!!! GIGABYTE GA-K8NF-9 neues BIOS + kompletter TEST !!!

1,6V eingestellt aber es werden 1,62 angezeigt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VL125 schrieb:
1,6V eingestellt aber es werden 1,62 angezeigt


wie kannst du 1,6V einstellen?

bei mir geht nur 1,55V und dann 1,65V
 
F2 da gehts
 
schade, ich brauch ein bios, wie das f8 mit 1.6vcore einstellung :)
hat schon jemand das f8b getestet?
 
Ich habe da ein Problem. Habe mir vor kurzem das Board Gigabyte GA-K8NF-9 gekauft und wollte heute das Bios Flaschen und die aktuelle Version f8 draufladen. Momentan ist die Version f7 drauf.
Leider muss ich sagen das ich da noch nicht viel Ahnung von habe.
Ich habe es dann so versucht wie Moorhuhn87 das beschrieben hat.. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=105531&page=4 ).
Also die Diskette habe ich formatiert und ne Boot-disk erstellt. Dann denn Flascher drauf kopiert und die gepackte Bioas File. Danach habe ich ein Textdukoment und in dieser File reingeschrieben " awd822a bios_k8nf-9_f8 " nur die Bios file heist so bei mir "bios_k8nf-9_f8 " Danach habe ich die Datei gespeicht und das Textdukoment den Namen "autoexec.bat" gegeben. Oder wie wandelt man das Textdukoment als "autoexec.bat" um? Ist es soweit Richtig?

Wenn ich jetzt den Pc neu starte bootet er zwar die Disk und ladet da paar datein aber verlangt danach Befehle (A:), das Flasch Programm vom Bios taucht nicht auf.

Was habe ich falsch gemacht?


Ps. Was meint Moorhuhn87 in seinen Artiekel mit :
- Schalte den PC an, sollte funktionieren! Aber ich benutzte sofort den "F8 Flasher" um das gleiche BIOS gerade nochmal zu flashen -
Was meint er mit F8 Flasher?
 
Also ich hab des mit nem Flash tool was auf der CD dabei war gemacht.
 
KillingSun schrieb:
Ich habe da ein Problem. Habe mir vor kurzem das Board Gigabyte GA-K8NF-9 gekauft und wollte heute das Bios Flaschen und die aktuelle Version f8 draufladen. Momentan ist die Version f7 drauf.
Leider muss ich sagen das ich da noch nicht viel Ahnung von habe.
Ich habe es dann so versucht wie Moorhuhn87 das beschrieben hat.. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=105531&page=4 ).
Also die Diskette habe ich formatiert und ne Boot-disk erstellt. Dann denn Flascher drauf kopiert und die gepackte Bioas File. Danach habe ich ein Textdukoment und in dieser File reingeschrieben " awd822a bios_k8nf-9_f8 " nur die Bios file heist so bei mir "bios_k8nf-9_f8 " Danach habe ich die Datei gespeicht und das Textdukoment den Namen "autoexec.bat" gegeben. Oder wie wandelt man das Textdukoment als "autoexec.bat" um? Ist es soweit Richtig?

Wenn ich jetzt den Pc neu starte bootet er zwar die Disk und ladet da paar datein aber verlangt danach Befehle (A:), das Flasch Programm vom Bios taucht nicht auf.

Was habe ich falsch gemacht?


Ps. Was meint Moorhuhn87 in seinen Artiekel mit :
- Schalte den PC an, sollte funktionieren! Aber ich benutzte sofort den "F8 Flasher" um das gleiche BIOS gerade nochmal zu flashen -
Was meint er mit F8 Flasher?


1. Nimm eine Diskette
2. Formatier sie und mach die Biosfiles drauf
3. Starte den PC neu und leg die Diskette ein
4. Geh ins Bios (DEL/Entf-Taste) und drücke F8 auf deiner Tastatur
5. So kommsten in das "Q-Flash" Menü
6. Nun solltest du das Bios recht einfach flashen können.

MfG
MP
 
Mit @Bios isses eigentlich am einfachsten gewesen immer bei mir.
Habe mit @Bios mindestens 8 mal das Bios geflasht. Und immer alles gut gegangen.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Mit @Bios isses eigentlich am einfachsten gewesen immer bei mir.
Habe mit @Bios mindestens 8 mal das Bios geflasht. Und immer alles gut gegangen.

Damit flash ich auch. Geht eigentlich ganz gut.
 
Ging bei mir am besten. Einfach häkchen bei Clear DMI Pool und PNP belegung. Neustart wieder alles neu einstellen udn gut wars.
Wie isn eigentlich das Neue F8 Bios denn. Habe noch das F7 drauf auf meinem Gigabyte noch.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Ging bei mir am besten. Einfach häkchen bei Clear DMI Pool und PNP belegung. Neustart wieder alles neu einstellen udn gut wars.
Wie isn eigentlich das Neue F8 Bios denn. Habe noch das F7 drauf auf meinem Gigabyte noch.

Ich find es besser...
Ein paar Sachen sind Verschoben worden.
Und ein Bootmenü gibt es auch (F12).
 
Klingt gut wenn ich meine Wakü in eingebaut habe beim DFi werde ich mein Gigabyte auch wieder in Betrieb nehmen habe ja genügend Material zur Verfügung.
 
Jo, danke erstmal an euch für die schnelle Antwort. Hab es mit @Bios gemacht, das ist echt easy damit. Man kann es sich auch umständlich machen, wenn man`s einfach haben kann. ;-)
Das Bios ist auf jedenfall schon besser als das f7.

Dann werd ich jetzt erst mal ein bissel versuchen meinen CPU zu übertakten. Hoffe es gelingt mir. Mach es jetzt erst zum 2 mal.

mfg
 
HI!

Hat wer von euch schon Erfahrung mit dem OCZ Booster? Ich hab nämlich mal ne frage dazu, da mein board nur 2,75vdimm geben kann und ich BH-5 chips habe. Vllt kann ja der eine oder andere mir tipps geben. Ich wäre echt dankbar!

Mfg
Root
 
Ich habe mal wieder ein kleines Problem. Wollte gerade nur mal ein bisschen den FSB vom Cpu anheben dann kam schon bei 202 Mhz diese Meldung :

Over CPU Clock Frequency 202MHz
If System hang on over clocking
Please press DELETE KEY before over clock and into CMOS Setup

Wie kann das sein wegen 2 Mhz??? Das ist doch lecherlich.Wenns 20 oder so wären kann ichs verstehen aber bei 2 Mhz mehr schon. Übrigens hab ich schon extra das f8 Bios drauf.

Was kann ich machen???
Bitte helft mir.


Mfg
 
@Performer

Hehe ja danke für den Tip. Das habe ich auch gerade gemerkt. :) Es geht nur mit den FSB anheben bis 214 Mhz dann ist vorbei und er schmiert ab.
Morgen werde ich dann mal versuchen den Pc richtig zu übertakten.

Mfg
 
Hab da mal eine Frage.

Undzwar habe ich gerade die Speicherlatenzen etwas schärfer gestellt (2.5-3-3-6) Laut Hersteller haben die Speicher 3-3-3-8!
Dann habe ich den Fsb syncron zum Speichertakt angehoben (214 Mhz)
Laut Prime keine Fehler.
Ich bin soweit zufrieden und will erst mal auch nicht höher takten.
Jetzt zu meiner Frage.
Kann ich das so laufen lassen oder wär es besser wenn ich den Speicher auf CL. 2-3-3-7 laufen lasse. weil das wäre auch möglich. Allerdings kann ich dann die letzte Latenz nicht mehr auf 6 stellen. Welche ist den am wichtigsten???

Mfg
 
Oh leider noch immer keine Antwort!!!
Habe da noch eine Frage klingt jetzt zwar doof aber mein Englisch ist halt net so gut und durch das Benutzer Buch raff ich nicht alles.

Eigentlich wollt ich nur wissen auf welchen der 4 Plätzen für den Arbeitsspeicher ich das Dual Channel benutzen kann.
Auf 1 & 2 oder auf 3 & 4 oder sind beide geeignet dafür... Weil ich habe meine in 3 und 4 drin...

Bitte auf meine 2 Fragen eine Antwort!!!

Mfg
 
Ja ok danke.
Also ich habe die Ganze Nacht (21 Stunden) Prime 95 durchlaufen lassen und es gab keine fehler.

Eigentlich müsste das System doch dann Stabil laufen....?

Mfg
 
Gibt es eigentlich ein Programm wo ich auslesen kann wie warm mein Mainboard ist???
Bzw. die Northbridge oder wie das Ding nochmal heisst? :)

Mfg
 
Da ist soweit ich weiß kein Tempfühler verbaut.
Speedfan zeigt mir aber ne unbekannte temp von 70°C an des könnt er sein :fresse:
 
Ja genau das steht bei mir nämlich auch mit den 70 Grad. Dann wird der wohl keinen haben da ich bei Everest und SIS Sandra auch nix vom Mainboard Sensor finde.


Mfg
 
KillingSun schrieb:
Ja ok danke.
Also ich habe die Ganze Nacht (21 Stunden) Prime 95 durchlaufen lassen und es gab keine fehler.

Eigentlich müsste das System doch dann Stabil laufen....?

Mfg


Deine Nächte dauern ja lange :fresse:

...Das Boad hat kein Temperaturfüler an der NB.
Finde ich eigentlich sehr schade. Hätten die von Gigabyte ruhig
verbauen können.
 
hab mich mal schlau gemacht PCHG schreibt das der passive Kühler ~40°C warm wird, ok ich würd es niocht glauben, die schaffens ja nicht mal eine Graka zu flashen...:fresse:
 
mal ne blöde frage ich komm nicht über nen FSB von 235 Prozzi mach eigentlich 260+ mit soll ich mal nen bios reset probieren, war doch beim nf-9 son bug oder?
 


so kann ich ihn bis 235 hochziehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
den vcore hab ich runtergeregelt
geht bei mir nur bis 240 mit 1,6 aber woanders hat der mehr gemacht
prime4h0vt.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh