Performer schrieb:
Erhöhe mal die VCore etwas. Wenn du dann über 215 HTT kommst, lag es an der CPU.
Alternativ kannst du eigentlich auch mal probieren mit Multi 9 den HTT auszutesten !?
Hatte die Vcore auch schon auf 1,55V oder so aber das bringt auch nichts :-(
also ich denke mal das war mein erstes und letztes Gigabyte Board was ich gekauft habe.
Mein System:
- A64 3200+ Winchester
- Gigabyte GA-K8NF-9 Bios Version F2
- Thermaltake TR2 M6
- 2x 256MB PC-3200 Speicher von Kreton mit VT-Chips
- Sapphire X600Pro VIVO PCIe
- Toshiba 16fach DVD-LW
- 80GB Festplatte von Hitachi
- LC-Power 550Watt NT
Ich komme einfach nicht höher mit dem FSB als 212MHz, ab 213MHz hängt er sich vor der Laufwerkserkennung auf.
Kann man den PCI Bus irgendwo fixen???
Sobald ich übertakte steht da immer:
Over CPU Clock Frequency "im Bios eingestellter FSB zb. 212"
If System hang on over clocking
Please press DELETE KEY before over clock and into CMOS Setup
Diese Anzeige kommt immer, aber bis 212MHZ bootet er nach dieser Anzeige weiter und zeigt die Laufwerke und bootet dann Windows, aber ab 213MHZ bleibt die Anzeige:
Over CPU Clock Frequency 213MHz
If System hang on over clocking
Please press DELETE KEY before over clock and into CMOS Setup
so stehen und das System hängt sich auf und auch keine Delete Taste bringt noch was. Es geht nur noch Reset drücken.
Ich habe als erstes im Bios STRG+F1 gedrückt habe dann den HTT auf 3x gestellt und den RAM auf MemClock 133 sowie die Timings auf Manual 8-3-3-2,5 dann habe ich den FSB auf 213MHz, den K8 Clock CPU Ratio auf x10 200MHz, CPU: Normal also 1,4V und die anderen Voltage Control wie Core Power, HT-Link und DDR habe ich auch auf Normal gelassen, habe da auch mal probiert die Sachen um 0,1-0,2V zu erhöhen ohne Erfolg.
Ich weiss echt nimmer weiter, st das Board wirklich so Schei..e oder bin ich nur zu doof dafür.
Bin echt am verzweifeln, bitte gebt mir Tipps.
Gruss Stefan
PS:
PCIe Clock ist standardmässig auf 100 eingestellt oder muss man den irgendwo noch gesondert Fix machen