Schnurrkater7
gelöscht
Ne habe ATI Karte.Keine Erfahrungen mit den NV Treibern mehr.Gott sei Dank.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Seegurke schrieb:Habs gerade mal ausprobiert. Bis jetzt hat das Board,wenn man die VCore auf "normal" stehen hatte beim übertakten immer automatisch die VCore angehoben.Das scheint jetzt nicht mehr so zu sein.
Da deine CPU für 2600MHz aber 1,5V benötigt bootet das Teil mit VCore auf "normal" halt nicht,da er nur 1,4V vom Board kriegt.
Seit Bios F7 funzt Cool´n Quiet auch beim übertakten,solange die VCore auf "normal" steht.Vorher wurde nur der Takt gesenkt aber nicht die VCore:
Breeswax schrieb:Nach mehreren Restarts war ich total entnervt und löschte kurzerhand das Bios.
Breeswax schrieb:Hab mich wohl falsch ausgedrückt...... habe "Clear CMos" gemacht ! Habs natürlich nicht gelöscht
Leider komme ich nicht mal bis zum Diskette laden, kurz nachdem die Graka initialisiert wird macht der Rechner nen Reset !!!
Ich nehme das F7 und da gehts bis 290 der Htt.Mußte halt beim flashen ankreuzen das er die DMI Poll Datei löschen soll.Denn ansonsten haste zwei Biose drauf das F4 udn F5a.Hoffe konnte dir helfen werden.Pfeffi schrieb:Hi Leute,
ich habe folgendes Problem, ich hatte vorher schon ein paar K8NF-9 und die hatten alle das F2 oder F3 Bios drauf und nach dem Flashen auf F5a gingen alle Boards locker mit HTT 267MHz, jetzt habe ich nen nagelneues K8NF-9 welches Standardmässig das F4 Bios drauf hat und nach dem Flashen auf F5a geht er nur noch bis 240MHz, das gleiche Symptom wie früher bei den F2 und F3 Biosversionen. Beim booten zeigt er zwar F5a an aber kann es sein das das Board das Bios nicht richtig angenommen hat oder so???
Gruss Pfeffi
Schnurrkater7 schrieb:Ich nehme das F7 und da gehts bis 290 der Htt.Mußte halt beim flashen ankreuzen das er die DMI Poll Datei löschen soll.Denn ansonsten haste zwei Biose drauf das F4 udn F5a.Hoffe konnte dir helfen werden.
Hier die verschiedenen Biose der Link dazu!
http://www.lejabeach.com/Gigabyte/k8nf9/k8nf9bios.html
Pfeffi schrieb:muss ich mal testen, das habe ich aber bisher auch nie gemacht, das komische ist ja das ich bisher schon sicher 50x K8NF-9 mit den Biosversionen F2 und F3 hatte die ich nach dem Flashen auf F5a alle auf HTT von 267MHz gebracht habe und jetzt auf einmal bringt Gigabyte Boards raus mit dem F4 Bios und dort wenn man auf F5a flasht gehts auf einmal nur noch bis 230 oder 240MHz :-(
VL125 schrieb:kurze frage aktiv oder passiv gekühlte chipsätze?