[Sammelthread] Gigabyte GA-G33M-DS2R (Intel G33)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab den fehler gefunden lol.

die hdd an esata ging die ganze zeit:d

eine hdd in case war nicht richtig angeschlossen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was hast du gemacht das es geht?

Außer das Kabel richtig anschließen?

OS? Kabel?

MfG
 
Hab scho gegoogelt...aber was ist GTLREF1? Diese Funktion habe ich erst seid dem 7er Bios.
 
@ Coup

Laut Gigabyte wird Crossfire auf dem Board nicht unterstützt. Das war dieknappe Antwort vom Support.

mfg.TK
 
:(

Aber ich teste es trotzdem, sollten mir mal 2 in die Hände fallen ;)

Ich weiss definitiv, das 2 meiner Kollegen die Karte haben wollen, also sollte das klappen, könnte aber wenn ich pech habe bis anfang Januar dauern.
 
ALso ich sag nur : grösstest Drecksboard.
Hatte es ja nach meinen Schilderungen von der vorseite umgetauscht.
Das gleiche nochmal.

Sobald 3 SATA Platten dran sind und das Ding in den Schlafmodus geht, stürzt er komplett ab. Egal ob Linux oder Windows.
Instabiler Mist .... hauptsache zig Overclockingfeatures
 
ALso ich sag nur : grösstest Drecksboard.
Hatte es ja nach meinen Schilderungen von der vorseite umgetauscht.
Das gleiche nochmal.

Sobald 3 SATA Platten dran sind und das Ding in den Schlafmodus geht, stürzt er komplett ab. Egal ob Linux oder Windows.
Instabiler Mist .... hauptsache zig Overclockingfeatures



Naja ich denke, da es stabil für OC ist, ist es nicht gerade ein "Drecksboard".

Aber jeder hat andere Sachen, die ihm wichtig sind. Auf welchem Board hat es denn zuvor geklappt?
 
ALso ich sag nur : grösstest Drecksboard....

Mit dem "Drecksboard" hab ich gerade den neuen FSB Rekord aufgestellt :fresse:

Luftgekühlt ohne Mods.

cpu-4353.JPG


http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=278277
 
Alter Schwede, 580MHz FSB ist krass. :hail:

Woher hast du nur immer diese geilen Prozessoren? Ist wohl Betriebsgeheimnis gel... ;) Läuft der 1,60 Multi mittlerweile?
 
Japp, das bleibt nen Betriebsgeheimnis fg

Muss gleich erstmal wieder das Bios neu aufspielen oder die CPU wechseln. Nach nem erfolglosen Boot übernimmt das Bios keine FSB Einstellung mehr. Multi kann ich noch ändern aber egal ob ich 333, 400 oder 500MHz FSB einstelle, das Board bootet nur noch mit 333MHz. Den Teiler werd ich mir ansehen wenn das Bios wieder rennt.

Jedenfalls knack ich die 600MHz auch noch, und wenn ich das Teil dafür in die Truhe kloppe :fresse:
 
Auf JEDEM Board klappts nur net auf dem.....
Scheiss Board halt - andere Erklärung gibts net, wenns nichtmal übersteht wenn sich 3 SATA Platten schlafen legen ...
 
Ich hatte es extra für DAS Board eingerichtet. (also neu win installed, ebenso Linux dannach zum test, aber is genau das gleiche mit hdparm halt dann)
Da gings nicht, 2 andere Boards reinmontiert und ging bestens.

Alles feine Hardware und kaum was oben.

CD 2160
Corsair VX550 Netzteil
2x1024MB Corsair 5-5-5-12 RAM
Tja und 1 SATA Bootplatte und 2 Datenplatten SATA - aus, mehr nicht.

Sobald die 2 Datenplatten schlafen gehn, ist alles weg und er ist einfach im BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios? Sowas habe ich ja noch nie gehört ... wie kann das denn sein? Das handelt es sich ja anscheinend nicht um einen Absturz - denn sowas sieht gewöhnlich anders aus (Neustart, Ausschalten, BoD, Hänger, ...) ... hmmmm ... hast du mal die Energieoptionen (S3-state etc.) im Bios gecheckt?
 
Ja nicht direkt Bios, halt einfach totaler harter Absturz, schwarzer Schirm (kein blue screen!), und dann bleibt er halt tot, oder er startet neu einfach.
 
Eine kurze Info:

Anscheinend schafft das Asus Mainboard auch nur 1120 Mhz Ramtakt bei 2,36V. Und bei mir laufen die Rams mit 1120 Mhz bei nur 2,2V! Mal schauen ob man aus dem Asus noch mehr rauskriegt.. Denn schließlich sind das 1200 Mhz rams
 
:(

Aber ich teste es trotzdem, sollten mir mal 2 in die Hände fallen ;)

Ich weiss definitiv, das 2 meiner Kollegen die Karte haben wollen, also sollte das klappen, könnte aber wenn ich pech habe bis anfang Januar dauern.
my.ocworkbench.com schrieb:
Running CrossFire on Intel G33 chipset
Yesterday we reported about the multi capable Gigabyte GA-G33M-DS2R mainboard. As this is an integrated mainboard which can o/c so well at 490Mhz x6. We thought it might be worth while to test its CrossFire capability since there is an open ended PCIe x4 slot.

We ran a E6300 and a pair of 2600XT on it and benchmark it using Catalyst 7.7. With no CrossFire enabled , it scored 8959 marks. With CrossFire enabled (Dual 4x since the slots are 16x and 4x), it scored 11,211 marks, giving it a boost of 25%.
http://my.ocworkbench.com/bbs/showpost.php?p=418720&postcount=4

Hm, scheint wohl zu gehen?! (Wenngleich wohl nicht wirklich effektiv, da pcie4x)
 
Dual 4x ??? Warum denn das? Kein Wunder, das die Leistung dann so einbricht. Warum haben die denn nicht 16x/4x wie auf dem P35 laufen lassen?

Danke schon mal für den Link, aber das sollten wir wirklich besser selbst mal testen. Irgendwas ist da für mich komisch.

@ LZOKiller

CPU GTLREF Ratio Control (fsb signal overshoot margin)

(Sagt zumindest jmd in dem Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dual 4x ??? Warum denn das? Kein Wunder, das die Leistung dann so einbricht. Warum haben die denn nicht 16x/4x wie auf dem P35 laufen lassen?

Danke schon mal für den Link, aber das sollten wir wirklich besser selbst mal testen. Irgendwas ist da für mich komisch.

@ LZOKiller

CPU GTLREF Ratio Control (fsb signal overshoot margin)

(Sagt zumindest jmd in dem Thread)


Also irgendeine Begrenzung für die fsb-Signale....aber was habe ich davon!?
Und wie sollte man es einstellen?.......:confused: :confused: :confused:
 
Auf JEDEM Board klappts nur net auf dem.....
Scheiss Board halt - andere Erklärung gibts net, wenns nichtmal übersteht wenn sich 3 SATA Platten schlafen legen ...

Hy also ich hab auf meinem Mainboard 4x 1GB Adata Extrem 800 FSB und zur Zeit noch 3 Festplatten angeschlossen. Wenn meine Sata Kabel da sind werden es 6 sein. Und meins wacht ohne probleme wieder aus S3 auf. Instaliert hab ich Windows Vista 64 Bit Version.
 
Leute kann man in Bios nicht bei DDR2 ram von 800Mhz auf 667 mhz runter tackten?

Edit: Habs gefunden.

2,50 stellen:d

Teste Grade nen Q6600 auf 3Ghz@333Mhz FSB
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch.... Im MainBios Fenster Ctrl-F1 drücken. Wenn der Screen kurz flickert, ist gut. Dann gehst Du ins TweakBios Fenster und schon siehst Du die erweiterten Ram-Settings...
 
So das Board ist gewechselt. Jetzt Asus P5E-VM HDMI.
Also meine Speicher kann ich jetzt noch wesentlich besser ansprechen als vorher. Jetzt schaffen sie die 1066 wieder bei 2,0 Volt, aber mit noch besseren Latenzen von 5-6-6-15 vorher 5-5-5-18. Die Durchsatzrate des Speichers beim Lesen ist jetzt bei über 7400 MB/s. vorher waren es nur knapp 7300.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh