[Sammelthread] Gigabyte GA-G33M-DS2R (Intel G33)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir auch mal MODBIN und das BIOS mal gezogen. Anscheinend muss man nur die deaktivierten Teiler sichtbar machen. 1:1 und 3:4 sind anscheinend noch verfügbar, sowie ein Teiler der sich "1066" nennt. Hoffe, dass sich dahinter 4:5 verbirgt, wenns auch von der Bezeichnung nicht schlüssig wäre. Hab das BIOS-File mal gespeichert. Erklärt sich jemand bereit es zu testen? Hab das MoBo erst Dienstag...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit war ich auch schon ;)
Die neue BIOS-Datei ist aber zu gross (1025KB) und nicht 1024KB, irgendwie scheint MODBIN keine Checksum-Korrektur durchzuführen oder wie auch immer ... bin da nicht in der Materie drin ... auf jeden Falls wirds nicht gehen!

Schade. Erschien mir ehrlich gesagt auch zu einfach. Sonst würde das ja jeder machen. ;) Also müssen wir auf W!ldGunM@n warten...

Kann mir jemand sagen, ob man bei dem board ALLE audio signale am spdif ausgang ausgeben lassen kann?

ich will keine analogen kabel anschliessen, nur digital. bei meiner audigy karte kann man "nur digitale ausgabe" ankreuzen und er gibt nur über spdif aus.

Kann mir jemand sagen, ob man bei dem board ALLE audio signale am spdif ausgang ausgeben lassen kann?

ich will keine analogen kabel anschliessen, nur digital. bei meiner audigy karte kann man "nur digitale ausgabe" ankreuzen und er gibt nur über spdif aus.

Ging bei den Realtek seit dem 6xx schon immer...

Seems that some screens posted by Pennywise come from MacClipper on vr-zone...

normalerweise quotete man den thread, aus dem man die bilder zitiert.

Musst ja auch nicht jeden zweiten Post nerven, wirst schon der erste sein, der es erfährt.

Penny, haste schon mit undervolting rumexperimentiert?

Kann einer der Besitzer mal etwas zum verbauten Realtek 889A sagen?

Mich interessiert, ob das Teil Dolby Digital Live und/oder DTS-Connect beherrscht? Also, hat's schon jemand an seinem Receiver getestet?

das wird er wohl eher nicht 99,99% sicher bin ich mir da das können nur die grossen full atx ab ds4!

Nö, ich behaupte glatt das Gegenteil.

Zumindest auf dem Papier ist es ja der gleiche Chip. Wenn's Unterschiede gibt, wird's wahrscheinlich über die PID/VID softwaremässig gedreht.

Daher sollte sich ja auch einer der Besitzer äussern...
Hinzugefügter Post:
Huhu, JZ....!?

Was kann der Realtek 889A denn nun wirklich (DTS/DDL)?

Und - gibt es unterschiedliche Varianten für die einzelnen Boards?

Zuletzt bearbeitet:
das geht ja auch nicht!!!

Edit:
W!ldGunM@n 2ter RAM Riegel ist kaputt gegangen das modbios wird wohl noch dauern, wenn es denn überhaupt läuft… 

Zuletzt bearbeitet:
Yo, sieht nicht so gut aus als das es schnell ein Mod-Bios gäbe ...

Aber vielleicht kann man ja ein BIOS-UPDATE per Gigabyte beschleunigen, je mehr Leute nach mehr Teilern verlangen / anfragen!?!
Schreibt doch einfach HIER im GB-Forum mit rein das ihr auch mehr Teiler braucht!
Desweiteren könnt ihr direkt an Gigabyte eine email schreiben und dort den Wunsch nach mehr Teilern äussern ... je mehr Leute sich diese Option wünschen desto höher dürfte doch auch der Druck auf GB sein ...

http://www.gigabyte.com.tw/Support/ServiceCenter.aspx

gibt es eigentlich einen unterschied zwischen dem g33 und dem p35, auser der integrierten grafik?

@ALL
WildGunMan hat scheinbar Probleme beim Bios-modding und ausserdem jetzt auch noch defekt Hardware ... ich bitte daher alle, den "BIOS Update für GA-G33M-DS2R" Thread im Gigabyte-Forum zu unterstützen damit wir schnellst möglich an unsere Teiler kommen :d

THREAD im GIGABYTE-Forum

P.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh