onboard laufen lassen?Sollte doch kein Problem sein,denk ich.
Damit kann man sich in etwa ausreimen was man damit spielen kann.

Bestimmt sehr hilfreich für viele,die keine großen aufwendigen Games spielen;).

Danke:)



..bestimmt Penny der das macht;):)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Kann bitte jemand mal 3DMARk05 mit dem G33/onboard laufen lassen?Sollte doch kein Problem sein,denk ich.
Damit kann man sich in etwa ausreimen was man damit spielen kann.

Bestimmt sehr hilfreich für viele,die keine großen aufwendigen Games spielen;).

Also wenn du mit dem integrierten Grafik kern meinst dann vergiss es mal ganz schnell. Habe im Internet gelesen das der so auf 500 punkte im 3D mark 05 kommt. Und das reicht nicht unbedingt aus zum lockeren zocken ;-)
Hinzugefügter Post:
wahrscheinlich erst mauell, dann kannste die 2v einstellen, wenn das bios additiv ist, dann eben +x

Jo da muss ich so was wie + so und so viel einstellen.
Aber + wieviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mit dem integrierten Grafik kern meinst dann vergiss es mal ganz schnell. Habe im Internet gelesen das der so auf 500 punkte im 3D mark 05 kommt. Und das reicht nicht unbedingt aus zum lockeren zocken ;-)


Link dazu?

Gibt Leute die spielen eben noch ganz alte Games...keine 3D-Shooter;)

Ein Ergebnis,egal wies ausfällt wäre mir eben recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Intel Grafik ist leistungsmässig ziemlich schlecht, für Spiele ungeignet und warscheinlich auch nicht dafür gedacht.
Soweit ich weiss gibt es auch oft Probleme in der Unterstützung, heisst die Spiele kommen einfach nicht mit nem Intel Grafikchip klar bzw. erkennen ihn erst gar net o.Ä.

@BikerKS
:d
Hab keinen Bock in mein XP unnötig Treiber reinzuhauen ;)
Aber illninho hat sich für Tests mit der onBoard-Grafik bereiterklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nee hab kein link. Das hat einer zu einer Bewertung von einem G965 board bei Geizhals.net geschrieben. Und der G965 hat auch den GMA3100 Chip. Also kannste so von dem gleichen wert ausgehen. Aber kann ja mal gern noch jemand testen.
Hinzugefügter Post:
System Voltage Control: Manual
DDR2 Overvoltage Control: +0.2V (falls 1.8V aktiv ist, kannst du im PC Health Status Menü nachsehen)

Ok danke für die Hilfe. Ich teste das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mit der GMA3100 könnt ihr froh sein wenn CS läuft, aber mit CSS wird das (glaube ich) nix ... ;)

@busta.rhymes
Im Menü PC Health Status werden ein paar Sensoren ausgelesen, unter anderem auch DDR2-Voltage, musst ma genauer nachschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsooo .... mhhhh ... dann stell einfach +0.2V ein ;)
Du kannst den VDimm mit dem Gigabyte Übertaktungsprogramm (Easy Tune) auslesen.
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Utility_List.aspx

Also bei mir steht im Easy tune 5 bei overclocking 1,9 volt aber das hat nix mit der aktuellen einstellung zu tun den wenn ich + 1v geb dann ist der wert unverändert. Also ich hab noch nix gefunden wo ich die ramvoltag ausleseh kann. Sogar im easytune bei hardware monitor steht nix.

Naja ich such nun mal nach einem tool. Probiers jetzt mal mit everest auszulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh