!!! GIGABYTE GA-K8NF-9 neues BIOS + kompletter TEST !!!

Also bei mir geht Speedfan nur wird da die 5V schine mit 2-3V ausgelesen :fresse:
mein Thermometer schaltet sich bei 42°C ab :fresse:
So schocker der Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep, ziemlich heftig, das mit den Spannungen ist bei mir auch so, aber warum keine Ahnung
 
VL125 schrieb:
Also bei mir geht Speedfan nur wird da die 5V schine mit 2-3V ausgelesen :fresse:
So schocker der Woche

is bei mir auch so :hmm:

Die Tage kommt bei mir jeztz nochmal ein Asus A8N-E zum testen, wenn das besser läuft fliegt das Gigabyte.
 
KillingSun schrieb:
Sagt mal ist das eigentlich normal , das beim entpacken einer grösseren RAR Datei (z.B. 2Gb) der CPU fast voll ausgelastet ist.?
Der schwankt bei mir dann immer so zwischen 80 - 95 Prozent.

Mfg

Das ist normal, ich hab zwar keinen A64 aber ansonsten habe ich auch diese Werte.
 
Ich plane jetzt mit dem DFI expert und ner xl aber ich warte noch bis Weihnachten ^^
 
CaptainSangria schrieb:
Hallo!

Bei wem funktioniert die USB-Tastatur im BIOS mit der F8-Biosversion?? Bei mir auf jeden Fall nicht!

Habe eine BenQ Tastatur, und betreibe diese problemlos über USB.
Auch im BIOS gibt es keine Probleme. Aktivier doch mal im BIOS die
passenden Funktionen dafür. Dann müsste es klappen. Falls du keine andere Tastatur da hast, kannst du ja auch ein USB/PS2 Adapter helfen.
 
Bei der Microsoft Tastatur war kein Adapter dabei, und der von der Maus hat nicht funktioniert.

Aja, man kann dieses mit auf das Ultra F1 Bios flashen. Das hat dieses @BIOS bei mir automatisch gemacht. also nicht verzagen, wenn das jemand von euch passiert. Es funktioniert alles super weiter, und das Board ist auf Grund des anderen Bios nicht defekt.
 
Jo, so kann's gehen! :d

Sagt mal, wie funzt das eigentlich mit dem DualChannel? Ich muss um den nutzen zu können 2 identische Speicher haben, bspw. in Channel1 Bank1A/B, muss ich dann im Channel2 auf Bank2A/B auch die idnetischen Speicher benutzen, wie im Channel1 oder können das auch 2 unterschiedliche sein?

Überlege mir gerade die Anschaffung und weiß noch nicht, ob ich 2x1024 G.Skill für 229,99€ (bissl teuer derzeit für mich), 1x1024 G.Skill 115,29€ (Preis ok) und später dann versuchen noch so einen aufzutreiben oder doch dann lieber 2x512 im DualChannel nehmen soll und dann hinterher nochmal 2x512 dazu?!
 
Also entweder 1x1024 kaufen und probieren später nochmal nen gleichen Riegel aufzutreiben oder du legst halt mehr hin und holst gleich 2x1024
4x512 MB ist mit dem Athlon 64 nicht empfehlenswert, bzgl 2T oder nur DDR 333
 
HalliHallo,

hab heute mal die neue F9 ausprobiert. Jetzt gibt es kein verstecktes Übertaktungsmenü mehr, alle Timings sind im MIT-Menü einzustellen. Es gibt auch beim Start des Systems durch Druck auf F12 einen bootmanager.

Aber leider kann ich mit meinen MDT Speicher kein 1T mehr einstellen. Weiß da jemand mehr?
 
drhard schrieb:
HalliHallo,

hab heute mal die neue F9 ausprobiert. Jetzt gibt es kein verstecktes Übertaktungsmenü mehr, alle Timings sind im MIT-Menü einzustellen. Es gibt auch beim Start des Systems durch Druck auf F12 einen bootmanager.


Ist seit dem F8 so.
Habe das F9 noch nicht...(geht ja immer schneller mit den updates),
aber drück doch mal trotzdem STRG + F1. Beim F8 kammen da noch weitere Optionen dazu. Unteranderem die 1T / 2T - Einstellung.
 
drhard schrieb:
HalliHallo,

hab heute mal die neue F9 ausprobiert. Jetzt gibt es kein verstecktes Übertaktungsmenü mehr, alle Timings sind im MIT-Menü einzustellen. Es gibt auch beim Start des Systems durch Druck auf F12 einen bootmanager.

Aber leider kann ich mit meinen MDT Speicher kein 1T mehr einstellen. Weiß da jemand mehr?


Wo gibt es denn das Bios F9, oder meinst du das F8?
 
hab heute auch mal das f9 probiert und ich sehe keine änderungen, ausser das die extra rameinstellung weg ist, für winbond adataram ect.

und er übernimmt die rameinstellung für read to write delay nicht.
 
Tja, im 3DCenter hat mir jemand den Tip gegeben, dass ich mal ein CLEAR CMOS machen solle. Vorher dachte ich, warum das helfen sollte. Jetzt:



Warum auch immer :love:
 
Das F9 ist ganz normal über die gigabyte-Webseite zu downloaden:
http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_GA-K8NF-9.htm

@Monsterprozi:
Danke, das mit dem versteckten Menü funktioniert, denk mal ich habe die falsche Keys (Strg+Alt statt Strg+Shit) gedrückt, man wird halt doch alt.

Mit aktivierten 1T bin ich jetzt wieder zufrieden:
A3000 Venice: 266MHz*9 (2400MHz) @ 1,4V.
MDT 1024MB: 3-3-3-8/1T @ 240Mhz.

Ist dank des neuen RAM-Teilers eine Verbesserung zum vorigen F7.
 
Kann mir mal einer sagen, warum das Board erst nach nem BIOS reset so rennt?
bios reset mach ich doch bei den beiden pins wo nichts drüber ist oder?
 
gut danke, wollts mich nur vergewissern, und jumper hab ich hier noch genug rumfliegen :fresse:
 
ich musste auch erst einen cmos clear machen, davor war bei 290 schluss jetzt sind auch 311 drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh