[Sammelthread] Gigabyte GA-G33M-DS2R (Intel G33)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe nochmal alle Treiber von der Gigabyte HP geladen und istalliert, jetzt scheint alles zu laufen. (der Asien-Server is glatt der schnellste)

So weit so gut.


Wie weit kann man mittels EIST & Co die Frequenz absenken. Im BIOS gibts ne Option, den max. und min. Multiplikator einzustellen.
Was ist da empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, ich hab heute mein board in betrieb genommen *freu*
und es auch gleich auf wakü umgebaut *noch mehr freu*
kuehlkoerper.mont.JPG


als Ram hab ich
2x Corsair VS1GB667D2 laufen auch ohne Prob´s
 
Das sieht ja man nett aus! Aber über 450MHz prime-stable wirst Du wohl trotzdem nicht kommen. Ich glaub ab da limitiert nämlich die Onboard-Grafik. :confused:
 
Meins wurde heute auch geliefert:d
Muss mir allerdings morgen noch WLP von einem freund leihen bevor ich es einsetzen kann.

mfg Pierce
 
@mad1120: Falls Du dem Dual-Channel-Mode nicht abgeneigt bist, würd ich beide Module in nem gleichfarbigen Slot stecken! ;)
 
eine frage passt ein hr-05 (sli) inkl si-128 und graka auf das board?
 
puh das sieht ja mit dem ultra90 schon knapp aus. wirkt so als würde es mit dem si128 und graka wenn überhaupt mit einem in richtung rambänke verdrehten hr05sli funzen. hat jemand die möglichkeit oder den plan (außer mir ;)) das auszuprobieren?
 
Also mit der Treiber CD ist das echt etwas kurios. Beim ersten Mal konnte sie mein Laufwerk auch nicht lesen. Dann Schublade auf und nochmal zu dann ging es so halbwegs. Also wenn alle diese Probleme haben, scheint die Cd nicht sonderlich gut gepresst worden zu sein.
 
Kleiner Nachtrag:

Der NT06 ist evtl. mit anderen Schienen montierbar, muss ich nochmal prüfen...



...wie siehts mit den Multiplikatoren im BIOS aus? Wie niedrig sollte man den min. setzen, um ihn trotzdem in der Spezifikation zu betreiben und gleichzeit im Idle Strom zu sparen? Wenn man den Multi zu niedrig setzt bringts ja auch nix, weil die CPU dann eher hochtaktet.
 
Das sieht ja man nett aus! Aber über 450MHz prime-stable wirst Du wohl trotzdem nicht kommen. Ich glaub ab da limitiert nämlich die Onboard-Grafik. :confused:

mir geht´s bei der wakü ehr darum,
soviel abwärme wie möglich aus dem gehäuse raus zuholen.
weil das gehäuse in das das board reinsoll belüftungstechnich ne reine katastrophe ist...

und wegen dem dualchannel
:eek: hab ich komplett übersehen.....

das werd ich ändern wenn ich irgent wann mal wieder an die riegel ran komme
fast.alles.drin.JPG


ach übrings das board ist bestens zum undervolten....
e6300 @1,86Ghz bei 0,98Volt :love:
das macht dann 65watt idel und 75watt load

EDIT: die treiber CD ist reiner Müll weil bei lief sie auch nicht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
65W im IDLE ist super, aber 75W unter Last kann ich ja fast gar nicht glauben! :eek:

Was für ein Radi hast Du in dem Case?

BTW: Wenn ich sehe, was bei Dir alles auf dem Boden rumliegt, würd ich da nicht Barfuss rumlaufen.. :fresse: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt meins auch endlich eingebaut.
Gleich mal auf 1,2V undervolted nur speedfan spinnt irgendwie, da ich doch bezweifle dass ein teil -2grad hat und der cpu fan 67500rmp hat:P

Pics gibts morgen mal wenn ich aufgeräumt hab.
Wobei es im moment eh noch nix aufregendes zu sehn gibt

mfg Pierce
 
65W im IDLE ist super, aber 75W unter Last kann ich ja fast gar nicht glauben! :eek:

die 75 watt (CPU load) kommen von dem geringem Vcore her
@stock waren es 100watt

Was für ein Radi hast Du in dem Case?

als Radi hab ich nen EVO 240 (aktiv) auf dem gehäuse oben drauf.

BTW: Wenn ich sehe, was bei Dir alles auf dem Boden rumliegt, würd ich da nicht Barfuss rumlaufen.. :fresse: ;)

schlimm wird´s nur wenn ich anfange zu löten...
kupferlitzen können höllisch weh tun wenn man drauf tritt :fresse:
 
So, hab jetzt mal schnell aumgebaut und kann bestätigen, dass der Scythe Infinity passt.

Kannst du mal bitte ein PIC machen. bin am überlegen mir den kühler auch zu bestellen würde den aber vorher gerne einmal auf dem mobo sehen.

Danke im vorraus. ;)
 
ich frage mich wieso bis jetzt keiner die RAMteiler im bios freigeschaltet hat das mobo haben immer mehr leute!??
 
ja, freischalten ist auch möglich, hab ich ja hinbekommen.
Nur wählt man einen freigeschalteten Teiler, startet das Board nicht mehr --> sicherlich deswegen, weil es mit dem Teiler nicht umgehen kann.
 
wie kann eigentlich gigabyte so schnell am markt sein und die anderen (asus,msi, foxconn... ) nicht?

Das Gigabyte ist ja inzwischen seit ca. 1 monat verfügbar!
 
hallo,
spiele auch mit dem gedanken mir das gigabyte GA-G33M-DS2R mit einem C2D E4X00 zu holen. als ram hab ich hier noch 1 x DDR2 Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5 rumliegen. würde den C2D E4X00 auch gern oc @ FSB 266 mhz. jetzt meine eigentliche frage, werden die MDTs das mitmachen (mit teiler 3:5 wäre dies dann 887 mhz !!!) oder machen die schon schlapp?
hoffe jemand von euch hier hat schon erfahrungen mit dieser konfiguraton gemacht.

thx
 
habe mir jetzt neues gehäuse (silverstone lc 17) und das DS4 gekauft hoffe da komme ich höher mit meiner CPU die geht nämlich bis 3,8ghz bei guter kühlung sogar noch höher, mit dem G33M-DS2R komm ich noch nicht mal auf 3ghz...
 
Da hättest du dein Geld besser in guten Ram investiert dann würdest du locker die 3.8Ghz erreichen können ;)

Bei 400MHz FSB (3.6GHz) wärst du bei 1000MHz Speichertakt, WildGunMan kommt zB mit seinem TeamGroup (~75€ 2GB) auf 1200MHz :d ... scheiss Aeneon ;) ...

Naja was solls ...

EDIT: Vor allem wenn du Pech hast limitiert dein "toller" Speicher auch auf dem DS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich habe jetzt 4x 2GB für je 60€ bekommen, das reicht mit dann erst mal für 1-2 jahre... später dann vielleicht noch ne neue Graka und in nem jahr vielleicht ne CPU.

der andere grund ist das ich dann in das andere gehäuse noch mein be quiet NT rein bauen kann das ist leiser als mein anderes, PC liegt im wohnzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
1-2 Jahre mit DDR2-667er ... ?!?

Und was für Teiler werden dir denn beim DS4 angeboten?
Selbst wenn 1:1 dabei sein sollte kommst du auch bloss bis ~400MHz FSB (=800MHz Speichertakt, viel mehr scheint dein Ram ja net mitzumachen) ;)
 
ram geht bis 850 mhz mehr habe ich nicht getestet(nur einmal hatte da probs), ja 1-2 jahre mit 667er habe keine lust die ganz zeit was neues zu kaufen reicht auch mal ;) 1:1 kann das ds4 ist immer noch besser als das jetzige mir reichen 3,4-3,5ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 1-2 jahre mit 667er, habe keine lust die ganze zeit was neues zu kaufen reicht auch mal ;)

Aber lieber in nen halben jahr 3 Mainboards gekauft, als einmal ordentlichen RAM... :shot:
Das wär Dir auf jeden Fall billiger gekommen, gerade bei den derzeitigen Speicherpreisen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 2gb Module gehen die ganz gut! Außerdem wo bekommt man 8gb für den preis? Meiner Meinung ist die Menge wichtig! habe für jedes Modul 60€ bezahlt die anderen Sachen gehen dann zurück abgesehen vom Versand mache ich da keinen Verlust, muss halt schauen das ich das Gehäuse loswerde! Und das Mainboard ist echt ziemlich gut das kann man ruhig 1-2 Jahre behalten! Absehen davon hat mit das NT wie gesagt genervt, war abends beim TV schauen extrem nervig mein Be Quiet hat leider nicht in den kleinen Cube reingepasst.
 
schlimm wird´s nur wenn ich anfange zu löten...
kupferlitzen können höllisch weh tun wenn man drauf tritt :fresse:

Ooh, jaa.... :fresse:

Kannst du mal bitte ein PIC machen. bin am überlegen mir den kühler auch zu bestellen würde den aber vorher gerne einmal auf dem mobo sehen.

Werd ich morgen mal machen.

@All: Hab mal die DeOvervolting-Funkionen für vFSB und v(G)MCH auf -0,15V gestellt. Läuft alles noch stabil. Hoffe die MoBo-Temps werden dadurch auch besser. Dem Temp-Sensor traue ich nicht, der liest eh nur die Platinenoberflächentemp oder so aus...
 
Undervolting?

Hi,
also für die Datenbank ich habe jetzt auf dem Board 2x 2GB Kit A-Data Vitesta Extreme DDR800 CL4 laufen einwand frei mit allen 4 bänken belegt. Laufen 800Mhz Cl4-4-4-12 2.0Volt

Und nun zu was anderem:

Undervolting

Was ist es?,
Was bringt es?,
Wie macht man es?,

Könnt ihr mir mal anhand vom Core2 E6300 ein beispiel machen?

Please.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh