[Sammelthread] Gigabyte GA-G33M-DS2R (Intel G33)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema OC:

24/7 Settings sind im Moment bei mir 450x7

getestet hab ich noch 3400mhz Primestable (Vcore war im Bios eine stufe vor 1,5V) und 3500 mit 1,52x aber laut CPU-Z 1,424^^

Und das alles mit dem Boxedkühler bei 62° (16° Raumtemp= Fenster offen :shot:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin eigentlich nicht (mehr) der Meinung das das Board gravierende Nachteile im Zusammenspiel mit 800MHz CPUs hat ;)

Mein E4400 läuft mit 400x8 und mein Ram Dank 2.66 Multi auf 1066MHz. 1066MHz sind für Speicher im normalen Bereich und 3.2GHz für 800MHz CPUs schon recht viel ... theoretisch könnte ich meinen auch mit 4GHz laufen lassen was er aber nicht mitmacht ... nicht einmal die 3.6GHZ bekomme ich stable ... was solls, 3.2GHz sind derzeit vollkommen ausreichend :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar seiten zurück hat jemand für 84er 85er gepostet.

S2 nur PCIe x4 OK habs mit dem S2H verbechselt:fresse:, kann falsch sein auf jeden aber nur ICH9.

PS: man bin ich heute daneben :hmm: DDR2 800 ist no prob aber 1066 muß nicht laufen bei 4x1 Bestückung.
Ansonsten riskier mal einen blick aufs Asus P5E- VM HDMI, kostet aber ne Ecke mehr.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry sollte besser was essen.

Also das S2 hat nur die ICH9 SB. OCing kann ich nichts zu sagen.

Wenn ich deine sig so anschaue denke ich das du deinen E8400 ocen möchtest auf dem S2. Bis auf die SB dürfte da sonst nicht viel anders sein also such in diesem fred da hat jemand ergebnisse gepostet.

MfG

hoffe das war jetzt besser. :)
 
Wenn ich das F4a von Seite 1 von einem USB Stick mit QFlash updaten will, bekomme ich ein BIOS ID check error?!
Was läuft da verkehrt?
 
Bei mir hat der Bios flash mit Diskette auch nicht funktioniert, machs doch einfach mit @Bios das ging bei mir wunderbar und das F4a ist ne Wucht:banana:
 
Ich habe mir nun das Board auch bestellt und wollte mal fragen da ich mich nicht so gut auskenne wie hoch ich mit meinen Rams kommen werde. Die Rams laufen max. 540Mhz
sind g.skill 4GB(2x2GB-kit)8000-CL5

Weil 445FSB wären geil damit mein E8400 wieder die 4Ghz macht :)
 
Kriegste hin denk ich, hab 450 ohne Vcore erhöhung geschafft und ich hab das Gefühl, da ist noch richtig viel Luft nach oben, kanns aber leider nicht testen, weil meine RAMs limitieren...
 
Hallo,
kurze Frage: Wie hoch ist eigentlich die VCore eines E2160 im Normalbetrieb?
Kann das Stimmen: 1.162 - 1.312V?

Wenn ich diese CPU auf 2.7Ghz übertakte, zeigt mir CPU-Z 1.325Volt an, obwohl ich
nichts im Bios bezüglich V-Core verändert habe.
Im Bios steht bei den Spannungen alles auf "Automatisch" oder erhöht das System ,bei einer Übertaktung des CPUs,
bei bedarf die Spannung von sich aus.

Gruss Drako1976
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kurze Frage: Wie hoch ist eigentlich die VCore eines E2160 im Normalbetrieb?
Kann das Stimmen: 1.162 - 1.312V?

Wenn ich diese CPU auf 2.7Ghz übertakte, zeigt mir CPU-Z 1.325Volt an, obwohl ich
nichts im Bios bezüglich V-Core verändert habe.
Im Bios steht bei den Spannungen alles auf "Automatisch" oder erhöht das System ,bei einer Übertaktung des CPUs,
bei bedarf die Spannung von sich aus.

Gruss Drako1976

Ja tut es, stell mal auf manuel, dann bleibt die vcore auf standard.
 
Ich habe jetzt mein Gigabyte GA-G33M-S2 bekommen und bin bis jetzt begeistert von der leistung. Teiler sind super bin grad bei 467FSB = 4,2Ghz nur der scheiss boxed kühler wird so extrem laut das ich mir einen neuen suchen muss nur welchen ich nehmen soll wies ich noch nicht, wenn einer einen rat hat kann er ihn mir gerne übermitteln ;)
 
geile sache. Kannst du eine Orthos test machen und hier bilder mit cpu uploaden. Bin aus Dänemark, so mein Deutsch ist einbisschen schlecht hehe.

Dänemark vs. Deutschland morgen:d
 
Ja lasse grad prime laufen ;) mache mal screen für dich läuft halt noch nicht lange !
Aber ich komme nicht höher mit der CPU da Vcore im bios bei 1,6V schluss ist und ich für 500FSB 1,688V brauche und das board dropt auch 1,6V im bios = CPUZ 1.43 1,5V

Ohhh der boxed is so laut in prime das ist die hölle brauch neuen KÜHLER :fresse:


 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

So, nach viel Frust und vielen grauen Haaren läuft bei mir nun alles stabil. :)
Es hat definitiv am Ram gelegen, daher bitte ich darum, diesen vorsichtshalber aus der Kompatibilitätsliste zu nehmen:

TakeMS DDR2-800 | CL5 | TMS1GB264C081805AE | 2x 1024MB | Dual-Channel

Auf einem Gigabyte P31 Board läuft der Ram bisher anstandslos, auf meinem G33-DS2R
dagegen nicht...

@Pennywise

Setzt Du bitte den Ram "TakeMS DDR2-800 | CL5 | TMS1GB264C081805AE | 2x 1024MB | Dual-Channel" in die Inkompatibilitätsliste.
Nachdem die zwei Module bei einem Freund wunderbar laufen, bin ich der Überzeugung, dass diese inkompatibel zu unserem Board sind.
 
Hab die Latte für den maximelen FSB nochmal ein wenig höher gesetzt :d Luftgekühlt midm Boxed...

Werd später mal das F8a probieren und gucken ob noch ein paar MHz drinn sind...

303518.png


http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=303518
 
Heftig... Einfach Hammer dieses Mainboard... Ab wann ist es denn Weltrekord?

mfg.TK
 
600MHz FSB?!?!
:eek:

:love:
 
Was muss man alles genau einstellen.. Ich kriege nichtmal 500 Mhz mit dem F8A Bios hin... Werde jetzt mal eben das F4A Bios flashen und dann mal schauen, was das Board genau mitmacht
 
Hallo Leute, ich habe gerade dieses Mobo hier im Blick für einen HTPC. Ich möchte als Gehäuse ein Aplus Blockbuster bzw. SuperPower Cube VENUS verwenden (ist eh das gleiche) als CPU Kühler einen Zerotherm CF900 und einen e4500 zum "rumtakten". Könnt ihr mir bestätigen das das alles so passt. Ist mein erster HTPC den ich baue und es ist ja doch alles platzmäßig ein wenig begrenzt. Danke schonmal.
 
Hallo, ich möchte auch unbedingt dieses G33-DS2R, mit E8200, 4Gb Mushkin 8000 XP2, Enermax Liberty 400W (HD3850 und 1TB Samsung F1 habe ich schon) in ein A+ Blockbuster Storm verpacken...

Mir wäre es vollkommen ausreichend wenn ich auf 4GHZ kommen würde, der Ram müsste ja auch mitmachen, oder?

Ach ja, zum Thema Kühler: Ist es irgendwie möglich den Xigmatek HDT-S1283 da rein zu bekommen? Sonst eine Empfehlung? Oder sollte ich auf das NZXT Rogue Gehäuse umsatteln, da sollte der Xigmatek doch reinpassen, oder?

Gibt es auch vielleicht eine andere Ram-empfehlung?

Bin gespannt... MfG, Dan
 
Hallo Leute, ich habe gerade dieses Mobo hier im Blick für einen HTPC. Ich möchte als Gehäuse ein Aplus Blockbuster bzw. SuperPower Cube VENUS verwenden (ist eh das gleiche) als CPU Kühler einen Zerotherm CF900 und einen e4500 zum "rumtakten". Könnt ihr mir bestätigen das das alles so passt. Ist mein erster HTPC den ich baue und es ist ja doch alles platzmäßig ein wenig begrenzt. Danke schonmal.

du brauchst halt bei 800mhz CPUs guten ram um hoch zu kommen da es keinen 1:1 Teiler für diese CPUs giebt.

also mit 1066+ DDR2 ram sollte das no prob sein.
Siehe auch Pennywise post auf dieser Seite.


MfG

hf and gl
 
mein "wand" rechner ist fast fertig, bilder kommen die tage! das board ist echt klasse! der scythe mugen passt! kann der aufgenommen werden als kompatibel
 
falls jemand noch das DS2R sucht--> ich biete ein bundle mit prozzi+speicher an!
Schnief schnief.....ich werde es vermissen...das board ist wirklich ne feine Sache@Bios4a
 
kann man mit dem board eigentlich vernünftig zocken? also ist der chipsatz dafür geeignet, oder hat das mit dem chipsatz nix zu tun, sondern cpu, graka, ram,usw?
 
Vielleicht meint er die Onboard graka? Also die ist eigentlich eher was für Office PC´s. Ansonsten kann man das Board ideal mit Hardware bestücken und nen gaming Rechner oder ne Multimedia-Kiste, etc sich zusammenschrauben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh